Karibischer Kochkurs auf Dominica - Kreolische Küche

  • Hallo Anja,


    kannst Du gerne machen. Den Kürbis Punch hatten wir nicht, auf der Rezeptliste steht ein Pumkin Juice - vielleicht so ähnlich ganz genauso ;)


    Grüße
    Stefan


    P.S.: Zur Auffrischung der Erinnerungen mal beim Mein Schiff TV nachschauen (März 2013), aber nicht den Anderen verraten :saint:

    28.02.14 - 14.03.14 Mein Schiff 2 - Nördliche und Südliche Karibik

    24.02.16 - 09.03.16 Mein Schiff 1 - Asien mit Malaysia und Thailand

    02.03.18 - 16.03.18 Mein Schiff 6 - Mittelamerika

    18.02.20 - 05.03.20 Mein Schiff 6 - Asien mit Singapur

    28.02.22 - 15.03.22 Mein Schiff 2 - Karibische Inseln 2

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ja, Pumpkin Juice... noch ein Schuss Rum rein, schon isses Pumpkin Punch :D


    Leider bist Du bei mir net für PN freigeschaltet, kann aber auch daran liegen, dass ich mit dem Smartphone online bin. Könntest Du mir vielleicht zuerst eine PN schreiben?


  • Hallo Stefan,


    danke für die ausführliche Info.
    Englisch dürfte kein Problem sein, das sprechen wir einigermaßen fließend. Mir ging es darum, ob TUI den Ausflug auch für unsere Reise anbietet. Woher weißt du denn, dass ab 2014/2015 der Koch Kurs vor- und nachmittags angeboten wird?
    Nachdem wir Dominica schon kennen, wäre ein Koch Kurs als Willkommen in der Karibik super für diesen Tag.


    Liebe Grüße
    Anke

    :huhu:


    MS 1 Karibik und Transatlantik Ost 2010
    MS 2 Transatlantik West und Karibik 2011
    AIDA Aura Karibik und USA 2013
    MS 1 Transatlantik West und Karibik 2014

    MS 1 Transasien 2015

  • Hallo Anke,


    aus Deinen bisherigen Postings habe ich entnommen, dass Du/Ihr die Transatlantik West 2014 und Südliche Karibik 2014 machen wollt/willst.


    In der Beschreibung des Routenverlaufes ist bei Dominica auch der Link auf die Landausflüge. Dort wird der Kochkurs Vor- und Nachmittags angeboten; dies gilt auch für die sonstigen Reisen in die Südliche Karibik 2014/2015.


    Bei unserer "Südliche- und Nördliche Karibik" 2013/2014 wurde und wird der Kurs nur Nachmittags angeboten. Habe auch nochmals unser Landausflugsheftchen aus den Reiseunterlagen geprüft - dito. Dies gilt soweit ich erkennen kann für alle Reisen bis 31.03.2014.


    Die Rückfahrt nach Europa "Südliche Karibik und Transatlantik Ost" ab 04.04.2014 hat aber schon als erste Karibik-Reise auf Dominica den Kochkurs am Vor- und Nachmittag.


    Ich hoffe, dass ich mich nicht verlesen oder ver-checkt habe.


    Grüße
    Stefan

    28.02.14 - 14.03.14 Mein Schiff 2 - Nördliche und Südliche Karibik

    24.02.16 - 09.03.16 Mein Schiff 1 - Asien mit Malaysia und Thailand

    02.03.18 - 16.03.18 Mein Schiff 6 - Mittelamerika

    18.02.20 - 05.03.20 Mein Schiff 6 - Asien mit Singapur

    28.02.22 - 15.03.22 Mein Schiff 2 - Karibische Inseln 2

  • Hallo Stefan,


    Danke für die schnelle Antwort. Ja, das ist unsere Tour. Wir werden nach Plan 12:30 ankommen. Ich hatte bisher noch gar nicht gesehen, dass der Koch Kurs zweimal angeboten wird. Dann ist der Nachmittagskurs ja optimal.


    Durftet ihr eigentlich die Kochschürzen mitnehmen, die sehen toll aus? Letztes Jahr haben wir auf der Aida einen Fischkochkurs gemacht, da durften wir die dunkelblauen mitnehmen, da würden die gelben sich gut mit ergänzen.


    Viele Grüße
    Anke

    :huhu:


    MS 1 Karibik und Transatlantik Ost 2010
    MS 2 Transatlantik West und Karibik 2011
    AIDA Aura Karibik und USA 2013
    MS 1 Transatlantik West und Karibik 2014

    MS 1 Transasien 2015

  • Hallo Anke,


    die Kochschürzen konnten wir leider nicht mitnehmen. Vielleicht lässt sich da gegen einen kleinen Obolus etwas anderes regeln ;)


    Grüße
    Stefan

    28.02.14 - 14.03.14 Mein Schiff 2 - Nördliche und Südliche Karibik

    24.02.16 - 09.03.16 Mein Schiff 1 - Asien mit Malaysia und Thailand

    02.03.18 - 16.03.18 Mein Schiff 6 - Mittelamerika

    18.02.20 - 05.03.20 Mein Schiff 6 - Asien mit Singapur

    28.02.22 - 15.03.22 Mein Schiff 2 - Karibische Inseln 2

  • Danke Stefan,


    da werden wir mal fragen. In unserer Küche ist viel Blau und viel Gelb, würde gut passen.


    Gute Nacht
    Anke

    :huhu:


    MS 1 Karibik und Transatlantik Ost 2010
    MS 2 Transatlantik West und Karibik 2011
    AIDA Aura Karibik und USA 2013
    MS 1 Transatlantik West und Karibik 2014

    MS 1 Transasien 2015

  • Hallo!
    Auch ich habe am karibischen Kochkurs (sogar zusammen mit MickDundee) teilgenommen und war ganz begeistert. Leider hat bei mir der e-mail Versand der Rezepte nicht geklappt und jetzt bin ganz verzweifelt, weil ich die leckeren Gerichte so gerne nachkochen würde. Gibt es eine Möglichkeit, dass mir jemand die Rezepte sendet?


    Grüße,
    Nadja

  • Hallo Nadja,


    schön, dass Dir der Kochkkurs genauso gefallen hat, wie uns.


    Lass Dich am Besten von crissi für Persönliche Nachrichten (PN) freischalten, dann kann ich Dir die Rezepte zusenden.


    Viele Grüße
    Stefan

    28.02.14 - 14.03.14 Mein Schiff 2 - Nördliche und Südliche Karibik

    24.02.16 - 09.03.16 Mein Schiff 1 - Asien mit Malaysia und Thailand

    02.03.18 - 16.03.18 Mein Schiff 6 - Mittelamerika

    18.02.20 - 05.03.20 Mein Schiff 6 - Asien mit Singapur

    28.02.22 - 15.03.22 Mein Schiff 2 - Karibische Inseln 2

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo Nadja,


    habe ich gesehen, kann Dich aber immer noch nicht erreichen :(


    Kannst Du mal unter Deinen Einstellungen --> Privatsphäre nachsehen, ob unter "Kommunikation - Kann Konversation schreiben" die Auswahl "Registrierte Benutzer" eingestellt ist? Evtl. liegt es daran, dass ich noch keine Konversation mit Dir beginnen kann.


    Viele Grüße
    Stefan

    28.02.14 - 14.03.14 Mein Schiff 2 - Nördliche und Südliche Karibik

    24.02.16 - 09.03.16 Mein Schiff 1 - Asien mit Malaysia und Thailand

    02.03.18 - 16.03.18 Mein Schiff 6 - Mittelamerika

    18.02.20 - 05.03.20 Mein Schiff 6 - Asien mit Singapur

    28.02.22 - 15.03.22 Mein Schiff 2 - Karibische Inseln 2

  • Hallo MickDundee!


    Ich habe jetzt die Einstellung E-Mail-Adresse sehen auf "Benutzer, denen ich folge" gesetzt. Kannst du vielleicht jetzt meine E-Mail-Adresse sehen? Sorry, für die viele Mühe.


    Viele Grüße,
    Nadja

  • Hallo Nadja,


    Du hast Post :thumbup:


    Viel Vergnügen,
    Stefan

    28.02.14 - 14.03.14 Mein Schiff 2 - Nördliche und Südliche Karibik

    24.02.16 - 09.03.16 Mein Schiff 1 - Asien mit Malaysia und Thailand

    02.03.18 - 16.03.18 Mein Schiff 6 - Mittelamerika

    18.02.20 - 05.03.20 Mein Schiff 6 - Asien mit Singapur

    28.02.22 - 15.03.22 Mein Schiff 2 - Karibische Inseln 2

  • Hallo Nadja, hallo MickDundee,


    auch wir haben im November 2012 bei der TA auf Mein Schiff 1 den Kochkurs gemacht. Es hat richtig Spaß gemacht und das Essen war super lecker. Wir hatten auch unsere e-mail hinterlassen, doch die Rezepte leider nie erhalten :( Ich bin so froh das ich den Beitrag hier gefunden habe. Könnt Ihr mir die Rezepte auch schicken?


    Vielen lieben Dank.
    Sylke

  • Hallo Sylke,


    ich kann dir gerne die Rezepte schicken. Entweder lässt du dich für PN freischalten oder du stellst die Sichtbarkeit deiner e-mail-Adresse auf "Benutzer, denen ich folge".


    Viele Grüße,
    Nadja

  • Hallo Nadja,


    lieben Dank für Deine Antwort. Über die Rezepte würde ich mich wirklich rießig freuen, da ich selber schon im Netz gesucht hatte und nicht fündig gewurden bin. Eigentlich hatte ich die Suche schon aufgegeben.


    Ich habe schon ne mail an Chrisi verfaßt, das sie mich für PN freischaltet. Müßte bald klappen.


    Viele liebe Grüße


    Sylke

  • Peter

    Hat das Thema freigeschaltet.