Mittelamerika vom 08.12.-22.12.2017

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ja wir haben auch schon zugeschlagen. Mittelamerika kennen wir noch gar nicht.





    Mai 2014 Westeuropa mit Amsterdam MS1
    Dezember 2014 Dubai mit Bahrain MS2
    Juni 2015 Testfahrt MS4
    April 2016 Gran Canaria trifft Mallorca MS4
    Oktober 2016 Antalya trifft Dubai I MS1
    Kurzreise Stavanger - Oslo Mai 2017 MS3
    Dezember 2017 Mittelamerika MS6

    April/Mai 2018 Mallorca bis Bremerhaven II MS4

    Oktober/November 2018 Mallorca bis Barbados MS5

    Juni 2019 Ostsee mit Baltikum MS1

    Oktober 2019 Bremerhaven bis Mallorca MS3

    März 2020 Kanaren mit Madeira MS3

    September 2020 Blaue Reise in die Schären MS2

    Juli 2021 Blaue Reise in die Schären MS6

    Oktober 2021 Ganz grosse Freiheit Norwegische Küste 3 MS1

    Mai 2022 Grossbritannien mit Orkney-Inseln MS3

    comming soon November/Dezember 2022 Nordland mit Oslo (mal 2)


    September 2016 Forumstreffen Hamburg
    November 2017 Forumstreffen Hamburg


  • Hallo @Kaddi0205,


    das ist ja toll dass ich nicht mehr alleine bin : )


    Ich freu mich auch schon riesig auf die Tour! Vor allem auf Costa Rica, Panama und Kolumbien!! Das wird bestimmt super :thumbup:
    Du warst im April auf der Route Gran Canaria nach Mallorca? Lustig, die "Gegenroute" machen wir im November mit der MS2 :)


    Viele Grüße
    Carmen

  • Hallo,


    nach über 1 Jahr Abstinenz haben wir beschlossen endlich wieder eine Kreuzfahrt zu machen.


    Wir, das sind:


    - Opa Pepe, 54 Jahre
    - Oma Carmen, 45 Jahre
    - Enkel Leon, 03 Jahre *herz*


    Wir fliegen am ein paar Tage früher ab Frankfurt, bleiben noch ein paar Tage in Punta Cana zum Akklimatisieren und kommen dann am 08.12. in La Romana an Bord!


    Ich bin der Meinung, Träume soll man leben!!! :thumbup:


    Liebe Grüße Pepe

  • Salue,


    nie mehr 300!!!


    So langsam glaube ich, wir haben das Schiff für uns alleine .................. :huhu:

  • Salue.


    Wir hätten aber auch mehr Platz zum Spielen oder Ausbreiten! :P


    Von mir aus könnte es schon los gehen, die Vorfreude dauert mir zu lange ............... :freude:
    Liebe Grüße


    Pepe

  • Hallo,


    ja, die Vorfreude steigt :thumbup:


    Hat sich schon jemand wegen Ausflügen umgeschaut? Ich habe für Panama bei Rudy´s Tours den " Gatun Schleusen & Embera Indianer" Ausflug gebucht. Hat schon viele gute Bewertungen bekommen...


    Und für Costa Rica bei Redfrog ( Cahuita ) die Tour "Tortuguero Kanäle mit Cahuita Nationalpark" (das ORIGINAL)


    Viele Grüße
    Carmen

  • Wir (61 bzw. 65 Jahre) werden unsere Silberhochzeitsreise an Bord verbringen. Gebucht ist MS 6, Mittelamerika ab/bis Jamaika vom 11.12.- 26.12.2017. Freuen uns auf Kontakt mit Mitreisenden.


    Sunshime hat mitgeteilt:„Die Häfen selbst sind teilweise nicht wirklich schön und wir haben mitbekommen, dass Passagiere darum die ganze Route negativ bewertet haben. Unsere Ausflugshighlights waren: Belize - Schnorcheln mit Stachelrochen und Riffhaien, Colon - mit dem Boot durch den Panama Kanal, Cozumel - Tulum & Xel-Ha“


    Wenn jemand mit örtlichen Veranstaltern schon Erfahrungen hat, wir sind für Anregungen dankbar und schließen uns auch gerne an.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Salue,


    nee habe mich noch nicht nach Ausflügen umgeschaut.


    Muß mal langsam schauen, was man mit nem 3-jährigen (wird am Rückflugtag 4) so alles anstellen kann!


    @Landratten


    Hallo und herzlich Willkommen an Bord. Wir halten schon mal das Schiff warm, bis ihr 3 Tage später an Bord kommt .... :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    herzlich willkommen :) . Wir haben bereits einen Ausflug in Roaton gebucht, bei einem deutschen Paar, die sich dort niedergelassen haben und mit Kreuzfahrern Ausflüge machen. Im Internet unter "meinroaton" kann man sich informieren. Ansonsten wissen wir auch nicht was wir noch unternehmen wollen.


    Liebe Grüße

  • Das klingt gut, es gibt offensichtlich schöne Alternativen vor Ort. Wir sind nicht so die Großgruppen Reisenden.


    Jetzt freuen wir uns erst einmal über unser Anfängerglück. Konnten gestern eine Buchung auf der Vorfreudefahrt 1 mit der MS 6 vom 16.05.2017 bis 19.05.2017 ergattern. Das wird dann unsere erste See Erfahrung. Planen die Fahrt mit einem Städteausflug nach Hamburg zu verbinden, da waren wir auch schon seit 20 Jahren nicht mehr.

  • Hat zufällig noch jemand individuell gebucht und muss am 22.12.17 dann an den Flughafen nach Punta Cana?


    Wir hatten vor 2 Jahren für diese Strecke auch schon bei dem Unternehmen " Dominican Quest" den Transfer gebucht...hatte alles super geklappt. Die verlangen für bis zu 6 Personen einen Gesamtpreis von 120 Dollar. Ich habe noch nicht gebucht...sind aber nur zu zweit.

  • Hallo,


    ja wir sind auch Individuell-Bucher.


    Wir fliegen am 02.12.17 ab Frankfurt über Paris nach Punta Cana und gehen am 08.12. an Bord.


    Am 22.12.17 müssen wir leider wieder retour nach Punta Cana.


    Unser Flug soll um 20:30 Uhr starten.


    Habe aber noch kein Hotel und keinen der 3 Transfers gebucht, da ich auf die neuen Kataloge noch warte!


    Wir sind 2 1/2 Personen.


    Gruß Pepe

  • Salue,


    der Anfang ist gemacht!


    1. Ausflug gebucht:


    - Costa Rica bei Redfrog ( Cahuita ) die Tour "Tortuguero Kanäle mit Cahuita Nationalpark" (das ORIGINAL)

  • So, ihr seit nicht mehr so alleine wir kommen auch mit..... Auch für uns ist es die Silberhochzeitsreise.
    Eigentlich wollten wir die Dubai-Indien-Tour machen und hatten die auch gebucht, aber TUI hat die vor Ostern gecancelt , auch wenn sie es umrouten nennen.... aus 14 Tage zwei Mini.Trips rund um Dubai zu machen hat mit der Ursprungsroute garnichts mehr zu tun.
    Da wir die Flüge seperat gebucht haben und die nicht ohne große Verluste umbuchen können haben wir die verschonen ( das ging ) und fahren jetzt die Dubai-IndienTour im Februar 2018.( und hoffen sehr stark, dass die nicht wieder gecancelt wird )
    Im Dezember kommen wir dann mit Euch und solangsam kann ich mich auch mit der Route anfreunden..... ne Scherz, ich find die schon ganz Interessant....
    Bis dann und leider dauert es ja noch eine ganze Zeit...

  • Salue Jellybelly,


    dann mal: Willkommen an Bord!

  • Moin, da wir ja die meiste Zeit zusammenfahren wollt ich auch mal hier melden.
    Mein Frau und ich steigen am Montag den 11.12.2017 in Mo Bay zu. Die Reise stand für uns schon länger fest sind aber erst letzte Woche zum Buchen gekommen.
    Geplante Ausflüge wollen wir "nur" drei machen auf Roatan mit MeinRoatan die WestTour (gebucht)
    Und für zwei Touren (Puerto Limon die Tour4 mit Cariari Tours, Colon mit Panamataxie) ist die Anfrage noch Unterwegs. Den Rest machen wir vor Ort mit dem Taxi oder was sich sonst so ergibt.


    Georg

    AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva HH - NY 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17 -MS 3 Dubai trifft Singapur 11.18 - MS5 Blaue Reise 06.21

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24