Mein Schiff 4-Balkonkabine 8198

  • Wir hatten auf unserer Mittelamerika-Tour in diesem Jahr die Kabine 8198 als "Flex" und waren sehr zufrieden damit :)
    Die Kabine (Kat.D) liegt auf der Steuerbordseite im hinteren Bereich des Schiffes. Der Weg zum Treppenhaus und den Wasserspendern
    ist zwar etwas weiter, aber dafür liegt die Kabine sehr ruhig.
    Deck 8 empfanden wir als optimal: wir haben viele Wege (Ankelmannsplatz Deck 12 oder Bar Deck 5) über die Treppen erledigt: ein
    wenig Bewegung bei dem guten Essen....
    Aus den Nachbarkabinen (auch aus der mit der Verbindungstür) war absolut nichts zu hören :thumbsup: Das einzig "störende" war, dass die eigene und die Tür der Nachbarkabine 8200 wirklich direkt nebeneinander liegen und die Türen beim Schließen nun mal recht laut sind und wir daher so manches Mal dachten bei UNS kommt jemand rein, obwohl es nur die Nachbarn waren ;-)
    Auf unserer Reise war die Steuerbord-Seite klasse, wir lagen fast immer auf der, dem Anleger abgewandten Seite und hatten schöne Sicht.
    Ansonsten handelt es sich um eine 3-Bett-Kabine, das Bett mit dem Kopfteil in Fahrtrichtung und dem Sofa vor dem Balkon. Stauraum im Schrank etwas gewöhnungsbedürftig (kurze Regale), aber ausreichend - ca.10-12 Bügel vorhanden (wir hatten ein paar der dünnen Drahtbügel aus der Reinigung dabei und so noch zusätzliche Möglichkeiten ;-)). Das Bad war top mit Seife und Duschgel und Conditioner in der Dusche.
    Das Housekeeping durch Moh und Jojo war prima und die beiden haben sich zum Schluss noch mit einem handgeschriebenen Dank verabschiedet-kannten wir so noch nicht.
    Also wir würden diese Kabine immer wieder sehr gerne bewohnen :thumbsup:

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten