Norwegen mit Nordkap I vom 28.07. - 08.08.2019

  • Das Ende unserer wunderbaren KF liegt nun bereits über zwei Wochen zurück...

    Hat von Euch jemand Karten vom Nordkap abgeschickt? Unsere sind leider immer noch nicht angekommen...

    Hallo.

    Wir waren auf der Tour ab 20.06. auch am Nordkap. Alle Karten kamen fast zeitgleich an. Allerdings nach etwa 4 Wochen erst.

    Vermutlich wird der große Kasten erst geleert, wenn er wirklich voll ist ;)

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Guten Morgen,


    da es für uns dieses Jahr mit der MS4 im Juni auch in den Hohen Norden geht, bin ich über die Suche in Eurem Thread gelandet.


    Petra65 du hast im Beitrag #64 geschrieben ihr wolltet den Ebike-Ausflug am Nordkap machen, den haben wir uns auch angesehen. Es wäre total nett wenn du vielleicht kurz darüber berichten könntest, wie er euch gefallen hat.



    Vielen Dank schon mal und

    viele Grüße

    Sabine

  • Gerne. Ich hatte den Ausflug kurzfristig storniert. Zu viele km und Höhenmeter. Und es war ziemlich kalt und windig. So um die 8 Grad. Also fürs Nordkap wohl recht gut. Aber mein Mann ist mitgeradelt und war total begeistert. Die Strecke geht zwar immer an der Straße entlang , aber da fahren eigentlich nur die Ausflugsbusse. Und es war toll diese gigantische Natur so direkt zu erleben. Aber unbedingt Handschuhe mitnehmen.

    Ansonsten haben wir an allen ebike Ausflügen dieser Reise teilgenommen und es waren alle zu empfehlen. Wir wurden auch nie nass.

  • Hallo Petra65


    vielen Dank für deine rasche und ausführliche Antwort :) Unsere Überlegung war auch, dass man so wahrscheinlich diese besonderer Landschaft hautnah erleben kann. Dies hast Du (oder vielmehr dein Mann ;)) mir ja jetzt auch so bestätigt.


    Mit dem Wetter ist es natürlich immer schwierig, aber ich denke wir werden diesen Ausflug auf jeden Fall buchen.

    Und ein herzlicher Dank für den Tipp mit den Handschuhen :thumbup:


    Ich wünsche noch einen schönen Tag

    Viele Grüße

    Sabine

  • Können es wirklich empfehlen. Ich hatte den Ausflug dann mit dem Bus gemacht und wir hatten das Gefühl 2 verschiedene Welten gesehen zu haben. Mein Mann hatte freilaufende Rentiere...und er hat den Stockfisch gerochen. Ich hab ihn nur gesehen.

    Aber egal wie du entscheidest. Wir wünschen einen wunderschönen Urlaub.

  • Hallo Petra65


    den Ausflug mit dem E-bike zum Nordkap haben wir jetzt gebucht, und freuen uns schon sehr darauf.


    Jetzt überlegen wir, in Spitzbergen vielleicht auch den E-Bike Ausflug zu buchen. Ich kann mir da aber nicht so richtig vorstellen, wie da der Routenverlauf sein wird. Bekommt man da eine guten Eindruck von der Landschaft Spitzbergens? Oder nimmt man am besten noch einen zweiten Ausflug dazu? Ich bin noch etwas unentschlossen, einerseits möchte ich so viel wie möglich von Spitzbergen sehe, anderseits will ich den Tag natürlich nicht überfrachten. Zeit genug für einen zweiten Ausflug wäre ja.


    Gruß Sabine

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24