Mein Schiff 4 -- Balkonkabine 9061

  • Hallo zusammen, wir waren 2018 auf dem " Mein Schiff 4 " unterwegs (die Nordlandtour).


    Auf dem Deck 9 hatten wir die Balkon-Kabine 9061.


    Die Kabine liegt mittig vom Schiff.
    Wir hatten eine sehr gute Sicht und konnten sogar ein bisschen vorne in den Steuerraum (Seite links) schauen.
    Vor allem beim An- oder Ablegen im Hafen konnten wir dem Kapitän bei der Arbeit zusehen.
    Vom Balkon aus gibt es keine Sichtbehinderung, weder nach rechts, noch nach links, noch nach oben, noch nach unten, noch nach vorne.
    Die Kabine liegt mittig der beiden Treppenhäuser. Sehr ruhige Lage. :)


    Die Kabine war mit Bad und WC ausreichend groß, Stauraum "ohne Ende".


    Die Betten steht mit dem Kopfteil in Fahrtrichtung (Richtung Bug).
    Die Kabine verfügt über Einzelbetten, die zusammen stehen, aber wohl auch getrennt werden können, direkt am Balkon.


    Das Zimmer verfügt über eine Klimaanlage, die nicht ausgeschaltet werden kann. :(
    Daher hört man immer die Geräusche der Klimaanlage und hat im Bett liegend das Gefühl eine kühle Brise weht über einem hinweg.
    Ist leider auf den "alten Schiffen" bis Mein Schiff 4 so. Ab Mein Schiff 5 kann man die Klimaanlage wohl auch ausschalten.


    Habe die Reise dann auch mit einer Erkältung beendet, das war nicht so schön. :(


    LG Sonnenmeer

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • @'Sonnenmeer
    Wir haben für die nächste Tour gezielt die Kabine 9064 auf der MS4 gebucht, sie hat einen etwas größeren, geschwungenen Balkon. Genau zwei Decks darüber hatten wir bereits eine SPA-Balkonkabine , mit der Lage waren wir sehr zufrieden.
    Für die nervige Klimaanlage nehmen wir immer breites durchsichtiges Klebeband mit und kleben damit drei Seiten ab. Dann bläst es nur noch aus der Öffnung, die am wenigsten stört. Ein Stück die Balkontür auflasssen hilft auch!


    LG von Sandy :thumbsup:

  • @sandy65
    Vielen Dank für den Tipp :) mit dem durchsichtigen Klebeband. Wir hatten ein Handtuch längs gerollt und versucht es vor die Schlitze zu legen, war aber nicht wirklich erfolgreich.


    Hatte dann schon bedenken beim Aussuchen unserer Asienreise mit der MS3, wo die Klimaautomatik ja wohl auch noch nicht ausschaltbar ist und wir 14 Tage unterwegs sind.


    Wir werden jetzt breites Klebeband mitnehmen :)


    LG Sonnenmeer