Norwegen mit Nordkap - 28.05. - 08.06.2019

  • Hallo Zusammen,


    wir - mein Mann und ich - machen die Reise vom 28.05. - 08.06.2019. Noch irgendwer an Bord? Hat jemand Ausflugstipps? Bisher haben wir nur den Ausflug zum Nordkap gebucht.


    Danke vorab!


    Grüße

    Nicole

    LG

    Stickfee


    bisherige Reisen:

    Aida bella - Indian Summer

    MS 1 - Mittelmeer mit Ibiza

    MS 4 - Schottland, Irland, Großbritannien

    Aida sol - Kanaren mit Madeira

    MS Paul Gauguin - Gesellschaftsinseln (Franz. Polynesien)

    MS 4 - Norwegen mit Nordkap

    Aida perla - Karibik

    MS 3 - Großbritannien mit Belfast


    noch anstehende Reisen

    Aida blu - Griechenland ab Korfu

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Nicole,


    wir, das heißt ich, mein Mann und unsere dann gut anderthalb Jahre alte Tochter, sind auch mit an Bord.

    Ausflüge haben wir bisher keine fest gebucht. Die Städte werden wir wohl auf eigene Faust machen.

    Vor allem in Geyranger sind wir uns auch noch komplett unschlüssig, was wir da machen wollen. Es soll ja auch immer gut mit unserer Kleinen machbar und auch für sie interessant sein.


    Liebe Grüße

    Julia

  • Hallo Nicole

    wir haben 2017 die Tour gemacht. Wir sind immer noch am Schwärmen.

    Nordkap habt ihr ja.

    Geiranger ist die Einfahrt am schönsten. Steht früh auf damit ihr die einmalige Landschaft, Stille und Natur geniessen könnt. :thumbup:Wir haben dort die Wanderung zum Wasserfall gemacht. War zwar zeitweise sehr anstrengend die Stufen hoch hat sich aber total gelohnt. Bei den anderen Ausflügen war mir die Busfahrt zu weit

    Alesund und haben wir auf eigene Faust gemacht, da man direkt im Hafen los kann. Hoch zur Ausichtsplattform 412 Stufen hat sich gelohnt. Es fährt aber auch eine Bahn glaub ich.

    In Bergen auf den Floyen hoch - wir hatten schönes Wetter und freie Sicht.

    TROMSO und Trondheim haben wir so erkundet. Am Hafen gab es jeweils Stadtpläne. War sehr interessant.

    Das ist eine traumhafte Kreuzfahrt, wünsche euch viel Spass und tolles Wetter.

    Seit dieser Tour haben wir den Kreuzfahrt-Virus:love:

    Schau mal unter Reiseberichte. Da gibt es einen ganz tollen von 2018 mit super Bildern

  • Wir sind eure Nachfolger und fahren die Route vom 8.06. bis 22.06.

    Für Geiranger haben wir uns im Autoverleih einen zweisitzigen Renault Twizy gebucht.

    Das sind kleine elektro Fahrzeuge, die zumindest auf den Videos so richtig Spass machen.

    So komme ich dann auch einmal in den Genuss, ein elektrisch betriebenes Fahrzeug zu testen.

    Liebe Grüße

    Gucky

  • Vielen Dank für die Tipps. Früh aufstehen werde ich bei Geiranger dann auf jeden Fall machen. Für den Rest der Reise haben wir auch überlegt, etliches auf eigene Faust zu machen. Mal schauen! Hoffe nur, dass das Wetter einigermaßen mitspielt und zumindest trocken bleibt! Man weiß ja nie! ;)

    Den Reisebericht werde ich mir auf jeden Fall anschauen!

    LG

    Stickfee


    bisherige Reisen:

    Aida bella - Indian Summer

    MS 1 - Mittelmeer mit Ibiza

    MS 4 - Schottland, Irland, Großbritannien

    Aida sol - Kanaren mit Madeira

    MS Paul Gauguin - Gesellschaftsinseln (Franz. Polynesien)

    MS 4 - Norwegen mit Nordkap

    Aida perla - Karibik

    MS 3 - Großbritannien mit Belfast


    noch anstehende Reisen

    Aida blu - Griechenland ab Korfu

    Einmal editiert, zuletzt von Stickfee ()

  • Hallo Gucky,

    die E-Autos habe ich mir mal näher angeschaut. Mit so einem sind wir auf Madeira schon mal als geführte Tour gefahren. Das hat wirklich Spaß gemacht. Da ich bei Geiranger unschlüssig war, habe ich den Twizy jetzt mal gebucht. Danke für den Tipp. Das wird bestimmt spaßig.

    LG

    Stickfee


    bisherige Reisen:

    Aida bella - Indian Summer

    MS 1 - Mittelmeer mit Ibiza

    MS 4 - Schottland, Irland, Großbritannien

    Aida sol - Kanaren mit Madeira

    MS Paul Gauguin - Gesellschaftsinseln (Franz. Polynesien)

    MS 4 - Norwegen mit Nordkap

    Aida perla - Karibik

    MS 3 - Großbritannien mit Belfast


    noch anstehende Reisen

    Aida blu - Griechenland ab Korfu

  • Sie sehen auch spaßig aus und werden hoffentlich halten, was ihr Aussehen verspricht.

    Ich fand es eine super Alternative zu den Busfahrten.

    Wenn man zum Fotografieren anhalten möchte, dann macht man es eben.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Spass auf der Fahrt und immer schönes Wetter.

    Viele Grüße Gucky

  • Hallo Gucky,

    Ich hoffe, Ihr habt bzw. hattet schöneres Wetter als wir. Bei uns war es leider ziemlich kalt, nass und windig. Aber: Wir haben das beste daraus gemacht. Es war eine faszinierende Reise. Die Fjordlandschaften gesehen zu haben, war wirklich beeindruckend (vor allem mit dem Schnee ringsum auf den Bergen). Was wir von Norwegen gesehen haben, war schön, aber es ist nicht mein Reiseland. Mir ist es einfach zu kalt. Mein Gatte fand es fantastisch.:)


    Die Fahrt mit dem Twizzy war leider sehr kurz, aber trotzdem toll. Zwar auch hier sehr kalt, da die Dinger nun mal sehr offen sind. Aber: Zwiebellook hilft gegen Kälte ;)


    Übrigens: Wir hatten auf der Fahrt Richtung Nordkap Temperaturen im 1-stelligen Bereich. Am Nordkap selbst 2 Grad, aber kein Wind. Das war angenehm. Erst auf dem Rückweg, ab Trondheim kletterten die Temperaturen in den 2-stelligen Bereich.

    LG

    Stickfee


    bisherige Reisen:

    Aida bella - Indian Summer

    MS 1 - Mittelmeer mit Ibiza

    MS 4 - Schottland, Irland, Großbritannien

    Aida sol - Kanaren mit Madeira

    MS Paul Gauguin - Gesellschaftsinseln (Franz. Polynesien)

    MS 4 - Norwegen mit Nordkap

    Aida perla - Karibik

    MS 3 - Großbritannien mit Belfast


    noch anstehende Reisen

    Aida blu - Griechenland ab Korfu

  • Hallo Stickfree

    Schade, dass Ihr so ein Wetter hattet, wir hatten auf unserer Fahrt Glück mit dem Wetter. In Geiranger war es schon fast zu warm.


    Wir waren 3 Stunden mit dem Twizzy unterwegs und wir sind damit auf den Dalsnippa gefahren, uns war es nicht zu kalt, da die Sonne ihr bestes gab uns ins Schwitzen zu bringen.

    Die Kleinen Twizzys haben suuuper Spass gemacht, vor allem die Abfahrt war entspannt und rasant. Ich würde mir immer wieder diesen Spass gönnen.

    Nach der Abgabe sind wir noch den Wasserfall heruntergegangen und kamen im Tal so ins Schwitzen, dass meine Frau sich erst einmal im Schatten ausruhen musste.


    Gerade einmal in Bergen hatten wir auf dem Rückweg einen kurzen Regenguss, der uns jedoch nichts ausmachte, da wir gleich die Möglichkeit zum Einlösen des Gutscheins nutzten.


    Ansonsten konnten wir an jedem Punkt unser Häkchen setzen.

    Ob Orca, Buckelwale oder Eisbär, alles haben wir sichten können.


    Ob ich diese Fahrt noch einmal machen würde?

    Jain.

    Bis Trondheim ja, weiter nach Norden muss man einmal gesehen haben.

    Das Wetterglück muss einem so hoch im Norden jedoch hold sein.


    LG Gucky