Mit den Farbvrläufen hatte ich mal versucht ein buntes Buch zu machen.
Jeder Hafen ne andere Grundfarbe und dann in der Farbe verschiedene Verläufe.
Im Nachhinein ist es gar nicht sooo bunt geworden
Mit den Farbvrläufen hatte ich mal versucht ein buntes Buch zu machen.
Jeder Hafen ne andere Grundfarbe und dann in der Farbe verschiedene Verläufe.
Im Nachhinein ist es gar nicht sooo bunt geworden
Ok Peter, wenn gar ein Bereich eingerichtet ist, wie ist dann deine Vorstellung?
Hier allgemeiner Talk was wie gemacht werden kann sowie was es für Angebote gibt?
Die „Darstellung“ von eigenen Büchern dann in eigenen Themen? Pro User/Buch ein Thema?
Will nicht zu stark reglementieren, aber ein wenig deine Gedanken herauskitzeln ![]()
An Board ist das Smartphone für mich mein Buch. Ich habe immer ausreichend Hörbücher dabei und kann damit am Besten entspannen.
Internetzt bin ich da nicht. Allenfalls mal im Boardnetz schauen, welche Speisethemen heute anstehen. Ich stehe da nicht so auf die Touchwände (Thema Hygiene).
An Land oder auch im Hafen lese ich auch gerne mal Nachrichten aus der Heimat (Thema Zeitung). Dabei geht es weniger um Kontaktpflege oder SM (nutze weder FB, Twitter oder Instagramm....).
Und auch telefoniert wird nicht und schon gar nicht mehr als das im Schnitt eine mal pro Woche daheim mit dem Handy, warum sollte es auch mehr sein.
Warum sollte ich meine liebgewordenen Gewohnheiten (Nachrichten lesen) einfach ändern?
Das eine Telefonst ist sowieso mit meiner Frau und die ist immer dabei.
Da meine Schwiegereltern deutlich in den 80ern sind, ist Erreichbarkeit durchaus ein Thema.
Was ich aber durchaus schon mal im Hinterkopf habe ist im Falle das mir mal alles über den Kopf wächst ein richtiges Entwchleunigungsprogramm a la QM2 Transatlantik ohne Internet mit einfach nur Ruhe und Meer.
Noch ist es zum Glück nicht so weit.
Ich denke schon man muss hier auch ein wenig differenzieren.
Die Powernutzung mit minütlicher Aktualisierung des Socialmedia Status ist etwas ganz anderes, als ein Notfallset dabei zu haben und auch schwere Kameras zu verzichten
Was mir hier bisher zu kurz kommt ist durchaus die Erreichbarkeit an Land. Es wurde ja schon häufiger berichtet, das Reedereien den Passagieren SMS mit geänderten Ablegezeiten gesendet haben.
Das halte ich nicht für unwichtig, grade wenn man individuell mit der Familie auf Tour ist.
Letztendlich hängt das Wetter der Kanaren an den Strömungsverhältnissen im Atlantik (z.B. Passatwind).
Da gerade diesbezüglich in den letzten Jahren so ziemlich alles auf den Kopf gestellt wird, lassen sich hier keine seriösen Tipps mehr geben.
Wenn ich mir alleine ansehe was 2018 im Januar auf dem Meer los war, dann fragt man sch, warum da überhaupt Schiffe unterwegs waren. Die Häfen konnten fast durchweg nur schwer angefahren werden.
Dennoch haben wir für diesen Yjanuar in den Ferien gebucht und hoffen einfach auf ein wenig Glück.
Es sagt ja auc/ keiner, dass UNS ein Vorteil entstehen soll ![]()
Reicht doch, wenn TC hier die Daten vorab erfassen kann
Grade noch elegant die Kurve bekomnen ![]()
Nur mal kurz, wann erfolgt die Flex-Zuteilung in der Regel?
Ich hab was von 50 Tagen im Kopf, aber das kann auch Aida sein.
Der Ton macht die Musik...
Zum Thema. Gerade NellyCruise hat doch überhaupt nichts gemosert. Nicht mal schlecht über TC geschrieben, sondern nur zum Ausdruck gebrauch, dass es sie emotional getroffen hat.
Und ich finde es durchaus Panne, wenn hier nach dem zeitigen (ja von TC gewünschtem) ausfüllen, immer wieder Daten verloren gehen und wie sich jetzt zeigt, Wochen später wieder auftauchen.
Ist reichlich einfach zu sagen hier können ja pro Fahrt 3000 Passagiere einfach mal so die 60 Sekunden nehmen. Bei uns in der Firma haben sie mal ne Rechnung aufgestellt, was es kostet, wenn mal 10 Minuten die 500 Personen nicht arbeiten können (wegen Stromausfall z.B.) .
Nachdem vor einigen Wochen plötzlich das Manifest wieder unvollständig war (ne Telefonnummer wohl) und die Zahlungsmittel wieder weg waren, hat sich das Ignorieren gelohnt.
50 Tage und nen paar Stunden vor Abfahrt ist plötzlich alles wieder vollständig.
Wie bzw. wo stellt man das beim iPad ein
?
Einstellungen -> Safari -> Inhalte Blocker
Leute, einfach mal die Werbeblocker deaktivieren, wirkt meist Wunder.
Warum auch immer.
Herzlich Willkommen Anja.
Anja?
Bist du die, mit dem flugbegeisterten Lebenspartner mit dem Namen A...
Hoffentlich hat sie das nicht Vergesslixt
Verlangt?
Es wird dargestellt als nicht ausgefüllt.
Da steht nirgends ein MUSS.
Und der Anruf kommt auch nur, wenn das Manifest letztlich offen ist.
Dann war es wohl ein Drittbrettfahrer, der auf die Welle „Rachid“ gesprungen ist.
Erklärt natürlich einiges ![]()
Schade für euch
Kann sein, dass im Zuge der Datenschutzverordnung ne Bitte kam den Newsletter zu bestätigen als „erlaubt“.
War zumindest bei vielen Newslettern so
Es muss ja nicht die Handynr. des 8-jährigen sein. Kann auch die des Vaters oder der Mutter sein.
klar, nur dürfen die ja sowieso nicht alleine reisen, also wofür das Feld?
Grade bei einer Kreuzfahrt ist es mit „fremden“ Begleitern fast unmöglich mit den ganzen Bescheinigungen.
Das ist und bleibt Humbug.
Die sind echt Helden.
Vor 4 Wochen das Manifest ausgefüllt.
Alles ruhig bis jetzt, wo plötzlich 2 von drei Reisenden keine Handynummer mehr vorhanden haben.
Was soll das? Die sollen ihre EDV mal in den Griff bekommen.
Schon alleine, dass ein 8-jähriger verplichtend eine Handynummer haben muss ist einfach Panne!
Es bleibt dabei, das Manifest vorzeitig auszufüllen ist einzig und allein verbrauchte Zeit. Die Daten haben dann viel mehr Zeit verloren zu gehen. Ist bisher bei jeder (war nur eine
und die jetzt) TC Fahrt und bei 2 von 5 bei AC .
Also warte ich nun bis hier Deadline ist...