Beiträge von CundA

    ja vielen Dank @SeeFah08 :D


    ich hätte noch viele andere Fragen, da es unsere erste Kreuzfahrt ist, aber ich glaub wir lassen uns mal überraschen ;)


    Wir sind zwar keine Neulinge, aber ich habe auch ganz viele Fragen:


    1. wird das Essen im Atlantik wieder genauso gut und geschmackvoll wie beim letzten Mal?
    2. Gibt es in der Eisbar wieder die leckersten Eissorten auf dem östlichen Atlantik, einschl. griechischer Honig und kanadischer Rockies (oder so ähnlich)?
    3. Gibt es genug zu essen an Board? und genug Eis für uns Alle?
    4. Welche der lieben Kinderbetreuungen von MS1 - 2 - 3 hat es auf die MS4 geschafft, sodass meine Tochter sich auf ein Wiedersehen freuen kann?
    5. Gibt es überhaupt wieder Currywurst, und falls ja, echt wieder 24h???
    6. Sind denn noch alle unsere Lieblingscocktails im Programm, wir haben nämlich mindestens 10?
    usw.


    LG Andreas


    Liebe Sandra,


    zum Krimidinner kann ich nichts sagen.


    Zu dem Kinderprogramm hatten wir Ostern auch keinerlei Vorausbuchungsmöglichkeit. An Bord gab es dann Tagesausflüge, Meerjungfrauenschwimmen, Übernachtung im Kids Club usw.
    Ich denke, das läuft wieder so; lasst Euch überraschen, da Ferien und viele Kinder an Bord sind, machen die garantiert ein tolles Programm.
    LG Andreas

    @CundA
    Andreas,was genau meinst du? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Soll es jetzt doch keine Lagune/Innenpool geben?


    Was ist mit der Escape?


    doch, das mit der Lagune ist letzter Stand aber der Deckplan bei TC ist immernoch der Gleiche ...


    bei der escape hatte NCL lange im Katalog alles "weiß" gelassen; immerhin nichts Falsches!


    Grüße Andreas


    Prinzipiell hast Du Recht; es geht mir ja auch nicht um die Farbe des Teppich im Durchgang zum Atlantik oder so, sondern um eine Dachkonstruktion. Die müsste, wenn man sie macht, in vollem Gange sein. Auch das "Loch" für einen Innenpool oder Lagune oder Planschbecken oder ... müsste längst laufen. Das sind Basiskonstruktionen.
    Bin daher nicht Eurer Meinung, zumal das aus Sicht einiger hier (von mir sowieso) eine grundlegende Leistung ist, die TC zur Verfügung stellt: Innenpool ja oder nein.
    Aber vielleicht seid Ihr einfach cooler als ich ... und ungeduldig bin ich allemal, das stimmt.
    Bleibe trotzdem dabei, TC ist in dieser Schiene nicht sehr kommunikationsstark und offen, und das finde ich schade.


    LG Andreas

    Offenes Wort an TC, die ja sicher mitlesen:


    Im Internet ist immernoch der alte Plan - insbesondere der Innenpool genauso nur anders benannt als auf der MS3/4.
    Ich verstehe nicht, warum mit bestimmten Dingen solange hinter dem Berge gehalten wird, oder wollen Sie doch noch was ändern???
    Wenn Sie ein Highlight irgendwie noch etwas verstecken, damit Ihre Wettbewerber nicht gleich Bescheid wissen, nagut, siehe NCL Escape...
    Also ich plädiere für Deckpläne, die dem entsprechen, was wir vorfinden! Dann lasst den Bereich "weiß", aber gaukelt nicht etwas vor, was es nicht geben wird ...


    oder wie sehen Sie das, geehrte TC?


    VG Andreas

    Das stimmt @uschisiggi. Aber irgend wie ist das schon eigenartig. Vielleicht ein Flug nach Kopenhagen mit Zwischenstopp in HH? Hast du schon mal in der Flugabteilung von TC nachgefragt? Die müssen dir doch ganz genau Auskunft über den Flug geben können.


    LG waesserchen


    ist garantiert kein Direktflug! 11:10 müsste spätestens 15:00 in HH sein wegen der 1h Zeitverschiebung! Bei SAS dürfte es via Kopenhagen gehen, Stockholm würde zu lange dauern ...
    LG Andreas

    habe nochmal eine Frage zur Möblierung der Heckkabinenbalkone: Bleibt es auch bei Belegung der Kabine mit 3 Personen bei 2 Stühlen?!? Wäre dankbar für Erfahrungen, werde sonst im August (MeinSchiff4) einfach meine Luftmatratze einpacken :)


    Du meinst den Balkon!? ... in der Kabine ist nämlich nur 1 Stuhl ;)
    ja, Riesenbalkon, aber nur zwei Stühle; habe Alles versucht an Bord, aber TC ist da irgendwie hartnäckig, alle Erklärungen machen wenig Sinn, ich weiß einfach nicht, warum das keine Liege oder Hängematte draufsteht


    LG Andreas


    Nicht so schnell aufgeben, ruf doch mal bei LH direkt an... habt Ihr zufälligerweise bei LH einen "Status", dann geht das sicher wie geschmiert ...

    @CundA


    Konntest du ohne großen Aufwand umbuchen oder ist dies mit Kosten verbunden? Welchen Flug hast du in Düsseldorf bekommen?


    LG
    Sandra


    Hi - Pooldeck hat alles superschnell und umkompliziert für uns gemacht - DUS ist wohl 35 Euro teurer als HAJ, hatte aber soweit ich weiß Nichts mit der Umbuchung zu tun. Wir fliegen um 6.55 Uhr in den Wohlfühlurlaub ... freu!


    LG Andreas