Katalog 2013/2014

  • Allerdings freuen wir uns über neue Touren, die TUi Cruises ins Programm genommen hat, ganz besonders da auf die Kroatien/Adria-Tour. Das ist echt eine Überlegung wert. Vielleicht sieht man sich auf einer dieser Touren.

    Die haben wir gebucht und ich freu mich schon riesig darauf. :thumbup:

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Der neue Tui Cruises Katalog 2013/2014 gefällt uns gar nicht. Warum kann man nicht z.B. Island und Spitzbergen kombinieren?
    Warum streicht man u.a. Zypern, Israel und Ägypten. Die Ersatzroute mit 4 Anlaufstellen in der Türkei ist für uns uninteressant.
    Alles auf kürzester Distanz, da benötigt man natürlich viel weniger Diesel.
    Nein Tui Cruises, das ist NICHTS!


    Gruss Holger

  • Warum streicht man u.a. Zypern, Israel und Ägypten.

    ...vllt hat hier TC auf die Reisewarnungen des Auswärtigen Amts reagiert und keine Lust, dem Kunden noch mehr Ärger aufzubürden, wenn, aus welchen Gründen auch immer, bestimmte Häfen nicht angelaufen werden können.
    Hab´ übrigens auch auf genau diese Route gehofft und fahre jetzt MM + Türkei in 04/13.


    Gruß Micha

    • Offizieller Beitrag

    Der neue Tui Cruises Katalog 2013/2014 gefällt uns gar nicht. Warum kann man nicht z.B. Island und Spitzbergen kombinieren?
    Warum streicht man u.a. Zypern, Israel und Ägypten. Die Ersatzroute mit 4 Anlaufstellen in der Türkei ist für uns uninteressant.
    Alles auf kürzester Distanz, da benötigt man natürlich viel weniger Diesel.
    Nein Tui Cruises, das ist NICHTS!


    Gruss Holger

    Hallo Holger,
    also ich denke jeder hat so seine eigenen Reisewünsche, die aber eine Reederei mit 2 Schiffen nicht für jeden erfüllen kann. Warum einige Häfen angelaufen werden und andere nicht, hat nicht nur wirtschaftliche Gründe, sondern wie Micha auch schon erläutert hat politische oder auch gefahrenanalytische Gründe. Das wird also nicht einfach per Los entschieden, sondern da machen sich sehr viele Leute darüber gedanken. Das mit der Türkei ist geschmackssache, aber es gibt ja immerhin eine (und ab 2014 auch 2 :thumbup: ) Alternative(n) bei TC zum östlichen MM in der ausgewählten Urlaubswoche.

    Liebe Grüße
    Sebastian


    TUI CRUISES

    02/2012 Mein Schiff 1 - Kanaren
    12/2016 Mein Schiff 3 - Dubai
    07/2019 Mein Schiff Herz - Mittelmeer

    AIDA

    03/2003 AIDAvita - Karibik

    11/2003 AIDAaura - Transatlantik
    07/2007 AIDAcara - östl. Mittelmeer
    09/2009 AIDAvita - westl. Mittelmeer
    09/2010 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    05/2011 AIDAblu - Nordeuropa
    01/2013 AIDAmar - Rotes Meer

    09/2023 AIDAnova - Norwegische Fjorde

    COSTA CROCIERE

    08/2013 Costa Magica - Adria

    05/2014 Costa Mediterranea - Mittelmeer
    03/2015 Costa Luminosa - Karibik

  • Das ist natürlich klar, dass jeder seine eigenen Reisewünsche hat. Nehmen wir einmal die Route Nordkap und Spitzbergen. 9 Stunden Aufenthalt für Spitzbergen, das ist definitiv zu wenig....wenn man schon einmal dort Oben ist. Das kann man nicht mit dem Nordkap vergleichen. Ja und warum wird nicht eine grosse Tour mit Island und Spitzbergen angeboten. 2x Lofoten muss dann auch nicht sein, dafür sind die Reisen zu teuer. Andere Reedereien bieten dieses an und so muss man sich tatsächlich überlegen, ob man später noch einmal dieses sehr schöne Traumschiff bucht. Ich möchte hier nichts schlecht reden und wir freuen uns auch schon auf die Israeltour, dennoch sollte sich Tui Cruises einmal Gedanken über künftige Routenänderungen machen, wenn sie ihre Kunden nicht verlieren möchten.


    Besten Gruss Holger

  • Holger


    wie schon geschrieben, sind die Reisewünsche jedes Einzelnen recht unterschiedlich und können nicht allen gerecht werden. Mit momentan 2 Schiffen, ist leider nicht alles zu realisieren und hier im Forum mit Sicherheit auch nicht zu ändern. Derartige Beschwerden sind bei TUI CRUISES besser angebracht und finden vielleicht auch Gehör. Wenn andere Reedereien genau diese Routen anbieten, stellt sich für mich die Frage, warum man diese dann nicht dort bucht.


    Gruß, Conni

  • ...wenn andere Reedereien genau diese Routen anbieten, stellt sich für mich die Frage, warum man diese dann nicht dort bucht.

    ...stimmt.
    Die Artania hat zB eine ganz nette Route im Juni´13 --> Bremerhaven, Thorshavn, Reykjavik, Akureyri, Überquerung des Polarkreises, Überquerung Polarkreis und Passage Jan Mayen, Ny Ålesund, Kreuzen im Königsfjord, Magdalenenfjord, Kreuzen im Eisfjord, Longyearbyen, Barentsburg, Honningsvag (über Nacht!), Tromsø, Überquerung des Polarkreises, Rørvik, Trondheim, Kreuzen im Trondheimfjord, Ålesund, Kreuzen im Geirangerfjord, Geiranger, Fahrt durch die Schären, Bergen, Bremerhaven


    Gruß Micha

  • Wir sind gespannt, ob Grönland und Island wieder drinnen sind. Seit letztem JAhr, wo wir das esrte Mal mit Mein Schiff gefahren sind, können wir uns keinen anderen Urlaub mehr vorstellen. Dieses Jahr nutzten wir noch, dass unser Größer noch 14 Jahre alt ist und dann müssen wir schauen.
    :huhu: