Mit der "Mein-Schiff2" : Adria & Kroatien u. westl. Mittelmeer im 4. Quartal 2013

  • Jo, es ist noch etwas hin... noch lange hin ! Aber wir setzen unsere Fahrt mit der MS 2


    hier auch einfach schon mal rein. Dann lehnen wir uns in aller Friesen-Ruhe zurück und


    sind sehr gespannt auf Eure Reaktionen.


    Danke im Voraus. :thumbup: Withi52 nebst Gatten



    xxxAdminxxx (Leider mussten wir den Link, aufgrund der aktuellen Rechtsprechung, löschen)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo withi52,


    beim Reiseführerstöbern ist mir zur Stadt Bari übrigens wenig Nettes aufgefallen: Nervige laute Stadt, die wenig zu bieten hat, überfüllter Marktplatz, viele Taschendiebstähle. Na dann lassen wir Bari einfach links liegen und wählen den Landausflug zum Castell del Monte & Olivenölverkostung.


    Grüße von Sandy

  • oh je dass muss ich mal nem Freund von mir sagen, der stammt aus Bari. Ich bin mal gespannt was der dazu sagt.


    Gruss Michel


    AIDAnova Kanaren mit Madeira - Silvester 2018

    Neue Mein Schiff 1 Ostsee - Pfingsten 2019


    MSC Splendida - Emirate & Abu Dhabi - Ostern 2018

    MSC Divina - Karibik & Mittelamerika - Weihnachten Silvester 2017
    MSC Magnifica - Norwegen - Sommer 2017
    Mein Schiff 3 - ÖMMeer mit Rhodos - Ostern 2017
    AIDAprima Metropolenroute - Sommer 2016
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Kapverden - Ostern 2016
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira - Herbst 2015

    Mein Schiff 1 Westeuropa mit Bilbao - Pfingsten 2015
    Mein Schiff 3 Kanaren mit Marokko - Fasching 2015
    Mein Schiff 3 WMM & Adria Kroatien - Sommer 2014
    MS Azores Zauber des Nordens: Fjorde, Trolle & Oslo - Ostern 2014
    Mein Schiff 2 Dubai trifft Mittelmeer - Ostern 2013
    Mein Schiff 2 Dubai & Orient - Silvester 2012
    Mein Schiff 1 Atlantik trifft Mittelmeer - Ostern 2012

  • Wir sind auch dabei, vom 06.10. - 13.10.
    Besonders interessiert uns der Ausflug in Dubrovnik mit dem Seegway und auf Korfu der Wasserpark. ( Da haben dann die Kinder bestimmt richtig Spass. )
    Bari wissen wir noch nicht.
    Möchten aber auch was auf eigene Faust unternehmen.
    Dubrovnik werden wir sicherlich nachmittags noch mal mit den Kindern losziehen, möchten den Ausflug gerne vormittags buchen.


    LG delfin24

    Leider schon vorbei:


    Oktober 2013 - Adria mit der MS 2
    Oktober 2015 - Mittelmeer mit Ibiza mit der MS2

  • Adria mit Kroatien / 4.Quartal 2013 / Mein Schiff 2
    Hallo lieber "MeinSchiff-Hinterhergucker" !
    Grüße aus dem hohen Norden - verbunden mit der Frage : habt Ihr bzw. hast Du schon Näheres zu den Landausflügen von der TUI bekommen,
    die während DIESER Route gemacht - gebucht werden können??? Uns schrieb man unlängst, dass etwa im März/April
    dieses besagte Programm "steht"... Dafür dass Du die erste MeinSchiffReise machst, bist Du schon ganz gut informiert!!!!
    Wir überlegen, ob wir nicht auch etwas auf eigene Faust unternehmen...mal sehen... Sind zwei Paare...


    Dann erst einmal friesische Grüße : Withi52


    :schiffchenzaehlen:

  • Meinst du mich mit MeinSchiff-Hinterhergucker??? :)


    Schau einfach mal hier: xxxAdminxxx (Leider mussten wir den Link aufgrund der aktuellen Rechtsprechung löschen)
    Unter den einzelnen Anlaufhäfen steht Landausflüge.
    Da kann mal schon mal reinschauen.


    Wir werden uns in den nächsten Monaten noch genauer damit beschäftigen und dann sicher auch was
    selber organisieren. Kotor könnte ich mir z.B. gut in Eigenregie vorstellen.


    Wir sind eine Familie mit zwei Kindern, die dann 8 und 5 Jahre alt sind.
    Kommen übrigens auch aus Norddeutschland. :)
    Müssen allerdings ab Berlin fliegen und nach Hannover zurück.

    Leider schon vorbei:


    Oktober 2013 - Adria mit der MS 2
    Oktober 2015 - Mittelmeer mit Ibiza mit der MS2

  • Jou, DANKE & DANKE DANKE - Delfin24 !Genau das vermissten wir schon. Haben jetzt die 37 Seiten ausgedruckt, eine
    ansehnliche Mappe davon gemacht und können nun -wie bei unserer ersten Reise letztes Jahr- in Ruhe und zu Viert
    schnüstern & gucken, evtl. buchen oder auch wieder verwerfen... Man MUSS ja nicht alles mitmachen, was dort an-
    geboten wird, gelle? Auf der MeinSchiff1 hatten wir (Kanaren mit Casablanca) für jedem Hafen gebucht und waren
    ganz ehrlich froh und glücklich, dass wir das genau so gemacht haben. Und wir haben uns sauwohl gefühlt.
    Nicht nur wegen dem tollen Klima. Wo seid Ihr zuhause ??? Wir wohnen ganz dicht bei der Brauerei, wo ein bitteres,
    aber doch leckeres Bier herkommt, mit so einem Leuchtturm....
    Autokennzeichen bei uns sind z.B. : WHV / FRI / WTM usw..... .... Gruß : Withi52


    unsere zweite:huhu:Reise mit den blauen Wohlfühlschiffen

  • Dadurch, daß wir zwei Kids dabei haben, fallen einige Ausflüge für uns schon "flach".
    Alle sind mit Kindern nun mal nicht möglich.
    Aber die Seegwaytour in Dubrovnik werden wir uns wohl gönnen. Die Kids werden in der Zeit auf dem Schiff betreut.
    Hier im Forum ist auch schon so einiges über Kotor geschrieben, hast du das schon gelesen. Fotos sind auch zu sehen.
    Sieht echt interessant aus.


    Wir kommen aus Schleswig-Holstein. :)

    Leider schon vorbei:


    Oktober 2013 - Adria mit der MS 2
    Oktober 2015 - Mittelmeer mit Ibiza mit der MS2

  • Hallo,


    wir scheuen uns davor, so wetterabhängige Touren wie Segway zu buchen. Obwohl wir in den Herbstferien auf Mallorca jahrelang meist schönes Wetter hatten, kann es in der Mittelmeergegend im Oktober halt auch häufiger regnen und stürmen.
    Oft starten Touren schon eine Stunde nach dem Anlegen des Schiffes :S . Im Urlaub schlafen wir aber gerne aus, die Nachmittagstouren kommen uns deshalb schon attraktiver vor. Weil wir gerne flexibel sind, werden wir anhand unserer Reiseinfos die meisten Landgänge selbst planen. :thumbup:


    Habt ihr noch Tipps für Selbstplaner in Bezug auf Korfu ?
    Grüße von sandy

  • Hallo withi52,


    witzig !!!! Wie kamst du denn zu dem Titel InaMüllerSuitennichtleistenkönner? Wir können das übrigens auch nicht, aber ich habe mir alle Zimmer+Terrasse der Ina-Müller-Suite im Internet lange sehnsüchtig angeschaut. Vielleicht irgendwann einmal oder eine der Gartensuiten auf der neuen MeinSchiff3!!! Übrigens: Bei tuicruises findest du unter Meine Reise noch mehr Infos, nicht nur zu den Landausflügen.


    Grüße von Sandy

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hai Sandy, na wie kam ich zu dem Titel "InaMüllerSuitennichtleistenkönner"?
    Wie die Jungfrau zu Kind. Antwort :
    >>> I C H W E I S S E S N I C H T !!!!!!!<<<
    Irgendwann stand das da so. Danke für die Tipps betr. Landausflüge etc...
    Es ist ja schon enorm, was da so alles angeboten wird. Im Oktober soll -
    wie ich im letzten Jahr gut aufgepasst habe, das Wetter in dem Gebiet
    noch recht "ordentlich" sein (sprich : so um die 24°. Plus natürlich.)
    Nun sind es nur noch 248 Tage - yeah. Träum ...träum... verabschiedet
    sich für heute Abend : Withi52


    :schiffchenzaehlen:

  • Hallo zusammen


    die Titel vergibt die Forensoftware je nach Anzahl der Post die man verfasst hat soweit ich weiß.
    Wir sind auch mit an Bord und bleiben noch eine Woche länger.
    Heute habe ich zum ersten Mal ein wenig in den Ausflügen geschmöckert.
    Einiges was mich reizen würde ist mit den Kindern kein Spaß aber da müssen wir mal überlegen ob wir das eine oder andere machen und sie an Bord betreuen lassen.
    Ich habe da nur nach wie vor ein wenig Bedenken, da wir auf unseren AIDA Kreuzfahrten schon ein paar Mal erlebt haben, dass Leute nicht an Bord konnten (wegen schlechtem Wetter etc.) und die restliche Familie dann an Bord war und die Eltern nachreisen mussten...
    Das wäre die Hölle!
    LG Martina

  • Martina, wie nachreisen???


    Ich hoffe doch sehr, daß das Wetter mitspielt.
    Einen Plan B werden wir uns aber auf jeden Fall noch ausdenken.
    Für den Wasserpark habe ich gestern Abend überlegt, könnte es ja evtl. zu frisch sein.
    Aber den kann man sicherlich auch in Eigenregie besuchen.


    Hach, ich freue mich schon tierisch auf die Woche.

    Leider schon vorbei:


    Oktober 2013 - Adria mit der MS 2
    Oktober 2015 - Mittelmeer mit Ibiza mit der MS2

  • Hallo zukünftige "Adria-mit-Kroatien-auf-der-Mein-Schiff2-FahrerInnen" !


    Es geht um einen unserer Anreise-Punkte - Montenegro : KOTOR.


    Da das friesische Wetter heute äußerst mies ist, hängen wir vorm PC ab und befassen uns ein wenig mit den kleinen Reisezielen der Route.


    Durch Zufall gefunden :


    Zwar bereits annähernd 10 Jahre alt und auch nur etwas für die aus den Kinderschuhen Herausgewachsenen unter uns - aber dennoch eine schöne Viertelstunde, die es lohnt, sich den Beitrag anzusehen. Wir setzten hier mal den Link (siehe unten) ein und hoffen, dass er funktioniert. Wenn nicht - dann nächste Woche Dienstag, den 05.02.13 auf 3 sat um 21:45 Uhr.


    Am Ende des Beitrages wird noch auf die (damalige) ungewisse poltische Lage in den Balkanländern hingewiesen; dieses Thema dürfte völlig "veraltet" sein inzwischen. Nichts desto trotz handelt es sich um eine recht schöne & interessante Berichterstattung über die Bucht von Kotor.


    xxxAdminxxx (Leider mussten wir den Link aufgrund der aktuellen Rechtsprechung löschen)


    Wir suchen noch ein wenig - bis denne dann - Gruß : Withi52 & Co


    :Treffen:

  • @ Delfin die Gäste die nicht an Bord konnten mussten zum nächsten Hafen nachreisen.
    Es war unterschiedlich warum sie nicht an Bord kamen. Wenn sie es selbst verschuldet verpasst hatten mussten sie sich selbst kümmern. Als das Schiff aus dem Hafen wegen der Wetterverhältnisse spontan ablegen musste hat wohl AIDA sich gekümmert.
    Je nach Entfernung Flug/Bahn/Bus....Lustig ist das sicher nicht ;)
    LG Martina

  • Martina, puh, das wird hoffentlich NICHT vorkommen.


    Withi52, danke für den Link. Gerade eben hat mein Lappi ihn nicht laden können. Werde morgen noch mal versuchen. Er wird langsam altersschwach.
    Ich werde immer neugieriger auf Kotor. Ich glaube, es ist eine wunderschöne Stadt.

    Leider schon vorbei:


    Oktober 2013 - Adria mit der MS 2
    Oktober 2015 - Mittelmeer mit Ibiza mit der MS2

  • :joke:


    Hallo - is anybody outhere?


    Bei unserer (bisher einizigen) 8-tägigen-Kreuzfahrt vor fast einem Jahr hatte man mir die TUI-CRUISES-Melody ("Somewere - over the rainbow") als Klingelton auf mein Handy geladen. Die haben wir heute ersetzt. An unsere nächste Fahrt mit der blauen Wohlfühlflotte (toi toi toi...) werde ich bestimmt ganz oft pro Tag recht witzig erinnert : Jedes Mal, wenn´s nun klingelt, dann ertönt das Schiffshorn der "Mein Schiff". ^^


    Wir fragen mal in die Runde : gibt es hier (oder wo?) auch noch zukünftige Reisende, die erst mal zum Beginn der Reise an Bord mit dem Chefkoch sprechen müssen, weil sie eine "etwas andere" Ernährungsart haben wie halt normal?


    Hier schneit es "junge Hunde"... Bleibt aber nicht liegen. Gruß vonne Küste : Withi52 & Co

  • Hallo withi52,


    soweit ich weiß, kann man bei "Meine Reise" bereits angeben, ob man bestimmte Nahrungsmittel nicht zu sich nehmen darf wegen Glutenunverträglichkeit etc. Dann gibt es wohl auch Treffen mit dem Chefkoch o.ä. zu Beginn der Reise.
    Ich brauche wohl am Anreisetag eine Super- Extraportion Koffein, unser Flug ab Hannover geht bereits um 4.45 Uhr !!!!!!!


    Grüße von sandy :thumbup: