SPA-Balkonkabine 11008 (MS 4)

  • Wir hatten diese Kabine im Mai 2018 als Flexkabine zugeteilt bekommen. Die Kabinengröße ist identisch mit einer „normalen“ Balkonkabine. Die Nähe zum Treppenhaus A und den Wasserspendern gefiel uns sehr gut. Den Offizieren auf der Brücke konnte man beim An- und Ablegen zuschauen.


    Auf dem Balkon ist ein Außenlautsprecher installiert, man konnte keine Durchsage verpassen (... um sie zu verstehen mussten wir dann aber doch das Bord-TV einschalten oder die Balkontür öffnen).


    Wegen der Flexbuchung standen uns -verständlicherweise- nicht die SPA-Vorteile zur Verfügung. Aber wir kamen in den Genuss von extrem flauschigen Handtüchern und Bademänteln.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Danke für deinen Bericht @C_Jochum


    Was wären denn das für SPA-Vorteile gewesen? Durch Googeln habe ich eben nur sowas gefunden wie Schlüsselanhänger und "Wohlfühlpaket". Ich konnte jedoch nicht herausfinden, was dieses Wohlfühlpaket umfasst.

    Leider vorbei:

    12. bis 19. August 2018 (Mein Schiff Herz)

    3. bis 14. April 2019 (Mein Schiff 2)

    16. bis 23. Dezember 2019 (Mein Schiff 5)

    11. bis 16. Oktober 2020 (Mein Schiff 1)

    23. bis 26. Oktober 2020 (Mein Schiff 2)

    23. bis 27. Februar 2022 (Mein Schiff 1)

    3. bis 6. Mai 2022 (Mein Schiff 6)

  • Laut damaliger Beschreibung (MS 4) waren bei der Buchung einer SPA-Balkonkabine enthalten:

    - Wellnesstag für 2 Erwachsene
    - Entspannungslogen inkl. Genießerpaket für 2 Stunden
    - 20-Minütiger Besuch der Infrarotkabine pro Erwachsenem

    - SPA Pflegeprodukte

    - 1 x Strandtasche und 1 x Schlüsselband pro Person

    - Freischaltung der Bordkarte für einen direkten Zugang zum SPA-Bereich auf Deck 11

    und die erwähnten

    - ausgewählten Handtücher, Bettwäsche und Bademäntel