Ich Blindfisch hab extra vorher geguckt, ob es schon was zu der Reise gibt...
Dann sind wir ja schon zu zweit
.
LG Maria
Nein, seid Ihr nicht ![]()
wir sind auch zu zweit dabei - auch 14 Tage vorher schon -
LG Gaby
Ich Blindfisch hab extra vorher geguckt, ob es schon was zu der Reise gibt...
Dann sind wir ja schon zu zweit
.
LG Maria
Nein, seid Ihr nicht ![]()
wir sind auch zu zweit dabei - auch 14 Tage vorher schon -
LG Gaby
Ja, uns ist die Fahrzeit von Port Medoc nach Bordeaux auch zu lang. Gibt es denn am Hafen örtliche Touranbieter, die z.B. Touren in die Weingegend anbieten? Oder eine Mietwagenstation?
In Saint Malo sind wir leider nur einen Tag, aber vielleicht wäre ein Mietwagen hier dann auch eine Option. Vielen Dank für den Tipp mit dem ADAC, da schaue ich gleich mal nach xxxAdmin(bitte nur die von der Forums-Software vorgesehenen Emojis verwenden)xxx
Örtlich Touranbieter oder Mietwagenstation gab es direkt im Hafen Port Medoc/Le Verdon nicht. Man konnte über VdG einen Shuttle buchen (von Le Verdon nach Soulac-Sur-Mer (€25) ca. 8 km entfernt
Wir waren mit der VdG letztes Jahr mit der VdG von Malta bis Bremerhaven unterwegs. Daher gerne meine Tipps zu den beiden Häfen.
In Port Medoc haben wir keinen Ausflug gemacht, da uns die Fahrtzeit nach Bordeaux zu lang war. Sind nur vom Schiff runter und ein wenig rumgelaufen. Vorab, zu Hause, hatte ich mir folgende Infos notiert:
Lt. Go-Map über 101 km bei 2 h Fahrtzeit bis Bordeaux
Es gibt 3 Verbindungen von Port Médoc nach Bordeaux per Zug, Bus oder per Auto Die günstigste Verbindung von Port Médoc nach Bordeaux ist per Zug, kostet €13 - €25 und dauert 1Std. 36Min..
Historisches Zentrum von Bordeaux in die Liste der UNESCO-Welterbe aufgenommen.
xxxAdmin ( copy & Paste )xxx
Bordeaux entdecken xxxAdmin( externe Verlinkungen nicht erlaubt )xxx 10€,
In Saint Malo lagen wir über Nacht. So hatten wir Gelegenheit uns Saint Malo in Ruhe anzusehen. Wirklich ein tolles Städtchen!
Den ersten Tag sind wir mit einem Mietwagen (über ADAC gebucht) zum Mont Saint Michel gefahren - ging alles ganz easy. Ein Highlight unserer Reise. Würde ich jederzeit wieder so machen.
Wünsche viel Spaß auf dieser tollen Reise
LG Gaby
Die Reservierung ist zumindest gestern nur über das Reisebüro und auch nur telefonisch möglich gewesen.
Guten Morgen,
wir haben die Reise für 2026 gebucht und wissen noch nicht, ob wir das Anreisepaket dazu buchen sollen, weil wir unbedingt PE fliegen möchten. Darf ich mal nach dem Aufpreis für PE fragen, Antwort gerne per PN.
Ganz lieben Dank im Voraus und natürlich eine tolle Zeit.
LG Gaby
Hallo Jeanny,
wir sind auch "Wiederholungstäter"- Waren in 2018 auf der Route New York-Bahamas-New York dort. Sind damals ein paar Tage früher angereist. Haben für 2026 erst mal ohne Anreisepaket gebucht. Habt Ihr diesbezüglich schon konkrete Pläne?
Wünsche einen schönen Sonntag!
LG Gaby
Hallo Jeanny,
wir begleiten Euch vom 08.09.-22.09.2026 (auf der MS1).
LG Gaby
Das ist eine Schiebetür die aber gut und lautlos schließt. Nach meinem Empfinden hört man nicht mehr als durch eine normale Tür. Und es spart natürlich Platz, dass sie nicht nach außen aufgeht. Das einzige was stören könnte, ist eine Milchglasscheibe mit Vorhang seitlich am Bad, zum Eingang hin. Da scheint schon Licht raus, aber wir haben im Bad immer ein Nachtlicht stecken und machen nichts weiter an. Es gibt zusätzlich zur Deckenlampe im Bad noch eine Lichtleiste unter dem Waschbecken, die macht nur leicht hell.
Bine, herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung. Das hilft uns weiter, somit können wir bedenkenlos buchen.
Euch noch eine sonnige Weiterreise und eine schöne Zeit an Bord.
LG - Gaby
Fernweh, ich hätte eine Frage zur Kabine:
Ist das Badezimmer mit einer zu schließenden Tür ausgestattet, so dass man Nachts nicht den Schlafenden weckt.
Lieben Dank für die Information.
Ein Tipp/Hinweis: Wir haben im letzten Jahr die Eisfjord-Wanderung in Eigenregie gemacht. Sind von der Anlegestelle des Tenderbootes zur Touri-Info im Ort gelaufen - ist nicht weit - und haben uns von der freundlichen Mitarbeiterin ein Taxi rufen lassen. Ganz easy und auch günstig, So haben wir Kräfte für die eigentliche Wanderung gespart.
Und nach der Reise ist bekanntlich vor der Reise.
Schon in 90 Tagen startet unsere Kreuzfahrt mit der Amera nach Grönland, auf die wir so lan
Wir sind auch dabei
Nun, die Kabine 6010 ist die dritte oder vierte Kabine vom Bug aus.
Wir hatten mal die 6011. Unser Balkon war von der Treppe nicht einsehbar. Ich würde diese Kabine jederzeit gerne nehmen. Die Nähe zum Wasser war einfach nur toll.
LG
Gaby
Ein Hallo an alle Mitreisenden,
wir tun uns bei "Danzig" bei der Ausflugsauswahl auch schwer. Die von TUi angebotenen Ausflüge bieten uns zu wenig Freizeit.
Haben daher beschlossen mit einem Taxi vom Hafen loszufahren. Vielleicht könnte man sich dieses teilen und gemeinsam fahren. Bei Interesse, gerne PN
Gaby+Martin
Katakolon mit Geo Travel, haben wir 2017 auch gemacht.
Für 10€ ist der Transfer nach Olympia, Bus gut, ca. 30 Min Fahrt.
Vor Ort 12€ Kombiticket Eintritt, archäologische Stätte und Museum.
Schöne Reise
Hallo "sunlight",
danke für die Info und die guten Wünsche. Wir kennen uns von "Dubai mit Indien im März 2019". Alles gut im hohen Norden?
LG
Gaby