Piräus Cap Sounion und Weinprobe

  • Abfahrt vom Schiff war um 12:45 . Dann - es war Freitag und Stau - ging es ca 25 Minuten entlang der Küstenstrasse durch die Grossstadt Piräus. Danach kam der schönere Part des Ausflugs. Immer entlang der Küste ( unbedingt im Autobus in Fahrtrichtung rechts sitzen) boten sich schöne Aussichten auf kleine Buchten und Badeorte. So würde ich mir bei einen Badeaufenthalt auch die Strände wünschen - nur die Schirme nahe am Wasser waren besetzt - also Platz mehr als genug, aber doch noch Badebetrieb. Kein Wunder bei 31 Grad im Schatten:). Gegen 15h waren wir am Tempel angelangt. ( Toiletten links - Weg zum Tempel rechts) . Ungefährt gemütliche 10 Minuten der Anstieg hoch zum Tempel , wo sich ein einmaliger Rundumblick bot. Nach einer kurzen Einkehr im Restaurant ( mit WC) beim Busparkplatz und Einkauf im dortigen Shop fuhr der Bus um 16h ab und wir waren um 16:45 bei der Weinprobe. Wer sich das in einem Weinberg erwartet wird enttäuscht sein, es war am Rande einer kleineren Stadt eine moderne Weinkellerei. Nach kurzer Besichtigung gab's Proben von Weiss- Rot- und Süsswein:thumbup:mit Chpis und Käse (leider nicht zu kaufen). Abfahrt zurück zum Schiff war um 17:45 und wem der Wein zu Kopf gestiegen ist der hat bei der Rückfahrt schlafenderweise nichts verpasst. Durch den Freitagsstau kamen wir erst 19h zum Schiff - exakt zur eigentlichen Abfahrtszeit. Wir wurden mit Applaus von den Decks und "Tüüt" vom Kapitän begrüsst und eigentlich war es eine schöne Panoramerfahrt mit langer Busfahrt - ideal für" Fussmüde".

    lg Christine

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Danke Christine novak fürs Auffrischen von Erinnerungen. Sollte ich mal wieder per Schiff in die Gegend kommen, behalte ich mir das im Hinterkopf. Letztes Mal waren wir Böötchen fahren im Kanal von Korinth.


    Sounion - da waren wir 1987 auf unserer Hochzeitsreise einige Tage. Damals warben sie damit, dass dort der schönste Sonnenuntergang Europas wäre - ich kann mich nur leider nicht entsinnen, ob das auch so war. Aber auch tagsüber mit einem Weinstopp sicher ein netter Ausflug.


    Schönen Feiertag.