Unser persönliches Karibik-Highlight und es kommt viel, viel zu kurz. Wirklich schade auf und von Tortola aus kann man so viel unternehmen.
Natürlich Virgin Gorda & The Bath, Jost van Dyke oder die sowieso tollen Strände von Tortola und Pusser’s Landing. Auch sehr, sehr g… eine Bike Tour entlang der Küstenstraße. Ein Bild welches man nicht vergessen wird. Blauer Himmel, Wasser und Boote unter vollen Segeln. Was etwas problematisch sein könnte, Tortola ist auch sehr bergig und wir haben schon den einen oder anderen Bike gehen die sich, insbesondere bei Abfahrten hingeworfen haben.
Vor zwei Jahren haben wir uns hier einen Wrangler gemietet. Und sind diverse Strände angefahren. War schon witzig ein Wagen mit links Lenker bei links Verkehr, man sieht die Straße irgendwie anders.
Was ich feststellen musste, Cane Garden Bay war vor 10-12 Jahren toll, jetzt würde ich dort nicht mehr wohl fühlen. Der Strand ist noch schmaler geworden und ein Sonnenstuhl reiht sich an den nächsten. War nicht mehr schön.
Brewers Bay war Klasse für ein Bad zwischendurch aber sonst war da nicht viel. Wo es uns gefallen hat ist Long Bay Beach insbesondere da wo die Straße wieder in die Berge führt. Der Strand ist lang, sehr lang. Ein weißer Pudersand.
Unser Highlight: Lower Belmont Bay. Über einen holprigen Feldweg kommt man zu einen kleinen Parkplatz und ist direkt am Strand. Was die den Strand noch sympathischer macht, ist gab zwei sehr provisorische Beach Bars mit Grill und den weltbesten Mango Smoothie, sagt meine Frau.
Noch zwei Tipps, die Strände kann man auch super am Computer über Google Maps erkunden und in der Nähe vom Cruise Pier gibt es einen US$ Geldautomat (offizielles Zahlungsmittel auf Tortola). Falls unterwegs die $-Bestände ausgehen.
