19.02.-04.03.2016 Südliche & Nördliche Karibik

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Halli hallo hallöle - wie der Schwabe sagt.


    Die einzelnen Reiseblöcke werden sehr unterschiedlich frequentiert. Bei der von mir gebuchten Reise sind wohl eher die weniger gesprächsbereiten Mitreisenden dabei oder es ist einfach noch zu früh, 10,5 Monate vor Reisetermin.


    Da will ich mit dieser Erinnerung wenigstens mal wieder im Dashboard landen, um eventuelle Mitleser zu einem Beitrag zu animieren. Keine Angst, zu oft werde ich künftig auch keine Artikel erfassen und es zu einer Dauerbeschäftigung ausarten lassen. Es soll ein Beginn sein und auch die Möglichkeit bieten selbst organisierte Ausflüge anzudenken.


    Vielleicht finden sich doch noch ein paar Karibik-Liebhaber die mit auf dieser Tour dabei sind.


    Liebe Ostergrüße
    Gerd

  • Guten Morgen,


    :) Du bist ab jetzt nicht mehr alleine


    wir haben vor 2 Jahren schonmal eine fast identische Tour mit der Aida Luna gemacht.
    Damals war unser Starthafen Barbados, dadurch konnten wir diese wunderschöne Insel leider nicht genießen - aber bald! Freu, Freu!!!
    So nun hoffen wir auf nette und interessante Unterhaltungen mit vielen Karibikfreunden.
    LG
    Die Holderberger :joke:

  • Hallo Ihr Holderberger,

    8o juhuu, vielleicht kommt jetzt etwas Bewegung in unser gemeinsame Reisezeit.


    Ist dies Eure 1. Fahrt mit MS?


    Wir haben bereits 2xKaribik mit der MS2 + MS1, 2012 + 2013, je 14 Tage, einmal ab/bis La Romana, einmal Bridgetown hinter uns. Wir verlängern diese tolle Route immer mit 3-4 Tage vorbräunen und 4-5 Tage relaxen nach der anstrengenden Schifffahrt. Werden wir auch dieses Mal so machen.
    Wir wollen ausgeruht das Schiff genießen und nicht zwanghaft unbedingt während den paar Stunden Aufenthalt an den Strand gehen müssen.


    Die Landausflüge mixen wir mit MS-Buchungen und selbst organisierten Ausflügen.


    Wir hören uns sicher noch einige Male hier im Forum


    bis bald.


    LG Gerd

  • Guten Morgen ins Schabenländle,


    wir werden nur zur Kreuzfahrt an -und abreisen.
    Ausruhen kann man sich zu Hause oder bei der Arbeit. :joke:
    Nein, wir brauchen unsere Urlaubstage noch für andere Reisen mit unserem Womo :freude:
    Auch wir haben bisher einen Mix aus angebotenen und selbst organsierten Ausflügen gemacht.
    Wir hoffen das MS auch einen Cocktailkurs a la Aida anbietet.
    Wir sagen nur Long Island Ice Tea und Mai Tai :thumbup: bei Seegang :thumbup:


    Schönen Tag noch!!!!

  • Hallihallo !
    Wir sind auch am 19.02.16 mit dabei und freuen uns schon riesig auf unsere erste Reise mit der Mein Schiff. Bisher waren wir 2 mal mit der AIDA unterwegs aber wir, speziell ich :) , wollten auch mal die Mein Schiff ausprobieren. Ich hab mir auch schon den Counter auf mein Handy gezogen und jeden Tag rückt der Abreisetag ein Stückchen näher :)


    Ganz viele Grüße
    Christine

  • Hallo!


    Wir haben Gestern gebucht! Sind jetzt auch mit dabei! :thumbup:


    Für uns ist es das zweite mal Karibik. Wir waren Feb./März 2014 mit der MS 2 schon mal dort.
    Einfach wunderschön! Aber erst geht´s im September ins Mittelmeer, mit Istanbul.


    Eine schöne Vorfreude noch.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo zusammen,


    auch wir sind zur gleichen Zeit auf dem Schiff.
    Für uns ist es das erste mal Karibik.
    Wir freuen uns und sind schon sehr gespannt.


    Liebe Grüsse in die Runde ...

    Mein Schiff 2 - Mai/Juni 2013 - Mittelmeer

    Mein Schiff 3 - Februar/März 2016 - Karibik

    Mein Schiff 6 - Mai/Juni 2019 - Adria mit Griechenland

    Mein Schiff Herz - Juni 2022 - Mittelmeer mit Andalusien & Malaga bis Mallorca

    Mein Schiff 5 - September/Oktober 2024 - Östliches Mittelmeer mit Malta und Zypern

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo,
    wir sind auch dabei, mit unseren Söhnen, dann 4 und 6 Jahre. Ich bin gespannt, wie es den zwei auf einem Schiff gefällt. Mein Mann und ich kennen verschiedene Schiffe, allerdings noch kein Mein Schiff. Wir haben die Flüge separat gebucht und fliegen schon am 17.02. nach Punta Cana und verbringen dann 2 Nächte im RIU Palace. Dann können wir erholt vom langen Flug und der Zeitverschiebung aufs Schiff.
    Wegen den Ausflügen muss ich mich noch mehr einlesen, grundsätzlich planen wir viele Strandtage.

  • Schade, dass ihr nur bis zum 04.03. an Bord seid - da geht nämlich unsere Kreuzfahrt los. Wir haben dann auch unser 6 jährige Tochter dabei :) Den Kindern wird es bestimmt gefallen. Wir waren nun schon 3 x mit unserer Tochter mit Tui unterwegs und sie liebt es.


    Viel Spass bei der Ausflugsplanung - wir sind soweit durch.


    LG Tine

    Mein Schiff 2 30.09.-06.10.2013 - westliches Mittelmeer
    Mein Schiff 3 16.11.-23.11.2014 - Kanaren mit Madeira
    Mein Schiff 1 25.04.-02.05.2015 - Mittelmeer mit Valencia
    Mein Schiff 4 06.12.-13.12.2015 - Kanaren mit Marokko
    Mein Schiff 3 04.03.-25.03.2016 - nördliche + südliche Karibik
    Aida Diva 28.08.-01.09.2016 - Kurzreise Ostsee
    Mein Schiff 2 16.10.-23.10.2016 - östliches Mittelmeer mit Bodrum
    Mein Schiff 2 04.06. - 11.06.2017 - Adria mit Kroatien
    Mein Schiff 3 21.10. - 01.11.2017 - Mittelmeer mit Lissabon
    Mein Schiff 4 25.03. - 08.04.2018 - Kanaren mit Kapverden
    Mein Schiff 1 23.12. - 30.12.2018 - Kanaren mit Lanzarote
    Mein Schiff 4 16.04. - 26.04.2019 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff <3 23.07.-30.07.2021 - Malaga bis Mallorca - abgesagt

    Mein Schiff 3 23.12.-30.12.2021 - Kapverdische Inseln

    Mein Schiff 5 10.04. - 17.04.2022 - Griechenland mit Korfu

    Mein Schiff <3 28.10.-04.11.2022 - Malaga bis Mallorca II




  • Wir sind auch bei dieser Tour dabei. Nach Mittelmeer und Atlantik nun
    zum ersten Mal die Karibik. Langsam steigt die Anspannung. Die
    Reiseplanungen nehmen immer konkretere Formen an. Auf jeden Fall soll
    die eine oder andere Bike bzw. Pedelec-Tour dabei sein. (Bedauerlich
    ist, dass man diese Touren erst an Bord buchen kann.)
    Hat schon jemand Bike bzw. Pedelec-Erfahrungen in der Karibik gemacht ?
    Gruß aus dem Norden

  • Hallo Nordlinge,


    wir haben schon Bike-Touren in La Romana und auf Aruba gemacht.
    Die Touren sind sehr schön und gut zu fahren. Naja, auf Aruba hatten wir mächtig Gegenwind, aber es war eine schöne Strecke.
    Die Tourguides habe unterwegs immer wieder mal gehalten und uns ein paar Infos zu Sehenswürdigkeiten gegeben.


    Für Extrembiker gibt es auch anspruchsvollere Strecken, richtig die Berge hoch, mehr Gelände usw.
    Wir werden auch einige Bike Ausflüge machen.


    Grüße
    Thomas :)

  • Hallo Thomas, das hört sich gut an. Wir sind keine Extrembiker aber wir haben festgestellt, dass man mit den Fahrradtouren viele Ecken erkunden kann, die man mit Bustouren nicht sehen würde.
    Da La Romana unsere Ankunfts- und Abflugsinsel ist, werden wir hier wohl nicht planen.
    Wir werden also noch rumstöbern und Informationen sammeln. Dir oder Euch schon mal vielen Dank.
    Viele Grüße :)

  • Hallo,
    wir sind auch dabei, mit unseren Söhnen, dann 4 und 6 Jahre. Ich bin gespannt, wie es den zwei auf einem Schiff gefällt. Mein Mann und ich kennen verschiedene Schiffe, allerdings noch kein Mein Schiff. Wir haben die Flüge separat gebucht und fliegen schon am 17.02. nach Punta Cana und verbringen dann 2 Nächte im RIU Palace. Dann können wir erholt vom langen Flug und der Zeitverschiebung aufs Schiff.
    Wegen den Ausflügen muss ich mich noch mehr einlesen, grundsätzlich planen wir viele Strandtage.


    oh , da wird sich unsere Tochter (gerade 5 geworden) aber freuen :)
    wir werden auch schon am 17.2. nach Punta Cana fliegen, haben bisher aber noch kein Hotel.
    vielleicht sitzen wir ja sogar im gleichen Flieger (Abflughafen: DUS)?
    nach der Kreuzfahrt haben wir noch 6 Tage Miami und Umgebung eingeplant (wenn man(n) schon mal da drüben ist ;) )

  • [quote='mambo','http://www.pooldeck24.de/meinschiff-forum/index.php/Thread/5681-19-02-04-oh , da wird sich unsere Tochter (gerade 5 geworden) aber freuen :-)wir werden auch schon am 17.2. nach Punta Cana fliegen, haben bisher aber noch kein Hotel. vielleicht sitzen wir ja sogar im gleichen Flieger (Abflughafen: DUS)?nach der Kreuzfahrt haben wir noch 6 Tage Miami und Umgebung eingeplant (wenn man(n) schon mal da drüben ist ;) )[/quote]Ü


    Guten Morgen mambo,


    da wir auch Kreuzfahrt, Flüge und Hotel separat gebucht haben (übrigens ist es Iberostar Hacienda Dominica geworden) war nur noch die Frage des Transfers von Punta Cana Airport zum Hotel offen. Diese haben wir jetzt über www.Urlaubstransfers.de gebucht .


    Der Preis ist sehr akzeptabel , pro Nase und Einfachstrecke EUR 20,-


    Von diesem Hotel aus kann man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln für EUR 2,- pro Nase zum Kreuzfahrthafen La Romana gelangen.


    vielleicht helfen Euch die Infos weiter.


    schönes Wochenende.


    gruss Gerd

  • Hi Tiriberlin,
    vielleicht magst Du mir mal Deine Ausflugsplanung mitteilen? Sind immer noch nicht dazu gekommen, aber es ist ja auch noch etwas Zeit!


    Hi Mambo,


    wir fliegen mit Air Berlin ab Düsseldorf. War mit Abstand am günstigsten und viel viel günstiger wie die Flüge von TUI. Wir schlafen 2 Nächste im RIU Palace Punta Cana und freuen uns auf den 24h Zimmerservice. Miami waren wir schon 2x, wenn auch ohne Kinder. Es ist toll da, vor allem die Outlets.
    Unsere Jungs sind leider keine Kinderclub Liebhaber, aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben. Wir sind auch schon sehr gespannt auf unsere Kabine, haben Balkon Roulette gebucht.
    Transfers habe ich bisher nur angefragt, für einen Privattransfer für alle Strecken gab es mehrere im Internet sehr gut bewertete Anbieter für um die Euro 240,-.
    LG
    Jessica

  • Hallo Jessica,


    so sieht unsere Planung aus:
    Aruba


    Hier wollen wir auf eigene Faust losziehen, entweder mit dem Taxi oder dem Linienbus. Ich denke, wir werden erst ein wenig durch Oranjestad bummeln, etvl. einen Abstecher zum Casibari-Felsen und dem California Lighthouse machen. Danach geht's auf jeden Fall an den Strand - entweder an den Eagle Beach oder dem Palm Beach.


    Curacao
    Wir Kontakt zu einem deutschen Auswanderer-Pärchen aufgenommen und werden mit ihnen ein Privattour unternehmen. Dabei geht's zu den Traumstränden (Grote Knip, Cas Abao), dem Landhaus Kanepa, mittags wird landestypisch mit Blick auf die Sant Martha Bay gegessen, dann vorbei an der Flamingo Area und zum Abschluss dann noch ein Bummel durch Willemstad und eine Besuch einer Likörfabrik.


    Grenada
    Ich denke, dass wir hier einen Ausflug über Tui machen. Und zwar "Grenadas Highlights" - Kratersee, Regenwald, Schokoladenproduktion, Lunch, Badestopp und Besuch des Sunnyside Garden. TobagoHier habe ich eine Reservierung über Katharina Dumas gemacht, es geht durch Scarborough, eine kleine Inselrundfahrt mit anschließendem Badeaufenthalt.


    Barbados
    Katamaranfahrt zu den Schildkröten mit dem Anbieter Sail Calabaza - zwei Schnorchelstopps, Lunch inkl. und max 12. Personen an Bord. Am Nachmittag wollen wir dann noch mal etwas durch Bridgetown bummeln.


    Dominica
    Deutschsprachige Inselrundfahrt mit max. 13 Teilnehmer über Petra Charles mit leichten Fußmärschen durch den Regenwald, Abstecher zum Emerald Pool und ausgiebiger Strandaufenthalt.


    Guadeloupe
    Hier machen wir nun einen Ausflug über Bleupearl (Kerstin Lenz), wir haben noch ein Plätzchen abbekommen. Es ist zwar schon recht preisintensiv, aber es ist ein Ganztagsausflug über den Inselteil Grande Terre mit einem kreolischen Barbecue. Mit dem Fahrer sind es nur 9 Personen, ich denke, es wir sicher ein recht intensiver Ausflug.


    Antigua
    Strandausflug auf eigene Faust - evtl. noch Taxirundfahrt nach Shirley Heights und Nelson Dockyard


    St. Maarten
    Auf eigene Faust, Bummel durch Philipsburg, Besuch des Flugzeugstrandes und als Abschluss nochmal ein Strandausflug.


    Vielleicht bekommt ihr so ja eine Anregung für eure Tour.


    LG Tine

    Mein Schiff 2 30.09.-06.10.2013 - westliches Mittelmeer
    Mein Schiff 3 16.11.-23.11.2014 - Kanaren mit Madeira
    Mein Schiff 1 25.04.-02.05.2015 - Mittelmeer mit Valencia
    Mein Schiff 4 06.12.-13.12.2015 - Kanaren mit Marokko
    Mein Schiff 3 04.03.-25.03.2016 - nördliche + südliche Karibik
    Aida Diva 28.08.-01.09.2016 - Kurzreise Ostsee
    Mein Schiff 2 16.10.-23.10.2016 - östliches Mittelmeer mit Bodrum
    Mein Schiff 2 04.06. - 11.06.2017 - Adria mit Kroatien
    Mein Schiff 3 21.10. - 01.11.2017 - Mittelmeer mit Lissabon
    Mein Schiff 4 25.03. - 08.04.2018 - Kanaren mit Kapverden
    Mein Schiff 1 23.12. - 30.12.2018 - Kanaren mit Lanzarote
    Mein Schiff 4 16.04. - 26.04.2019 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff <3 23.07.-30.07.2021 - Malaga bis Mallorca - abgesagt

    Mein Schiff 3 23.12.-30.12.2021 - Kapverdische Inseln

    Mein Schiff 5 10.04. - 17.04.2022 - Griechenland mit Korfu

    Mein Schiff <3 28.10.-04.11.2022 - Malaga bis Mallorca II




  • Hallo Miteinander,


    auch wir sind dabei! :thumbup:
    Nach Orient mit der MS 2, das erste Mal Karibik, freu!!Wir fliegen am 19.02.16 von Köln aus.


    Die Landausflüge mischen wir auch mit selbst organisierten Touren und MS-Buchungen. Fest stehen bereits die Touren auf Dominica mit Petra Charles, auf Tobago mit Katharina Dumas und auf Guadeloupe mit Kerstin Lenz. Auf Curacao haben wir zwei Angebote von deutschen Auswanderinnen. Wir überlegen aber noch, ob wir nicht doch lieber auf eigene Faust etwas machen. Auf Barbados haben wir mal die MS-Tour "Strand und Schwimmen mit Schildkröten" reserviert.


    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Anke :freude:

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24