Welches Deck für wenig Wellengang

  • Liebe Forum-Leser,


    mein Freund und ich werden im nächsten Jahr zum 1. Mal eine Kreuzfahrt (mit der MS6) machen und zwar eine Mittelmeer-Kreuzfahrt mit Salerno Ende Juni.


    Wir hätten uns jetzt die Kabine 9090 ausgesucht. Kann mir jemand sagen, ob dies eine gute Balkonkabine ist? Lt. Info vom Reisebüro spürt man den Wellengang am wenigsten in der Mitte des Schiffes. Da wären wir mit dieser Kabine und mit Deck 9 ja ganz gut dran. Weiß jemand ob das stimmt?
    Noch dazu ist in dieser Kabine das Bett entgegen der Fahrtrichtung. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass man dies merkt, hätte aber gerne eure Meinung dazu. Da wir eben zum 1. Mal eine KF machen und wir nicht wissen wie es uns mit dem Seegang geht, würde ich mich zumindest gerne bzgl. der Kabinenbuchung sicher fühlen :)


    Ich freue mich auf eure Antworten :)


    Lg Madeleine

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Lt. Info vom Reisebüro spürt man den Wellengang am wenigsten in der Mitte des Schiffes.

    Hallo & herzlich willkommen Madeleine,


    stimmt soweit.
    Nur hat Euer RB vergessen zu erwähnen: "Ganz unten!"


    Also solltet Ihr eher eine auf Deck 7 nehmen - zB die #7069, Bett in Fahrtrichtung und 120€ pP preiswerter.
    Obwohl wir (und auch Ihr) nicht vorher wissen könnt, wie das Wetter und der Seegang wird und auch, wie Euer Befinden sein wird. Evtl. seid Ihr gar nicht anfällig.


    Gruß Micha

  • Warum nicht Deck 6 ...ist noch preiswerter ;)
    Wenn man darauf achtet, nicht im Bereich der großen Rettungsboote zu buchen, finden wir es eigentlich auch nicht so schlecht...wir nehmen gerne den Bereich im Vorsprung am Treppenhaus B (wegen kurzer Wege)

  • Am wenigsten Seegang hat man auf dem Holz-Deck einer Terasse.

    *spaß*

    In der Biscaya würde ich auch Deck 7 Mitte empfehlen.

    Unsere erste KF als Familie war vor Jahren Mittelmeer Deck 11 Treppenaufgang B auf der 4. Hatten null Probleme in der Kabine.


    Viel Spaß!