• Hallo zusammen


    wir haben ein Bild der 2 Designsuiten gesehen die sind ja ganz schön. Wo liegen diese wonach richtet es sich ob man eine dieser Suiten bekommt?
    Sind die Möbel/Betten der anderen Suiten noch von der Mercury? Oder wurden diese auch komplett erneuert?
    Die anderen Suiten sehen auf den Bildern schon sehr altbacken aus.
    Hat hier jemand Erfahrungen?
    Wir überlegen eine Reise in einer Suite zu buchen aber auf alte abgenutze Möbel/ Bad habe ich ehrlich gesagt keine Lust dann doch wieder mit einer anderen Reederei


    Viele Grüße
    Martina

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Die "Ina Müller Suite" ist die 10042


    Die Größe von 49 qm Wohnfläche plus 24 qm Veranda sollte für 3 Personen durchaus reichen.
    Preislich macht es keinen Unterschied zu den anderen Suiten der gleichen Kategorie.


    Bekommen tut sie derjenige der zuerst bucht. Allerdings ist die Kabine schon bis Anfang 2013 ausgebucht.

  • Für alle die vor haben zu viert eine der beiden Themensuiten zu bewohnen. Die beiden Räume Schlaf und Wohnraum sind
    nur durch eine Glastüre getrennt. Das heißt man hat zum einen eine Problem mit dem Licht falls ein Paar/Kinder vorher zu Bett geht und zum anderen keine wirkliche Privatspähre.
    Nur so zur Information


    Viele Grüße
    Martina

  • Wir haben im Juli 2 wochen die Suite 10046 bewohnt.
    Die Einrichtung hat uns sehr gut gefallen. Allerdings war zu wenig
    Stauraum/Regale/Schränke für die Größe des Zimmers vorhanden.
    Wichtig fänden wir auch wenn es irgendwo Hacken zum Aufhängen der
    Jacken gegeben hätte. Diese fehlten völlig.


    Die eine Glastüre ließ sich nur mit einem lauten Geräusch schließen.
    Zu viert ist eine Glastüre auch nicht besonders praktisch, da immer
    Licht in den anderen Raum fällt etc.


    Was uns sehr gestört hat war die Lautstärke der Lüftung im Badezimmer.
    Auch hier war zu wenig Stauraum/Regal so dass die frischen
    Badehandtücher über der Kleenexbox liegen mussten, oder auf der
    Innenseite der Dusche hingen und dann wenn man dies zu spät bemerkte
    natürlich nass waren durch die Dusche.


    Die Klimaanlage im Wohnraum ließ sich nicht herunter regulieren. Hier
    war es dauerhaft zu warm, selbst auf kältester Stufe!
    Nun sind wir in auf einer "kalten" Reise gewesen, wenn dies aber auch
    im Süden so ist, ist die Zimmertemperatur mit Sicherheit nicht
    erträglich.


    Was jedoch das schlimmste war, war die Lärmbelästigung vom Deck 11.
    Auch nachts rannte ständig jemand über unsere Köpfe, so dass wir immer
    aufgewacht sind. Weiterhin hört man das geklapper der Schiebetüren vom
    Deck drüber als Dauerhaftes klappern bei jedem öffnen. (dieses Geräusch hört man
    auch wenn man an der Bar auf Deck 12 oder 11 sitzt und genauso hört
    man es in der Kabine)


    2 mal hatten wir das Problem, dass man im Zimmer dachte ein Flugzeug
    startet über uns direkt. Wir haben dann den Kabinensteward geholt.
    Dieser war auch erstaunt und meinte er hätte das noch nicht gehört
    und rief die Rezeption an.
    Es kam dann heraus, dass oben Reinigungsarbeiten durchgeführt wurden.
    Allerdings war das zu später Stunde und hat unsere Kinder aufgeweckt.



    Alles im allen aber eine tolle Kabine und von der Einrichtung her einfach wunderschön!
    Schade, dass nicht alle Kabinen in diesem Stil eingerichtet sind.
    Ich habe ja die Hoffnung, dass die beiden Designsuiten vielleicht Probekabinen für das neue Schiff sind ;)
    Jedenfalls fänd ich es klasse wenn sie in der einen oder anderen Stilrichtung eingerichtet würden.
    Schick, modern und doch zeitlos fanden wir.


    Freut euch auf eine tolle Kabine!


    LG Martina

  • Ach kuck an, ihr wart in der Design Suite. :huh: Hab ich irgendwie gar nicht mitbekommen


    Wir waren dann ja nur 10 Kabinen daneben, denn wir hatten die 10066. Bei uns war aber glücklicherweise von Getrampel darüber nix zu hören. Wir waren äußerst zufrieden mit unserer Kabine. Natürlich ist das Platzproblem bei uns auch gegeben, aber wir haben halt dann auch mal getragene Sachen wieder in den Schrank gehängt. Und die Klima war ganz gut regelbar.


    Aber voll wars schon auch immer in der Kabine.


    Viele Grüße


    Armin