Beiträge von Der Friese

    Wird jetzt dem Klaus74 nicht mehr helfen aber wir hatten letzte Woche diese Kabine.


    Sie war sehr geräumig mit viel Stauraum aber auch recht laut im Kühlbetrieb was die Aircondition angeht, ist auch dem geschuldet das ein Deck höher wohl die ganze Verteilung dafür ist und auch anderes Klimagedöns. Auch sind, obwohl gut 10 Decks dazwischen, die Maschinen sowie Abgas und Lüftungsgeräusche hörbar. Gut man kann schlafen aber für empfindliche Gemüter gibt es nur eins - Ohropax. Wie hört sich das den auf Deck 4 und 5 an ????

    Hab ich bei Aida mal machen können - erschreckend, dahinter war die Schwimmbadtechnik =O. Die hat 'ne Zucht gemacht...

    Kann ja mal nächsten Monat mal schauen wie laut deine Kabinengegend ist, bin ja drauf.

    Vielleicht ist genau dahinter so ein brummendes, rappelndes und vibrierendes Rohr das sich in anderen Kabinen nicht so bemerkbar macht. Genau wüsste man es wenn man hinter die Wand schauen könnte.

    Was genau hinter den Kabinen liegt sind, wenn ich so den Plan richtig interpretiere, die Abgasrohre und auch natürlich die Maschinen darunter aber die liegen noch zwei Decks tiefer. Denke mal das das Vibrationen und Geräusche von den Abgasrohren und der Maschinenraum Belüftung ist.

    Hatten wir letztes Jahr im November in der Karibik ohne Probleme. Da das Ganze über SAT geht sollte es auch an Seetagen problemlos sein.

    Moinsen,


    wir haben das im November letzten Jahres auf der MS6 auf der Karibik / Mittelamerika Tour gemacht vor der tollen Kulisse Cartagenas, einfach traumhaft. Ganz klasse organisiert seitens des Cruise Direktors der uns mittlerweile wie ein Freund auch jetzt im im Mai empfangen hat. Von chaotischem keine Spur, das war echt ein Sahnehäubchen....

    Moin,


    das ist nicht so einfach zu sagen mit den Zeiten, wenn normale Charter Flüge genommen werden war meist der Hinflug morgens und der Rückflug gegen 16:00 Uhr, es gibt natürlich auch die Vollcharter, also TUI hat den ganzen Flieger für sich allein gechartert, und da wird dann geflogen wann der Flieger einen Slot bekommt - also ein Zeitfenster wo er los darf damit alles passt. Und dieser Slot wird beantragt, der Zeitpunkt festgelegt und das kann schon mal am Nachmittag sein sodass man recht spät an Bord kommt. Und Charter Slots werden irgendwo reingequetscht und kommen vor oder nach den Linienfliegern. Meist fliegt ja auch der Hinflieger wieder zurück und der sollte dann spätestens um 23:00Uhr wieder hier sein. Du siehst es ist alles zur Zeit ein Orakel, wir sind auch gespannt wie unsere Flugzeiten auf die Kanaren kurz vor Weihnachten sind.

    Juhu

    Wir wollen diese Reise , Kanaren mit Madeira,nächstes Jahr machen. Benögt man hier einen Reisepass oder genügt ein Personalausweis ?

    :/

    Ein Reisepass ist immer empfehlenswert egal wohin, sollte das Schiff z.B. mal umgeroutet werden in ein nicht EU Land (z.B. Marokko oder so) hast du ein Problem.

    „MEIN SCHIFF 1
    Hafen-Verbot für Traumschiff-Taufe


    Weil Aida seit sieben Jahren Hauptsponsor des Hafengeburtstages ist (und bis 2021 bleibt), darf Konkurrent Tui Cruises aus Hammerbrook seinen Neubau „Mein Schiff 1“ (315,70 m) Freitagabend nur außerhalb der Hafen-Festmeile taufen!


    Ist zwar nicht schön aber man kennt es ja - wer bezahlt bestimmt wo die Reise hingeht und welche Gäste dabei sind. Ganz ehrlich, als Geschäftsmann würde ich genauso handeln, ich bezahle ja eine ganze Menge und da möchte ich schon mitreden was da so passiert und wer sonst so dabei ist.


    Mach' ich, am 11. Mai werde ich sie schon mal von außen betrachten und am 16. September entern wir sie...
    LG Michi


    Und wir werden sie am 11. entern, ich bin dann derjenige der die Eisdiele belagert und sich nur von Eiskaffee ernährt...wir freuen uns tierisch! :thumbup:


    Hi Friese, das würde uns natürlich sehr interessieren, da evtl. 2/2019 1 Woche mit der Prima Orient geplant ist.
    Könntest Du freundlicherweise kurz in einem passenden Thread darauf eingehen, würde mich schon über ein paar Stichpunkte freuen.
    lg


    Sorry das es so lange gedauert hat, man kann anfangen das es jeden Tag in den Restaurants das gleiche Essen gibt - der Gast soll, wenn er Abwechslung haben möchte, die anderen Restaurants mit besuchen. Die Qualität des Essens ist, bis auf das Steakhaus, schon einmal besser gewesen. Bedienung teilweise sehr muffelig, einen guten Morgen war Fehlanzeige. Weiter das nachts noch nach 23:00 die Kids im Pool rumsprangen obwohl eigentlich im Beachclub die Party im vollen Gange war, bedenkt das ist ein und der selbe Bereich und natürlich nicht gerade nachts hell beleuchtet. Toll wenn dann die nassen Kinder durch die tanzenden Leute springen. Gut, das ist auch ein Elternthema aber die Mitarbeiter hätten da auch eingreifen können in dem sie den Pool sperren. Ich finde die neuen Schiffe eine Massenabfertigung und es wird wohl nicht besser und da fühle ich mich bei TUI besser aufgehoben. Das Einzige was ich da vermisse ist abends die Lasershow, die hat Aida Weltklasse drauf, gerade bei den neuen Schiffen.

    Sicher kann man für weniger Geld auf die AIDA, aber da werden die Leistungen auch immer weniger.


    Den Satz kann ich unterschreiben. Wir waren im Februar auf der Prima mit dem Ergebnis das wir der Aida wohl auf längere Zeit Lebewohl gesagt haben. Der Kurs den diese Reederei einschlägt stimmt für uns zur Zeit rein gar nicht.