Mittelmeer trifft Dubai 2012

  • Alles klar. Aber hast du schon einen Landausflug stehen? Wie gesagt- hier bei mir steht nix.
    LG

    MS2 Von Antalya nach Dubai 10/2012
    MS3 Nördliche und Südliche Karibik 3/16
    Celebrity Solstice Von Sydney nach Auckland 11/17


    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • @ Astrid:
    Guck mal hier:
    xxxAdminxxx (Leider mussten wir den Link, aufgrund der aktuellen Rechtsprechung, löschen)
    Damit solltest Du die ersten Ausflüge sehen können.

    helena:
    ja, da können wir später mal was ausmachen. Wisst Ihr schon, wann und mit wem Ihr fliegt?

    Viele Grüße
    Felizitas

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo an alle,

    habe heute erst dieses Forum entdeckt und mich gleich angemeldet. Wir fahren auch mit jubel. Wir haben letztes Jahr nach unserer 1 Tour mit der Mein Schiff 1 im Mittelmeer gebucht. Soll unsere Silberhochzeits-Tour werden (also nicht "nur" 20 Jahre! ;) ). Sind sonst immer Aida gefahren, aber nach 1 Woche Mein Schiff möchte ich jetzt nicht mehr auf die Aida. Mein Schiff ist einfach schöner!

    Wir wollen übrigens die Ausflüge auf eigene Faust machen (Delphin-Tour und Petra). Dieser Anbieter mit dem B kriegt ja wirklich nur hervorragende Kritiken. Hat jemand von Euch auch vor, diese Touren zu machen? Petra muss ich mir noch einmal genau anschauen, ich habe auch schon den Tip mit dem Taxi erhalten.

    Anreisen werden wir auch individuell, haben somit nur die Schiffspassage gebucht. Sind nicht so die Immer-im-Rudel-mir-hinterher-Touris.

    Mal sehen, was sich hier aus den Diskussionen entwickelt. Über das Aida-Forum hat man immer super Bekanntschaften gemacht.

    LGR Anja

  • Hallo Anja,
    herzliches Willkommen im Kreise der Mitfahrer!! Jaaaa, wir haben erst 20 Jahre hinter uns, aber das ist doch schon ne Belohnung wert ;-). Da wir so etwas noch nie gemacht haben, sind wir erstmal am Schnuppern wegen der Organisation. Ansonsten sind wir auch eher die Individualisten.

    @ Felizitas: Danke für den Link! Habe gleich mal geschaut. Lassen wir uns überraschen vom Angebot. Also wir wollten so viel wie möglich mitnehmen an Ausflügen.

    Und wer das Schiff kennt, könnte ja mal einen Treffpunkt vorschlagen, oder?

    LG

    Astrid

    MS2 Von Antalya nach Dubai 10/2012
    MS3 Nördliche und Südliche Karibik 3/16
    Celebrity Solstice Von Sydney nach Auckland 11/17


    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Guten Morgen Astrid,

    unser 20-jähriges haben wir auch auf dem Schiff gefeiert, auf der Radiance of the Seas Richtung Hawaii. Hoffe, die Mein Schiff kann das toppen (vom Schiff her sicherlich).

    Als Treffpunkt würde ich die Außenalsterbar vorschlagen. Das ist die Bar (Freideck) ganz hinten auf Deck 11 nach dem Buffet-Restaurant und bei Gosch Sylt und dem Bistro. Da sind wir auf unserer 1. Reise auf der Mein Schiff immer "versackt". So gegen 18.00 Uhr noch kurz was trinken bevor wir auf die Kabine gehen und nach 1.00 Uhr waren wir dann auf der Kabine zum Duschen :D . War immer so schön da ...

    Wisst Ihr schon, in welchem Restaurant Ihr Euren Ehrentag feiern werdet? Ich finde das Gosch Sylt wirklich super, vielleicht aber an diesem Tag doch das Richards Feines Essen?!

    LGR Anja

  • Hallo Anja,

    ne, habe noch nichts in dieser Richtung überlegt. Gosch ist schon gut (jedenfalls auf Sylt ;-)) aber mal schauen. Habe erstmal vor, nen Schampus zu ordern.
    Wir haben ja schon Hochzeitstag am 09.10.12. ^^

    Deinen Vorschlag fürs Treffen finde ich gut :thumbup: Wir sind BARFANS.

    LG

    Astrid

    MS2 Von Antalya nach Dubai 10/2012
    MS3 Nördliche und Südliche Karibik 3/16
    Celebrity Solstice Von Sydney nach Auckland 11/17


    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • hallo zusammen

    wir das sind Michael 49 und Margarete 50 machen auch die tour Mittelmeer - Dubai, und dann noch die Dubai verlängerungswoche

    freuen uns auch schon riesig waren letzten Dezember mit der Mein Schiff in der Karibik

    möchten gerne auch die Ausflüge nicht unbedingt in massen verbringen

    grüße aus köln

    M&M

  • Hallo Michael und Margarete,

    ich werde ja richtig neidisch, dass Ihr noch 1 Woche in Dubai bleibt. Dubai ist echt schön. Wir waren vor 1,5 Jahren eine Woche in Jumeirah am Strand - traumhaft, so tolles Wasser. Und die Hotels erst!

    Wegen Port Said-Ausflüge habe ich eben mal im "befreundeten Forum" gelesen und bei Mein Schiff geschaut. Kairo kennen wir schon, wollen wir nicht unbedingt noch einmal machen. Ist auch superanstrengend mit der langen Fahrt hin und zurück und auch den Temperaturen. In Port Said vom Schiff zu gehen, wird dort abgeraten. Auch zu der Fahrradtour wird nicht unbedingt geraten. Schade, gerade bei den vielen Seetagen, die wir haben wäre es schön gewesen, wenn man dort was unternehmen könnte. Vielleicht hat ja der ein oder andere hier noch eine Anregung.

    LGR Anja

  • Auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß. Wie viele sind wir denn jetzt?? Hat einer nen Überblick? :S So ca.24 Leute?

    LG

    Astrid

    MS2 Von Antalya nach Dubai 10/2012
    MS3 Nördliche und Südliche Karibik 3/16
    Celebrity Solstice Von Sydney nach Auckland 11/17


    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mich würde der Ausflug nach Alexandria, der bei TC drinsteht, interessieren. Das ist zwar auch eine lange Fahrt, hört sich aber interessant an. Und dort kommt man so leicht nicht wieder hin, denn die meisten Ägypten-Touren gehen in den Süden. Auf der anderen Seite bin ich bei meiner ersten Ägypten-Reise nicht in diesen Bazar in Kario gekommen und zusammen mit einer Felukken-Fahrt auf dem Nil - das hätte auch was!!!
    Petra ist von Aqaba aus sicher sehenswert, aber ich habe auch über das Wadi Rum gelesen. Egal, ob in Tunesien oder Ägypten, die Wüsten haben mich immer fasziniert, deshalb ist das für mich auch eine Alternative.
    Achja und natürlich die Delfintour in Safaga, da komme ich fast nciht drum herum.

    Nun wünsche ich Euch eine gute Nacht

    Felizitas

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Michael und Margarete,

    ich möchte euch auch willkommen heißen im Form. Habt ihr es gut mit der Verlängerungswoche. Da kann man wirklich etwas neidisch werden.
    Egal, davor liegen ja noch 2 Wochen einer sicherlich schönen Kreuzfahrt.
    Ich freue mich auch ohne Verlängerung schon sehr, auch um die netten Leute vom Forum persönlich kennen zu lernen.

    LG Regina

  • Auch von mir einen herzlichen Gruß an alle neuen Mitfahrer.

    @ Astrid

    lt. meiner Liste sind wir jetzt 20.

    In Port Said werden wir wahrscheinlich an Bord bleiben. Die Erfahrungen der Leute in dem anderen Forum waren ja alles andere als toll.

    Die Anlaufhäfen Port Said, Safaga und Sokhna (bei A...) sind reine Industriehäfen. Nach Aussage des Kapitäns wird dort nur angelegt, um den Gästen die Ziele Kairo und Luxor zu ermöglichen.

    Wir überlegen noch, ob wir nach Luxor in das Tal der Könige fahren. In Aqaba werden wir vielleicht eine Stadtrundfahrt mit dem Taxi machen und einen Badetag einlegen

    Mila

    Auf der Fahrt nach Petra führt die Straße am Wadi Rum vorbei.

    @ Michael und Margarete

    Wir bleiben auch noch eine Woche länger mit Euch an Bord.

    LG

    Elke

  • Hallo
    Wir möchten schon nach Kairo und zu den Pyramiden und Luxor interessiert uns auch
    Weiß jemand warum die Flugzeiten von Dubai nach Deutschland immer noch nicht fest stehen ?

    Gruß
    M & M

    Hallo Elke schön das ihr auch noch länger an Bord bleibt sind schon einige die wie wir die folge Woche dran hängen :-)

  • Guten Morgen an alle,

    die Flugzeiten stehen schon fest, sind allerdings noch nicht von TC publiziert. Ich glaube die Condor fliegt morgens nach 8.00 Uhr in ner 757 wieder zurück. Nagelt mich aber da nicht fest. Habe ich mal über die Matrix-Suche gesehen. Da wir ja nicht pauschal zurückfliegen, hat es mich nicht weiter interessiert und ich habe es schnell wieder vergessen. Es besteht natürlich gut die Möglichkeit, dass auch einige auf andere Maschinen gebucht werden, da ja viele zurückfliegen wollen und da ne 757 doch ein bisschen klein ist.

    Mit den Ausflügen sind wir auch noch am schauen. Petra würde uns interessieren. Da bietet ja B..... ein tolle Tour an, die allerdings preislich erst interessant wird, wenn mehrere daran teilnehmen. Werde daher wohl erst kurzfristig mich dort melden, wie viele Personen es inzwischen sind. Ansonsten würden wir ein Taxi nehmen und uns vorher schlau machen. Wadi Rum wäre auch ein Alternative - schauen wir mal.

    Wenn wir Luxor und Kairo nicht schon kennen würden, würden wir ganz klar - auch wenn die Busfahrt anstrengend ist - dorthin fahren. Die Pyramiden und z.B. auch das Tal der Könige muss man einfach gesehen haben. Da erstarrt man dann vor Erfurcht wenn man daran denkt, wie alt das alles ist.

    LG Anja

  • Das sind ja nicht die besten Zeiten um 08:10 ab DXB nach FRA
    Haben gehofft noch Zumindest wen Vormittag auf dem Schiff zu verbringen.

    Letztes Jahr hatten wir die Transatlantik gemacht und
    sind am Nachmittag zurückgeflogen. Mal sehen
    Wie die Flugzeiten nach DXB sind lt TC ist der Abflug am Sonntag

    Gruss
    Karsten

  • Hallo @n alle Mitreisende,

    wir haben soeben die Ausflüge studiert und sind zu folgendem Entschluss gekommen:


    Mit TUI werden wir nur einen Schnorchel-Ausflug in Safaga machen (schon gebucht). In Port Said bleiben wir auf dem Schiff und in Aqaba machen wir eine Stadtbesichtigung auf eigene Faust
    (Jordanien kennen wir von einer ausgedehnten Rundreise). Die restlichen Ausflüge müssen wir noch besprechen.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, die guten Ausflüge sind auch schon mal ausgebucht. Daher sollte man sich vor Reisebeginn schon entschieden haben.

    Viel Spaß beim Stöbern

    Helena


    Skywonder 2008; Colorline 2009; AIDA aura 2009; Mein Schiff 1 2009; Louis Majesty 2010; MSC Opera 2010; Mein Schiff 1 2010; SV Florette 2011;
    Mein Schiff 2 2011; Mein Schiff 2 2012, Mein Schiff 1 2016.

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hallo zusammen,
    ich habe heute auch schon fleißig gestöbert. Von Port Said aus habe ich Alexandria vorerst mal gebucht. Das interessiert mich doch sehr, die Fahrt geht bestimmt durchs Nildelta, da bin ich auch schon neugierig.

    In Aqaba würde ich gerne das Wadi Rum sehen, das ließe sich vielleicht auch mit einer Stadtbesichtigung auf eigene Faust zu kombinieren. In Safaga würde mich eine Delphintour reizen. Vielleicht finden sich da noch weitere Interessenten?
    Beim Rest bin ich noch nicht weitergekommen. Da muss ich erst mal eine Freundin befragen, die dort schon war und übrigens auch auf unserer Reise ist.

    Zu den Rückflügen: Mein Reisebüro meinte, dass die Flüge mit dem neuen Flugplan im Juli bekannt gegeben werden. Die Variante, dass alle nach Frankfurt müssen, hielt die Dame eher für unwahrscheinlich. Aber sie meinte auch, sie hätte schon alles erlebt :-)))

    Gute Nacht
    Felizitas

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.