Huhu Ihr Lieben,
sagt mal, macht jemand den Ausflug nach Pisa??
Überlege ob sich das lohnt??
Liebe GrüßeAnke
östliches und westliches Mittelmeer 24.08. - 07.09.2012
-
-
Hallo Anke.
Wir wollen mit dem Zug individuell nach Pisa. Habe dazu geschrieben. Schau mal Seite 4 und 7 nach meinen Einträgen.
LG Thomas -
Hi Anke,
wir werden uns auch Thomas anschließen und auf eigene Faust nach Pisa fahren....
LG
Claudia -
Mhhh, werde dann wohl bei dem gebuchten Ausflug nach Pisa bleiben. Im hafen selbst kann man ja wohl nicht viel unternehmen.
LG
Anke -
Haben den Ausflug, Pisa von oben gebucht, schaut laut Beachreibung recht nett aus ! Macht sonst noch Wehr denn Ausfluf?
-
Hallo Gretel,
.... da muß ich Euch enttäuschen.....
Wir sind lt. Plan schon um 08:10 Uhr auf Malta.
Aber das Programm hört sich, wie bei vielen andern schon toll an.
Der Tagesverlauf bei uns wird von unsern beiden Mäusen (2 und 3 jahre) bestimmt. Ist ihre erste Flugreise.
Na, schaun'n mer mal.
Bis zum 24.
LG
Gabi & Otto
-
Roland und Sonja, herzlichen Glūckwunsch zu Eurer Hochzeit und viele, viele glūckliche Jahre, haben auch 2011 unsere Flitterwochen zum 1. Mal auf dem Schiff verbracht Thomas, mein Göttergatte wūrde Dich gerne mal fragen, wie Euch die Albatros gefallen hat, habe gesehen, das Ihr damit schon eine Reise gemacht habt. Wir schauen immer verrūckt nach Meer, daher das Interesse.
Höre gerade Große Freiheit, 3 Wochen können so lange sein! Liebe Grūsse an alle und dreht mal alle kräftig an der Uhr :-)))
Liebe Grūsse Daggi und Scholly -
Hallo Dagg , hallo Scholly
Also Albatros... Dies war unsere 2.Kreuzfahrt, Tour Westeuropa von Gran Canaria nach Bremerhafen. Das Schiff selber würde ich als "alte Dame" bezeichnen, genauso war auch größenteils das Publikum. Man sieht überall das das Schiff in die Jahre gekommen ist. Dies war 2005!! Wie das Schiff heute aussieht, kann ich nicht beurteilen. Es handelt sich hier um eine klassische KF mit Kapitäns - Dinner und - Empfang, mit Lesungen etc. wie in der Serie auch gezeigt. Wir haben die Serie ebenfalls beide Staffeln gesehen, und hatten einen großen Wiedererkennungswert. Die Atmosphäre an Bord ist toll. Man fühlt heimisch. Also das Phoenix Motto "Willkommen zu Hause" trifft auf die Albatros zu. Die Preise an Bord sind zivil. AC oder MSC sind um einiges teurer (vorallem MSC). Uns hat die Reise gefallen. Unser Sohn, damals 14 jahre hatte ebenfalls Spass an Bord, da mehere Jugendliche mit an Bord waren (Osterferientour). Die Jugendlichen waren unter sich, betreut von Danny (?), der auch in der Soap zu sehen ist. Kiona ist tatsächlich eine tolle und interessante Frau, mit der es Spass macht sich zu unterhalten. Essen war immer Menu, und man hatte feste Plätze und Essenszeiten (2 Zeiten). Die Shows würd ich nach AC und MSC sagen, na ja... schießt nicht auf den Pianisten. Was toll war, war die Möglichkeit die Brücke zu besichtigen. Wie gesagt, es herrscht eine recht nette Atmosphäre an Bord. Am Abendprogram war der Crew Abend mit anschließender Fete am tollsten.
Das war mal in kurzen Worten wie wir die Reise damals empfunden habe. Mehr gerne an Bord.
Wir würden ohneweiteres mit Phoenix nochmal eine Tour machen, dann aber eben eine Route, die von AC oder MS nicht angeboten werden, wie z.B. die Südsee (mein Traum von Neuseeland über Australien und dann die Südsee Inseln wie z.B. französich Polinesien oder Bora Bora zu bereisen).
Wir ziehen es auf alle Fälle vor mit einem "deutschen" Schiff zu fahren. Weil wir es angenehm finden, alles zu verstehen. Da Sigrid dem englischen nicht mächtig ist, und mein englisch allenfalls dazu reicht, das notwendigste zu komunizieren und ich kein Bock habe laufend simultan zu übersetzen und nicht den Wortschatz kenne, der dazu ohne Fehler notwendig wäre, fahren wir deutsch.
Selbst mit der Europa oder Deutschland könnte ich mir eine Reise vorstellen, aber nur wenn wir sie gewinnen würden.

LG und schönen abend
Thomas
-
Thomas, erstmal lieben Dank fūr die Info:-))) , sehen wir genauso mit den deutschen Schiffen, da wir ähnliche Englischkenntnisse haben;-))), freuen uns mit euch an Board drūber zu quatschen. Lg aus Wuppertal Daggi und Scholli
-

Hallo !!
Erst einmal vielen Dank für die Glückwünsche zum Enkelkind und dem Hochzeitspaar einen herzlichen Glückwunsch und eine lange harmonische Ehe.Jetzt können wir schon langsam die Tage zählen---

Gibt es noch jemanden der am 31. mit uns um 15.20 Uhr ab DUS fliegt ?
Euch allen ein schönes WE, fahren am Sonntag für eine Woche ( mit Baby) zur Ostsee.
Bis bald
-
Also ich als Anfänger freue mich auch schon auf die Reiseberichte der Wiederholungstäter, inbesondere was andere Reedereien angeht.
In meinem Bekanntenkreis ist der Erfahrungsschatz sehr begrenzt.
Das Englisch auf den Ami-Dampfern würde mich jetzt nicht so stören.
(obwohl man natürlich so manche Feinheit nicht mitbekommt, selbst wenn man einigermassen gut Englisch versteht)
Hatte in der letzten Zeit viel beruflich mit Amis zu tun.
Alles sehr umgängliche und nette Menschen.
Aber...... wenn man mal etwas intensiver über Gott & die Welt diskutiert, legt man dann als Europäer schon mal schnell die Stirn in Falten.....
Das kann ich ja dann mal als "Gegenleistung" erzählen...VG
Rolf -
@Gabi&Otto
Sorry ,hab euch unterschlagen
. Gut ihr seid die Ersten ! Na wir sind euch aber sehr nah auf den Fersen .
Freuen uns schon riesig auf unsere erste Kreuzfahrt
Da wir des Englischen auch nicht mächtig sind , bevorzugen wir natürlich auch deutschsprachige Schiffe,
aber als wir letztes Jahr quer durch die USA sind ,konnten wir uns ganz gut durchwurschteln .
Unser Deutsch ist ja eher Denglisch und das hilft da tatsächlich .So nun schönes Wochenende euch allen
Gruß Gretel
-
Hallo zusammen.
Das mit dem englisch ist natürlich auch eine Sache wie regelmäßig man es anwenden muß. Je öfter, um so leichter. Ich stimme da Rolf zu, dass man schon sehr gut die Sprache können muß, um die Feinheiten zu verstehen. Also bei mir ist da so, dass ich um so besser spreche, je mehr mein Blutalkoholpegel steigt, weil auch der Gesprächspartner i.R. sich dann auch nicht mehr so kompliziert spricht. Lustig ist das, wenn man mit Asiaten zu tun hat, die relativ wenig vertragen, jedenfalls solang es sich nicht um Rake und ähnlichen Sauereien handelt. Bei ihnen begrenzt sich dann der Wortschatz auch relativ schnell, und man schwenkt zur Gebärdensprache um, was sehr unterhaltsam sein kann.

Das Problem ist dann eben,dem Partner simultan zu übersetzen. Das ist dann schon eine echte Herrausforderung
, von daher wenn es geht Bordsprache deutsch.Aber auf deine Erfahrungen mit den Amis wäre ich schon gespannt. Da in unsere Sprache recht viele englische Begriffe (IT sei Dank) selbstverständlich sind, kann ich mir auch gut vorstellen, damit im Amiland klar zu kommen.
Wenn ich mir vorstelle das wir heute in 14 Tagen richtig schwitzen werden (hoffendlich), kann ich es kaum noch erwarten, endlich an Bord zu sein, obwohl ja heute einer der besten Sommertage war, jedenfals bei uns in Sprockytown.

Heute freue ich mich entlich wieder auf vernünftigen Fußball. Ich würde lügen, wenn ich mich über eine Niederlage vom FCB nicht feuen würde, als eingefleischter Fan des Biene Maya Clubs (Sorry Daggi und Scholli, ihr wißt ja "nur angucken, nicht anfassen" ;-)) )

Wünsch euch allen einen guten Start in die vorletzte Woche vor unserer Reise.

LG Thomas
-
Thomas: Muss ja zugeben, Lüdenscheid-Nord hat es ja verdient, eingehendere Gespräche können wir ja an Bord führen;-)).
Noch 13 Tage arbeiten, packen und dann geht es endlich los. Wir haben jetzt Rom in Eigenregie gebucht, den mit dem Zug hatten wir doch ein wenig Bedenken (Überfüllung, Hitze im Zug etc.). Wünschen Euch allen noch einen schönen Abend und eine stressfreie Woche !
Grüße Daggi
-
Leider verloren...., aber trotzdem freue ich mich auf die nächste Saison. Die zweite Halbzeit stimmte mich dann wieder zuversichtlich.
Ich unterhalte mich gerne mit S04´er. Macht einfach Spaß. In meiner Firma ist die Mehrszahl für die Blau-Weißen, aber gestern hätten auch die gerne gesehen, wenn wir den FCB geschlagen hätten. Untern Strich ging der Sieg der Bayern in Ordnung. Ist schon verwunderlich, dass die Bazis sich mitlerweile auch über Kleinigkeiten freuen können.
Übrigens.. noch 10 Tage und der Rest von heute.
Wünsche einen schönen Montag.
LG Thomas -
Moinmoin alle zusammen,
Pit E - wir fliegen auch am 31.8 ab Düsseldorf.
Die Vorfreude steigt !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Anke -
Thomas: Also mit dem Fußball kann ich gar nicht so richtig mitreden. Befinde mich auf tiefstem nur-bei-EM-odeWM-mal-Gucker Niveau.
Aber ich glaube als Kölner habe ich ja sowieso jedes Recht verloren da mitzureden.
Fortuna vor dem FC... :pinch: -schäm- :pinch:Hast du bei anderen Schiffen schon mal 'ne Brücken/Technik/Maschinenraumführung mitgemacht ?
Bei TUI scheint es ja sowas leider nicht zu geben.
(Du bist doch auch Maschinenbauer, ne?)Gruß
Rolf -
@ Daggi & Scholli: "Verrūckt nach Meer" ???
Wann und wo hab' ich das denn verpasst ?Gruß
Rolf -
Rolf: War im Jan/Feb. diesen Jahres und neue Folgen ab Oktober/November im TV, Scholly würde auch gerne mal mit der Albatros fahren, ich bin da eher skeptisch
. Habe unsere Unterlagen heute abgeholt, fliegen mit AB und da darf man jetzt 23 kg mitnehmen 

, also noch ein paar Schuhe mehr in den Koffer, da kann Männe ja nix sagen
Wir sind immer noch hin und her wegen Rom, im Reisebüro raten sie uns dazu, mit dem Zug in Eigenregie zu fahren, würden uns den Fahrplan und evtl. die Tickets (wenn möglich) direkt ausdrucken. Habe nur bissi Bedenken wegen Überfüllung des Zuges, denn an dem Tag liegen direkt 3 große Schiffchen im Hafen und da wollen sicher viele zum Benedikt. Was haltet ihr denn davon?
Gruß aus Wuppertal Daggi -
Hallo zusammen,
der Countdown läuft...
Nächste Woche heißt es Kofferpacken und genau wie bei Daggi haben auch wir 3 kg mehr die wir mitnehmen dürfen...
AB sei Dank...Daggi: Rom auf eigene Faust ist glaube ich wirlich eine Herrausforderung... Die Stadt ist riesig und wenn man sich nicht auskennt, verliert man viel Zeit mit suchen... Wir haben den 9 Std. Ausflug über Tui gebucht, ist zwar nichts individuelles aber man kommt ohne Stress überall hin und hat am Ende des Tages das wichtigste gesehen.... Der Urlaub soll ja schließlich nicht stressig sein. Bin gespannt wozu ihr euch entscheidet....
LG und schönen Abend noch
Claudia
(p.s. ich geh´schon mal "Probepacken
) -
