Knossos und Arolithos

  • "Knossos und Arolithos"

    Hafen: Heraklion, Kreta

    Vormittags, 5 Std / EUR 51,- pro Person

    Treffpunkt 08:30


    Unser heutiger Reiseleiter war ein sehr engagierter Grieche, den man wirklich gut verstanden hat.

    Nach kurzer Fahrt (durch ein nicht sehr schönes Heraklion) sind wir schon an der Ausgrabungsstätte angekommen. Der Reiseleiter hat uns zwei Stunden lang herumgeführt und uns alles ausführlichst und hochmotiviert alles über die ehem. Palastanlage erklärt.


    Leider waren nicht nur wir da, es war wirklich sehr voll dort. Gerade im Sommer stelle ich es mir unerträglich heiß vor, denn Schatten sucht man dort vergeblich.


    Nach einer halben Stunde Busfahrt sind wir dann in Arolithos angekommen - einem sehr schönen, kleinen, herausgeputzten Bergdorf. Ideal für Fotos :)


    Hier war weniger los als in Knossos, aber auch hier waren wir leider nicht alleine. Die Bewohner dort beneide ich nicht. Es war einfach nur voll und es ist noch nicht mal Hauptsaison! Wer in dem Hotel dort Urlaub macht, braucht gar nicht in den Pool gehen, denn er wird dann von zig Touristen am Tag fotografiert …


    Unser Reiseleiter hat uns in das Mini-Museum dort geführt, das hat keine halbe Stunde gedauert. Dann hatten wir einen „Snack“ (es war wirklich nur ein Snack, bestehend aus Oliven, Brot und Tomaten) und danach genug Freizeit, um noch etwas durch die Gassen zu schlendern.


    Fazit: Es war ein sehr schöner Ausflug. Man hat gar nicht gemerkt, wie schnell die Zeit vergangen ist. Die Mischung aus Kultur, Führung und Freizeit war gut. Den „Snack“ hätte ich jetzt nicht gebraucht, es war aber ganz nett gemacht.


    Ich kann den Ausflug empfehlen.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten