Asien Mein Schiff 1 vom 17.01 bis 01.02.2017

  • Hallo zusammen ,

    hier ein kurzer Reisebericht unsrere ertsen Reise mit Mein Schiff.

    Wir sind ja schon erfahrene Kreuzfahrer und waren sehr gespannt auf Tui Mein Schiff.

    Flug war mit LH A380 nach Singapur im Oberdeck Plätze 98A und C sind sehr zu empfehlen man hat viel Platz mehr als unten.
    Rückflug mit Swiss A340 erstes mal mit Swiss und es war gut Essen sogar besser als bei LH . Sitze Reihe 33 waren auch gut und Entertinment ebenfalls besser als bei LH.Kurz nochmal zum Preis von Tui.Tui wollte 1000 Euro und stecken einen in beliebige Fluggesellschaften wir haben inkl. Sitzplatzres. 498 Euro bezahlt .

    Singapure:
    Wir waren schon mal hier also gleich Geldwechseln im ATM runter zur MRT Station und eine EZ Link Karte gekauft .Kurze Anmerkung die MRt und Busse in Singapur sind perfekt und man kommt überall hin.
    Die Einschiffung ging sehr schnell und wir waren dann um ca. 19 Uhr an Bord.
    Dann sind wir zum Buffet gegeangen und danach das Schiff erkundet.
    Wir hatte eine Innenkabine 8142 die Lage war sehr gut aber die Lüftung war sehr laut ich sage Lüftung da man hierzu leider nicht Klimaanlage sagen konnte dies war aber scheinbar bei anderen Kabinen nicht so .Das ist mein größter Kritikpunkt an der Reise das es hier trotz viermaliger Nachfrage keine Abhilfe möglich war.Ca. 23 Grad im Zimmer ist uns einfach zu warm.
    Wir machten am nächsten und an den weitern Tagen in Singapur folgende Unternehmungen Clarke Quay , Botanischer Garten mit Orchideen Garten, Singapure Flyer ,mehrere Malls wobei man hier kaum Schnäppchen machen kann,Marina Sands Hotel hier waren wir in der Bar CÉ LA VI SkyBar kostet 20 SD Dollar dies ist aber dann einen Gutschein für Getränke ( Corona ca. 9 SD) und man kann ganz nah an das Infinity Pool ran dies ist viel besser als der Skywalk.
    Essen waren wir in Little India war sehr authentisch mit Naan Brot lecker und scharf sowie in einigen Food Courts auch hier war es gut .
    Übrigens empfehle ich für diese Reise eine Singtel Prepaid Karte für 38 SD man hat 1 GB Daten in Singpure frei und kann dann für jeweils 10 SD 1 Gb Daten für Malaysia und Thailand freischalten so das man fasst immer Online ist, für kapp 25 Euro so oft man möchte über Whats App arufen kann und natürlch mit Google Maps immer weis wo man ist.Dies ist für uns sehr ichtig da wir alle Ausflüg immer selbst machen und noch nie einen über eine Reederei gemacht haben.

    Koh Samui: Es wurde getendert und direkt an Hafen haben ir uns einen Roller gemietet und haben uns die Insel angeschaut ( Wasserfall,Elefanten die uns sehr leid getan haben,Chaweng Beach , Tahi Massage usw. Mittagessen bei einer Street Kitchen war sehr lecker) und das alles für 20 Euro p.P.

    Ho Chi Ming Stadt: Wir blieben auf dem Schiff da wir bereits vor zwei Jahren hier waren. Herrlich mal das Schiff für sich alleine zu haben.

    Kuala Lumpur: ATM direkt am Terminal .Hier fuhren wir mit dem Taxi um 18 Uhr in die Stadt ( 120 Ringgit ca.25 Euro Festpreis) da wir ein Hotel Le Apple direkt neben den Petronas Towers gebucht hatten.Wir benötigten bei Gewitter und viel Verkehr 1.5 Stunden.
    Abends dann nach Chinatown hier ist es sehr schmutzig und es gibt nur Fälschungen zu kaufen die aber täuschend echt aussehen und viele Essensstände.Central market und Kasturi Walk sind gleich nebenan aber nichts besonderes.Danach zu den Petronas Towers die Abends schon mächtig aussehen und man kann tolle Fotos machen.Es war schon spät aber 100 Meter von Hotel waren auf einem Parkplatz ca. 30 Foodtrucks die Gelegenheit nutzten wir und haben noch eine Kleinigkeit gegessen.
    Um 7 Uhr Morgens ging es dann weiter zum Merdeka Square und zu Fuss zum Siri Maha Tempel danach gings zum KL Tower um die grandiose Aussicht zu geniessen daan zum Pavilon Einkaufszentrum und zu Fuss über den Petedstrian Walk und dem KLCC Park zum KlCC Center hier dann nochwas Essen und dann mit dem Taxi zurück zum Schiff für 100 Ringgit.
    Alle fahrten in Kuala Lumpur habn wir mit Uber gemacht da wir durch die Singtel Karte immer online waren kein Problem und Super fähre Preis . Ein Beispiel von Chinatown zum KL Tower 5 Ringgit und man braucht auch kein Bargeld dies wird alles über Paypal bezahlt.Allerdings fanden wir keinen der uns zum Schiff zurück fuhr und auch keine der uns abholte.

    Lankai : Wieder einen Roller gemietet und zum Cabelcar und Skywalk gefahren .Dort war die Hölle los alles wie aber auch fast überall voll mit Chinesen.Um das lange anstehen zu umgehen aben ir die Fast Lane genommen mit Skybridge für 22 Euro p.P. war ganz nett.
    Danach weiter zum Wasserfall den man schon von der Seilbahn aus sieht und weiter zum Pasir Tengkorak Beach ein Strand fast ohne Touristen sehr schön und weiter zum Black Sand Beach und zum Thanjung Rhu Beach hier Mittag gegessen lecker Hühnchen mit Nudeln und Getränk für 3 Euro.Dann wollten wir zum Gunung Raya aber das schafften wir nicht mehr aus Zeitgründen schade da die Insel wirklich schön war.

    Phuket: Und wieder einen Roller gemietet und die halbe Insel umfahren mit schönen Stränden toller Landschaft Monkey Hill mit vielen wilden Affen und Big Buddha mit schöner Aussicht dann noch eine Massage und eine Atunde am Strand und schon war die Zeit ieder rum.

    Penag: Hier waren wir nur in der Innenstadt da alles recht eng zusammen liegt und es war enttäuschend und schutzig hier haben wir uns nicht getraut etwas zu essen und das heißt schon was.Obohl es hier heisst das es sehr lecker sein sollte.Vieleicht habn wir nicht das richtige geunden.

    Fazit: Tui Mein Schiff hat uns vor allem mit dem Preisleistungverältniss überzeugt.Das Essen und der Service waren gut. Die Theatervorstellungen waren nur unter dem Durchschnitt aber hier legen wir nicht großen Wert drauf.
    Vergleich zu anderen Schiffen unser Ranking:
    1. Celebrity Cruises
    2.NCL und Tui Mein Schiff
    3.Royal Carribean
    4. Aida
    5.Costa

    Liebe Grüße auch an alle Mitreisenden aus dem Forum unsere Treffen waren sehr nett

    Bis bald
    Thomas

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo @thommy,

    vielen Dank für diesen kurzen aber informativen Reisebericht. Wenn ich mal fragen darf, wie lange vorher habt ihr eure Flüge gebucht und von wo seid ihr geflogen?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Beste Grüße aus Hamburg
    Susanne & Volker


    die nächsten Planungen:

    Phönix Reisen - MS- Alina - Holland und Flandern -- 28. Mai 2022

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    leider schon vorbei:

    Forums-Heidetreffen August 2021

    Mein Schiff 6 -- Asien mit Singapur Frühjahr 2020

    Mein Schiff 2 -- Mittelmeer mit Kanaren 20.02.2018
    Foris on Tour in Papenburg 29.04. - 01.05.2017
    3. Forumstreffen in Hamburg am 08.04.2017
    Mein Schiff 2 -- 05.04.2016 - 15.04.2016 östliches Mittelmeer
    30. 04.2016 Treffen der Kreuzfahrtfreunde Hamburg
    Mein Schiff 1 -- Feb. 2014 Kanaren mit Agadir

  • Hallo ,

    PN kein Problem.

    Unseren Flug haben wir im Juli 2016 also ca.6 Monate vorab gebucht.Allerdings gibt es ein paar Tricks wie man einen günstigen Flug bucht z.B Ablughafen Düsseldorf Hauptbhnhof QDU als Abflug angeben und etwas Glück gehört auch dazu.
    Eigentlich war dann Start mit dem Zug in Dus. Hauptbahnhof aber da der Flieger ab Frankfurt ging Fuhren wir von Würzburg direkt nach Frankfurt zurück dann mit dem Zug von Düsseldorf wieder nach Hause.Wenn wir direkt ab Frankfurt gebucht hätten wäre der Preis 670 Euro gewesen.
    Wir sind mit LH hin und mit Swiss zurück gefolgen wobei Swiss wirklich gut war allerdings mit umsteigen in Zürich war aber alles Ok vor allem bei einem Preis von unter 500 Euro inkl Sitzplatz Resrervierung nimmt man das in kauf ( zumindest wir) da Tui 1000 Euro wollte.

    Grüße Thomas

  • Hallo thommy,
    danke für die schnelle Antwort. Wir wollen eigentlich ab Berlin über Frankfurt hin und zurück über Zürich wieder nach Berlin.
    Preis lieg z.Z. um die 600,- wollt noch ein wenig beobachten. Meiner Meinung nach schon ein guter Preis, da ja der Zu bzw.Rückbringer noch dabei ist und Berlin fast optimal ist.
    Schönen Abend noch.
    Grüße Detlef

  • Hallo Detlef,

    wenn ihr ab Berlin fliegen wollt so wie ich das lese am 03.12 los und dann wahrscheinlich am 21.12 wieder zurück.
    Hier hätte ich einen Preis mit Etihad ab Berlin mit 1 Umsteigen in Abu Dhabi für 500 Euro.

    Grüße

  • Hallo thommy,
    danke für den Tipp. Hatte ich auch gesehen. Was uns missfällt die lange Zwischenzeit auf dem Rückflug und dann auch noch in der Nacht.
    Lass dich mal für PN freischalten.
    Schönen Abend
    Detlef

  • Peter 26. Dezember 2018 um 16:54

    Hat das Thema freigeschaltet.