Karibische Inseln I 10.02.-24.02.23

  • Hallo zusammen,

    wir fahren am 10.2.23 mit der Mein Schiff 2 in die Karibik.

    Wer ist noch dabei und hat Ideen für Ausflüge etc.

    Weiß jamand von welchen Gates in Frankfurt Condor abfliegt?

    In La Romana gibt es im ersten Stock eine Loungee. Dürfen dort nur Business Gäste rein oder kann man sich dort auch einkaufen.

    Bernd&Silvia :):)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Bernd & Silvia


    wir sind auch dabei! Fliegen aber ab Düsseldorf. Was ist denn eine Loungee ? Nie gehört und auch nicht gesehen. Wir sind schon zweimal in La Romana gelandet. Allerdings meistens sehr spät und es war schon dunkel.


    Ausflüge machen wir fast immer spontan , raus aus dem Schiff, schauen nach einem Taxi am Hafen und dann ab zum Strand. Wir reisen mit Freunden und sind diesmal zu 6. für St. Kitts haben wir den Ausflug Sugar Train gebucht. Haben wir zwar schon einmal gemacht, aber 2 Freunde sind neu und da dieser Ausflug lustig war, machen wir ihn halt nochmal.


    Liebe Grüße Christa

  • Moin,


    heute gab es die Zuteilung im Plus Tarif...... es ist die letzte Balkon Kabine auf Deck 9 geworden. 9195, Backbordseite. Lt. Deckplan Bett am Fenster. Das ist schon mal sehr gut. Sind natürlich weite Wege, aber...... gibt ja auch genug zum Essen und Trinken. Wie heißt es so schön: jeder Gang, macht schlank.


    Schade, das hier so gar nix los ist.....


    LG. Elbe 1

  • Hallöchen an alle Mitfahrer,


    möchte mich nun auch endlich mal melden. Wir sind mit unserem erwachsenen Sohn, also zu dritt, auch mit dabei.

    Nachdem die Planung weitgehend abgeschlossen ist, steigt die Vorfreude von Tag zu Tag.

    Hoffen wir bleiben gesund und dann kann es bald los gehen.

    11 / 11 Transatlantik - Karibik alte MS 2
    11 / 15 Dubai trifft Singapur und Asien mit Vietnam alte MS 1

    11/ 17 New York trifft Jamaika MS 6

    03/19 Mittelamerika MS 6

    09/21 Mittelmeer mit Andalusien und Valencia III MS 3

    02/23 Karibische Inseln I MS 2

    12/23 Dubai mit Sir bani Yas MS 2


    gebucht:

    09/24 Adria mit Dubrovnik und Zadar MS 6

  • Wir sind auch dabei! Nachdem nun endlich die Testpflicht aufgehoben wurde und ich auch endlich richtig Vorfreude hatte, kommt nun die Angst, dass am BER (wir fliegen ab Berlin über Frankfurt) ausgerechnet an dem Tag ein Streik stattfindet, wenn wir fliegen wollen. Etwas beruhigt mich, dass sich TUI Cruises kümmern muss, weil wir das An- und Abreisepaket gebucht haben, aber es stresst mich trotzdem schon jetzt (ich bin halt so, mein Mann ist da viel cooler).


    Ich muss zugeben, ich bin sowieso sehr aufgeregt, so weit sind wir noch nie gereist. Wir haben zwar schon 8 Kreuzfahrten gemacht, aber die haben uns bisher in die Regionen Mittelmeer, Norwegen, Westeuropa, Kanaren geführt. Hinzu kommt, dass mein Mann sich ziemlich auf mich verlässt, so dass für mich der Urlaub erst anfängt, wenn ich an Bord bin "Willkommen zu Hause". ^^

  • Hallo Summsi,


    kann ich alles gut nachvollziehen. Wir fliegen zwar ab Düsseldorf, müssen aber auch einen Tag vorher anreisen. Zubringerflug ab Hamburg sollte ca. 800 Euro kosten, war uns zuviel.

    Ihr fliegt ja auch mit Condor ab Frankfurt. Leider sind nur 20 KG. Gepäck erlaubt. dann haben wieder alle einen kleinen Trolly mit an Bord. Und dann ist meistens schon kein Platz mehr über den Sitzreihen. Vor dem 10 Stunden Flug graut mir schon etwas. Wir sind schon mal in die Karibik geflogen, auch mit Condor. Gibt schon bessere Gesellschaften. Das nicht mehr getestet wird ist auf der einen Seite gut ( weil easy) auf der anderen Seite könnten dann aber auch Infizierte mitreisen, glaubt man nicht, das die wegen Corona zu Hause bleiben Dann ist das halt nur eine kleine Erkältung.


    Habt ihr schon alle Ausflüge gebucht ?


    LG. Christa

  • Liebe Christa,


    danke für Deine Nachricht! Wir fliegen ab Frankfurt mit Eurowings Discover, da haben wir 23 kg Freigepäck pro Person. Wir nehmen keinen Trolly mit an Bord, aber eine größere Tasche mit ein paar Klamotten, man weiß ja nie, ob alles ankommt. Ich hatte das schon einmal bei einem Flug mit Umstieg nach Venedig, da war der Koffer nicht da, kam aber dann spät am Abend. Aber seitdem hab ich immer noch etwas Unterwäsche und Shirts im Handgepäck dabei. ;)


    Wir haben schon einige Ausflüge (auf Martinique und Barbados, St. Kitts und St. Maarten) gebucht, aber noch nicht alle. Auf jeden Fall wollten wir den Flughafenstrand sehen, hoffentlich kommt wenigstens ein Flugzeug). Ich bin da noch etwas unentschlossen, vielleicht besuchen wir mal die Landausflugs-Vorstellung, lassen uns beraten oder gehen spontan los, wenn es sich anbietet. Ein paar Dollar hab ich dabei, allerdings hapert es mit den Fremdsprachen :rolleyes:


    Liebe Grüße

    Summsi

  • Hallo Summsi,


    habt ihr Glück, nicht mit Condor, da ist mein Neid mit euch. 23 Kg. ist ein Traum! Ich habe einen Rucksack mit , anstatt eines Bordtrollys. Aber mein Mann besteht auf einen kleinen Bordkoffer. Wechselsachen sind dann darin enthalten. Bislang hatten wir immer Glück, Koffer pünktlich auf dem Schiff. Einige Ausflüge haben wir auch schon gebucht. Ach ja, wir sind eine kleine Reisegruppe mit 6 Pers. St. Maarten besuchen wir nun das 3 oder 4 mal. Den Flugzeugstrand kennen wir daher schon. Ist ein Erlebniss. Wir werden uns da ein Taxi mieten und zum Orient Beach fahren. Ein Traumstrand, wie er im Buche steht. Habt ihr zufällig St. Kitts den Shuggartrain gebucht ? MAchen wir zum zweiten mal. War super vor 4 Jahren.

    mein Schulenglisch ist unterirdisch, aber mit Händen und Füßen komme ich eigentlich klar. Wichtigster Satz für mich : Wieviel Dollar kostet es . Muß aber gestehen, die Anderen aus der Gruppe können schon recht gut Englisch.


    Wann ist denn bei Euch Abflugzeit in Frankfurt ? Wie fliegen ab 10.00 Uhr ( wenn alles glatt läuft ). und sollten dann Ortszeit 15.15 ankommen.


    Vorfreude steigt!


    LG. Christa

  • Hallo Christa,


    wir fliegen 11.35 Uhr und kommen gegen 17 Uhr an, es geht aber schon 7.15 Uhr ab Berlin los, so dass wir gegen 3/3.30 Uhr von zu Hause losfahren.


    Der Sugar Train hört sich toll an, machen die auch eine Pinkelpause ^^ Wir haben Sonne, Strand und Meer gebucht, schließlich sind wir das erste Mal in der Karibik und müssen dann auch mal an einen dieser schönen Strände.


    Ich bin auch so aufgeregt und voller Vorfreude, drückt die Daumen, dass es keine Streiks an diesem Tag am BER gibt.


    LG

    Sabine

  • Hi Sabine,


    schöner Name, ( unsere Tochter heißt so ) Ja, es werden immer gut Pipi Pausen gemacht. Sind ja nicht nur 20 jährige mit dabei, die so gar nicht aufs Klo müssen. ;) Schau dir doch den Ausflug auf Tui einfach mal an.

    Hab gerade im TV gesehen, in Berlin " BER" geht nix mehr. Wie ärgerlich für die Reisenden. Aber.... am 10.2. wird alles klappen.


    LG. Christa

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo Silvia und Bernd,


    wir machen auch die Karibik Inseltour vom 24.2. bis 11.3.2023.

    2015 haben wir diese Reise schon einmal gemacht und waren dort auch oft zu viert auf eigene Faust unterwegs.

    Aufgrund der tollen Erfahrungen könnten wir uns gut vorstellen, das auch dieses Mal wieder so zu machen.

    Jetzt sind für uns 6 neue Inseln dabei, die wir noch nicht erkundet haben. Man muss ja nicht zwingend alle

    Inseln gemeinsam erkunden ;) würden uns freuen, wenn wir uns zu viert oder auch zu sechst ein Taxi mieten

    können. Ideen, was wir machen können, haben wir viele. Da wir aber kurzfristig gebucht haben, waren schon

    zahlreiche Ausflüge nicht mehr reservierbar. Meldet euch einfach und wir verabreden einen Treffpunkt für den

    Ankunftstag oder den 1. Seetag 8)


    Herzliche Grüße von Angelika und Wim