Ostsee mit Helsinki & Danzig vom 30.06. - 10.07.2022

  • Ich habe soeben diese Reise bei der lieben Sophie von Pooldeck24 gebucht. :love::love::love:


    Gerne hätte ich auch St.Petersburg gesehen, doch in diesen Zeiten verzichte ich gerne darauf.


    Ich habe zum ersten Mal den Pur Tarif gebucht und hoffe nun auf eine gut gelegene Kabine und auch auf viele nette Mitreisende

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hyde1_de

    Vielen Dank fürs Daumendrücken, habe bis her immer Pro Tarif gebucht.


    Bei den TUI Schiffen, gibt es ja kaum schlechte Balkonkabinen.

    Eingeschränkte Aussicht wäre mir egal, Hauptsache ich kann raus und frische Luft schnuppern, oder mich mit einem schönen Kaffee (Coktail) auf den Balkon zurückziehen. Allerdings, so ganz vorne oder hinten hätte ich nicht so gerne, da ich mich in den langen Gängen nicht so wohl fühle (Platzangst)


    Wir werden es erleben, hoffentlich kommt nichts dazwischen.

  • Hier tut sich ja wenig bis nichts....


    So eine schöne Reise und so so tollem Preis, auch für Alleinreisende! Wer kommt noch mit?


    Besonders freue ich mich auf das Gosch Restaurant, ob es dort noch (oder wieder) Büffet gibt?

    Und auf die Himmel und Meer Longe, da hat man die tollen Liegesofas und den direkten Blick nach vorne.

    Vermissen werde ich sicher das ganz schön Gesund Bistro.

  • Einen schönen 1. Mai wünsche ich allen Foris, die sich in diesen Tread verirren... :love:


    Ich habe heute morgen meine Ausflüge buchen können, nun sind die Anfragen in Bearbeitung. :thumbup:

    Bin mal gespannt, ob die Destinationen alle so bleiben oder ob eine Umroutung stattfinden wird!


    Will denn hier keiner mehr mit uns reisen???


  • Guten Morgen,


    wir überlegen auch noch mitzufahren. Anscheinend ist die Reise auch noch kaum gebucht, der PUR-Tarif wurde heute Morgen nochmal um ~ 120 Euro reduziert.


    Wir sind uns noch unsicher wegen der Pandemielage im Sommer und natürlich auch der Ortswahl, Putin stößt ja schon fleißig Drohungen in Richtung Baltikum aus. :cursing:


    Ersatzweise würden wir wohl mit der Aida Prima eine Westeuropa-Tour fahren, aber eigentlich sind wir ‚Mein Schiff‘ Fans. ^^


    Wir warten nochmal ein bisschen ab, aber sicherlich finden sich noch Mitreisende, ihr müsst / dürft schon nicht allein fahren. 8o


    Viele Grüße

    Sophie

  • Liebe Sophie87, ja mich wundert es schon, dass anscheinend so wenig gebucht ist. Nochmal preiswerter ist schon was. Gerade für Alleinreisende geradezu ein Schnäppchen. :love:

    Wegen der Pandemielage mache ich mir weniger Sorgen, eher um die Nähe zu Rußland und dem was da noch alles passieren könnte.


    Ich gehe aber fest davon aus, das TUI sein Schiff und seine Kunden nicht in Gefahr bringen wird. Zur Not wird umgeroutet. :/


    Ich freue mich trotzdem, für mich ist hauptsächlich das Schiff das Ziel.

    Es wäre schön wenn du/ihr dabei sein könntet. :)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • CiBiWu , schön dass du auch dabei bist. Wenn man ein paar Leutchen kennt, dann braucht man zumindest nicht immer alleine essen!


    Bei meinen letzten Reisen haben wir uns immer mit ein paar Mädels zum Auslaufen getroffen, dass macht gemeinsam noch mehr Spaß!


    Ich habe schon die Ausflüge gebucht, da ich zur Zeit nicht so gut zu Fuß bin. Habe mir vor 4 Wochen den Knöchel gebrochen, und muss nun schauen, wie weit der sich bis Ende Juni erholt.


    Bist du schon Kreuzfahrt erfahren?

  • Ohje drücke die Daumen für schnelle Genesung. xxxAdmin (Bitte nur die Smileys aus diesem Forum verwenden. LG Sophie) xxx

    Ja ist meine 5te Tour und meine 4te Tour alleine. Allerdings die erste die so lang ist.

    1 x 7 Tage gleiche Route aber nur Halt in Stockholm und Visby mit EBike Touren, da inividuell von Bord nicht gestattet war. Der Rest waren Seetage. Auf der Tour hatte ich vorab schon jemanden kennengelernt und wir haben fast alles irgendwie zusammen gemacht. Tolle Tour durch die Schären.

    Aber jetzt gibt es ja auch die Alleinreisendentreffs wieder. Die gabs auf meinen letzten Touren nicht. Bin ganz gespannt. Denn sich beim Essen unterhalten zu können ist schon schön ;)

  • CiBiWu , ich habe auch die ähnliche Reise im Juni 2021 gemacht.

    Stockholm und Visby nur mit Ausflug! Ich fand es trotzdem sehr schön, hatte mit aber vorgenommen unbedingt nochmal dorthin zu reisen, um auf eigene Faust die Orte erkunden zu können. 8)

    Ja, wenn ich jetzt gebucht hätte, wäre es preiswerter geworden. Aber es hätte auch andersrum kommen können. Ausgebucht oder teurer.

    Man muss dann buchen, wenn der Preis erreicht ist, der einem die Reise wert ist! ;)

  • Maultäschle ja durch die Reduzierung ja erst Recht unschlagbar.

    Geli53 ja das stimmt ich fand es dort auch wunderschön. Ist ja witzig mit der gleichen Tour. Ich war 20.6-27.6 los.

    Und habe auch deshalb wieder gebucht, da es ja nur die geführten Ausflüge gab und ich gerne noch mehr sehen würde dort.Das mit dem Preis stimmt auch. Ich bin extra noch Gründonnerstag los, weil ich Angst hatte nach Ostern geht der Preis in die Höhe :D

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24