Beiträge von CundA

    schade, dass Ihr nicht den letzten Eintrag übernommen habt -
    also nochmal:


    Claudia & Andreas (42, 46) + Tochter Riana (4, ab 12.3. dann "5") aus Ostwestfalen-Lippe


    Monika & Joachim ( meine Frau ist 51 und ich 52, kommen aus Bottrop und starten in Düsseldorf )


    Sinah & Thorsten


    Catrin & Thomas


    Birgitt & Civito ( 47, und ich 46 , kommen aus dem vorderen Odenwald, südlich von Frankfurt, fliegen ab Frankfurt 9.20 Uhr Condor)


    Alexandra & Jörg (wir sind beide 40, kommen aus Münster und fliegen ab Düsseldorf)


    Bärbel & Raimund


    Sonja & Andree


    Schönen Abend noch,
    Andreas

    Hallo,
    gute Idee -


    Claudia & Andreas (42, 46) + Tochter Riana (4, ab 12.3. dann "5") aus Ostwestfalen-Lippe


    Monika & Joachim ( meine Frau ist 51 und ich 52, kommen aus Bottrop und starten in Düsseldorf )


    Sinah & Thorsten


    Catrin & Thomas


    Birgitt & Civito


    Alexandra & Jörg (wir sind beide 40, kommen aus Münster und fliegen ab Düsseldorf)


    Bärbel & Raimund


    Sonja & Andree



    Grüße
    Andreas

    Hallo


    mit einer "2" am Ende für unsere Reise ab 9.3. haben wir dann zwar Glück, aber recht verstehen kann ich das Ganze nicht, denn schließlich ist es ja eine Rundtour, also in erster Näherung genauso viel Sonne oder nicht auf beiden Seiten?
    Wo ist mein Denkfehler?


    Grüße
    Andreas

    Hallo zusammen,


    wir sind zwar schon 1 Woche an Bord, aber wir kommen gerne dazu:


    Jürgen
    Carsten & Karola
    Marcus & Silke
    Klaus & Gabi
    Hermann, Michael,Marietta und Astrid
    Joachim & Sylvia
    Thomas & Heike
    Joachim & Monika
    Thorsten & Sinah
    Melanie & Marcus
    Thomas & Catrin
    Tamara, Heiko, Natalija und Natasha
    Claudia, Andreas & Riana (5)


    Liebe Grüße und uns allen weiterhin viel Vorfreude!
    C und A

    Hallo Ihr alle, die Ihr es wahrscheinlich auch kaum mehr erwarten könnt ...


    Es bleibt also dabei:
    10.3. 11 Uhr Aussenalsterbar
    Teilnehmer bislang - weiter ergänzen bitte wer Lust hat:


    Claudia & Andreas + Tochter Riana, Lage / Lippe
    Monika & Joachim, Bottrop
    Sinah & Thorsten, Duisburg
    Catrin & Thomas, ???


    Finden sich noch Weitere??? Wir sind im Vergleich zu den Jan.- und Feb.-Abfahrten ein eher kleines Forum - bis jetzt.
    Wie wir uns erkennen? Gute Frage. Ich bin 2m groß und keine Bohnenstange...


    Viele Grüße Andreas

    Hallo Thomas,


    war zwar noch nicht da, aber lese gerade Deine Frage und denke aufgrund anderer Beiträge folgendes:


    US-Dollar in bar, auch kleine Scheine, sind das Beste. An Bord tauschen, von Euro (bar) in US-Dollar, ist wohl auch ohne großen Kursverlust möglich. Heisst aber: Bargeld dabeihaben und/oder Karten, mit denen man auf den Inseln beim Automaten dann Geld abheben kann (da muss man aber immer erst einen finden...).


    Ausflüge (Tui) laufen ja übers Bordkonto, aber private Ausflüge immer in bar (US-Dollar). Je nach Aktivität kommt da natürlich auch ein bisschen zusammen. In den Kabinen ist ja ein Safe!


    Viele Grüße
    Andreas

    Hallo alle zusammen,


    na, das wird ja! Ist doch schon eine nette kleine Truppe, offensichtlich mit dem gleichen Hang zum Internet und diesem Forum!


    10.3. 11 Uhr Aussenalsterbar
    Teilnehmer bislang - weiter ergänzen bitte wer Lust hat:
    Claudia & Andreas + Tochter Riana, Lage / Lippe
    Monika & Joachim, Bottrop
    Sinah & ????
    Catrin & Thomas


    Übrigens, wir sind vorher schon ein paar Tage im Iberostar Hotel in Bayahibe und haben auch den o. g. Ausflug bei Udo gebucht. Wir können Euch dann auf dem Schiff berichten!


    LG Andreas

    Hallo Ihr alle,


    insgesamt sind "wir" ja ein ganz schön träger Haufen, denn bei den wenigen Beiträgen und Mitfahrern ist 9.-23.3. bislang der """Looser"" ;)


    Lasst uns doch auch schon mal Vorfreude entwickeln! Wir sind jedenfalls schon ganz schon aufgeregt :)


    Die anderen "Foren" treffen sich ja immer um 11 Uhr nach der Rettungsübung an irgendeiner Bar - das können wir doch auch mal starten, oder?


    Also:


    10.3. 11 Uhr Bar NN
    Teilnehmer:
    Claudia & Andreas + Tochter Riana (4, auf der Reise 5) aus Lage / Lippe


    Mal schauen, was wir so im Vorfeld noch bewegen...; wo kommt Ihr denn so her? Jemand mit Kind?


    Viele Grüße
    Andreas

    Hallo zusammen,


    ich mische mich mal hier ein, obwohl wir erst am 9.3. fahren...; meine Frage ist: Unter "Programm" bei "Meine Reise" erscheinen seit Monaten nur die "Meeresmaler" sonst nix. Ist das bei Euch auch so oder kommt da vor Abreise noch was dazu, wenn ja, wann?
    Gibt es ansonsten irgendwelche Vorabinfos zum Programm auf dem Schiff?


    Lieben Dank für Eure Antworten (und ich hoffe, ich platze nicht zusehr in Eure Ausflugstipps etc. hinein),


    Euch allen viel Spaß, wie folgen dann später...
    Andreas

    Hallo Nicole,


    wir stoßen am 9.3. hinzu; Claudia + Andreas mit Tochter (5) - auch Ersttäter.


    St. Bath wollen wir auch unbedingt machen; St. Maarten individuell erscheint mir kritisch, da 7 Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig daliegen.
    Bin gerade dabei, einen individuellen Anbieter zu kontaktieren. Hättet Ihr evt. Interesse, soll aber nicht so stressig sein. Weiterer Email-Verkehr gerne auch direkt, da das wahrscheinlich nicht "alle" interessiert.


    Gruß aus Ostwestfalen-Lippe, C&A

    Hallo Monika und Joachim und alle Anderen,


    na, da wart Ihr ja besser beim Recherchieren, irgendetwas muss ich übersehen haben ...
    Geht aber immernoch, außer St. Maarten...


    Übrigens:


    Ist jemand vorher auf der Domrep?


    Wir sind vom 3.3. in Bayahibe und am 6.3. auf der mehrfach hier in Foren angesprochenen Saona-Tour!
    Bitte melden, falls vorher Kennenlernen möglich und erwünscht ...


    Viele Grüße
    Andreas

    Hallo zusammen,


    meine Recherchen haben folgendes ergeben:


    St. Maarten: der Hafen ist supervoll - es liegen auch noch da:
    9-18 Explorer of the Seas (ca. 3000 Passagiere)
    8-18 Carnival Dream (3600)
    8-17 Oasis of the Seas (5400)
    10-18 Celebrity Solstine (2900)
    10-18 Ruby Princess (3100)
    Wir sind also als erstes da, aber das nützt wahrscheinlich nicht viel, oder???


    In Castries liegt noch gleichzeitig Azamara, ist aber ein kleineres Schiff mit 700 Passagieren.
    Und in Basseterre liegt die Serenade of the Sea mit ca. 2500 Passagieren.
    Alle anderen Häfen scheinen frei zu sein!!! Oder hat jemand andere Infos?


    Auf in ein tolles Jahr 2012!!! Wir freuen uns!!!


    C & A

    Hallo zusammen,


    na, hier gibt es ja viele Neulinge - wir jedenfalls auch; wir sind ca. 45 J. alt mit Tochter 5 Jahre.


    Natürlich habe ich auch keine praktischen Tipps, obwohl man ja mit Bekannten spricht. Wir haben uns nur vorgenommen, uns bei der Buchung der TUI-landausflüge zurückzuhalten. Es soll ja doch sehr teuer sein, für das, was geboten wird. Vielleicht finden sich ja vor Ort nette Mitreisende, mit denen man zusammen Taxi / Mietwagen etc. buchen kann. Falls jemand jetzt schon Interesse hat, bitte melden! Mit Kind wäre supertoll.


    Grüße und bis demnächst on board
    Claudia / Andreas