Stippvisite mit der Amera in Norwegen

  • Da ich schon einige Fragen dazu gefunden habe bezüglich Kindern an Bord der Phoenixschiffe: Wir sind schon mehrfach mit Phoenix unterwegs gewesen in allen möglichen Regionen und zu verschiedenen Jahreszeiten. Unsere Schiffe waren Albatros, Artania und jetzt neu die Amera. Nach meinem Empfinden und aus dem Drumherum denke ich, dass diese Schiffe nicht für Reisen mit Kindern geeignet sind. Es mag zu Ferienzeiten eine Art Kinderbetreuung/Kinderprogramm geben, aber die Schiffe sind darauf nicht ausgelegt. Weder vom Ambiente noch von den Möglichkeiten der Beschäftigung gerade auch an Seetagen ohne dass die Kinder sich langweilen würden. Ich denke Kinder sind definitiv auf den "Spassdampfern" der Art Aida, Costa und Mein Schiff wesentlich besser aufgehoben. Eltern mit Kindern sind bei Phoenix nicht unbedingt die Zielgruppe. Aber so findet eben jeder sein Schiff zum wohlfühlen. Uns gefällt wohl auch gerade drum das Phoenixkonzept da es hier ruhiger zugeht.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten