Schönes Alghero, schroffe Klippen und prähistorische Nuraghen

  • "Schönes Alghero, schroffe Klippen und prähistorische Nuraghen"

    Hafen: Porto Torres, Sardinien

    Vormittags, 5 Std / EUR 47,- pro Pers

    Treffpunkt 08:00 Uhr


    Mit einer gut verständlichen und pausenlos erzählenden Reiseleiterin sind wir ca eine Stunde lang zur Klippenlandschaft von Capo Caccia gefahren. Ziemlich touristisch hat der Bus da an einem schönen Fleckchen gehalten – alle Touris raus, alle schießen Bilder und Selfies, alle sitzen nach 15 bis 20 Minuten wieder im Bus. Für Individualurlauber sind solche Szenen bestimmt das pure Grauen :)



    Dann also ging's weiter zu den Nuraghen. Das ist ein prähistorisches Dorf, ca 3000 Jahre alt – quasi eine kleine Ausgrabungsstätte. Die Reiseleiterin hat schön erklärt und am nettesten war, dass nur ein paar Leute drin waren. Keine Menschenmassen und die Toilette war auch kostenlos. Na also …



    Als Abschluss sind wir dann noch nach Alghero gefahren, ein schönes, kleines Hafenstädtchen. Wir wurden noch so eine dreiviertel Stunde herumgeführt, dann hatten wir noch eine knappe dreiviertel Stunde Freizeit.



    Diese Freizeit ist immer viel zu knapp bemessen. Denn die Zeit, um zum Bus zurückzulaufen, muss man ja auch einrechnen. Aber das ist wohl dann der Preis dafür, dass man bei einem Ausflug der Herde hinterherlaufen will....



    Fazit:

    Ich fand den Ausflug nicht schlecht. War jetzt nix besonderes, aber eine schöne Mischung - das hat schon alles so gepasst und die fünf Stunden sind wie im Flug vergangen.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten