Balkonkabine 9017

  • Balkonkabine 9017, Mein Schiff 1, 16. - 30.12.2018

    Wir hatten den Flex-Flex-Tarif gebucht und diese Kabine wurde uns in der ersten Novemberhälfte zugewiesen.

    Wir waren mit der Kabine sehr zufrieden, die Wege zu den Aufzügen und Restaurants sind zwar etwas weiter, aber das haben wir nicht als Nachteil empfunden.

    Die zugeordnete Musterstation für die Seenotrettungsübung ist „A“, also das Theater. Hier ist wirklich ausreichend Platz für alle, das scheint aber, nach Schilderung von anderen Mitreisenden, nicht bei allen Musterstationen so zu sein.

    Die meiste Zeit ist es sehr ruhig und speziell nachts haben wir keinerlei störende Geräusche gehört.

    Der einzige Nachteil ist, dass vier Decks tiefer, auf Deck 5 (Pier) sich das Shuffleboard-Feld direkt unterhalb dieser Kabine befindet. Auf unserer Reise haben sich dort am Nachmittag regelmäßig die Shuffleboard-Fans getroffen und gute Spielzüge auch akustisch entsprechend untermalt. Uns hat es nicht gestört, aber für Passagiere die am Nachmittag auf dem Balkon ihre Ruhe geniessen wollen ist diese Kabine wohl nur bedingt geeignet.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten