Beiträge von Petra61

    Hallo Mara und Nicole!
    Schön, dass ihr unser "Anhängsel" bei der Key-Tour seid.
    :thumbsup:
    Das Treffen am 1ten Seetag um 11:30 an der Unverzicht-Bar sehe ich als Kennenlernen von Marianne mit Mann und 6 Freunden und von euch, nebst Anhang an - man will was wissen, mit wem man so den ganzen folgenden Tag unterwegs ist. ;)
    Wir können uns ja da noch mal absprechen, ob und um wie viel Uhr wir gemeinsam von Bord gehen.
    Bis ganz bald!!!!!!!!!!!!
    LG
    Petra

    Hallo Nicole,
    ja ich glaube auch, dass wir die ein- oder andere Sache zu sehen bekommen, die nicht von MS angeboten wird und dass wir nicht im Rudel laufen, sondern eine schönes kleines Trüppchen sind - zumindest die überwiegende Zeit. Die Greifvogelschau in Dunrobin Castle nehm' ich da mal raus.

    Ich freue mich schon auf euch alle
    LG
    Petra

    Hallo Mara,
    da geh ich mal von aus, dass für euch noch Platz ist
    :D - vielleicht entschließen es sich Andreas und Anja ja auch noch, an der Tour teilzunehmen - wäre doch prima. :thumbsup:

    Hallo Nicole,
    dann habe ich Key wohl falsch verstanden.
    :whistling: Ich glaubte mich zu erinnern, dass er sagte, wir würden nicht direkt an den See Loch Ness fahren sondern zur Festung und hätten dann einen super Blick auf Nessi. - Sorry, ;( wenn ich dir falsche Hoffnung gemacht habe.
    Aber egal - Hauptsache wir haben viele Spaß
    :thumbup: und verstehen uns alle gut.
    :saint: An mir soll's nicht liegen.

    Allen noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Petra

    <p>Ups, was ist denn da passiert?&nbsp;<span style="line-height:1.28">Man kann ja meinen Text gar nicht lesen. Ich versuche es noch einmal:</span></p>

    <p>&nbsp;</p>

    <p>Hallo Mara,</p>

    <p>da freu ich mich aber, wenn ihr auch mitfahrt.</p>

    <p>Genau wie du, hatte auch ich Bedenken, dass wir vielleicht nicht p&uuml;nktlich zum Schiff zur&uuml;ckkommen k&ouml;nnten &ndash; bei dem Programm. Aber Key konnte mich da beruhigen. Er hat mir versichert, dass er diese Tour viele male durchgef&uuml;hrt hat und seine G&auml;ste immer p&uuml;nktlich &bdquo;abliefern&ldquo; konnte. Au&szlig;erdem w&auml;re in den Highlands nicht viel Verkehr und letztendlich k&ouml;nnen wir auch immer Einfluss auf das Zeitmanagement nehmen.</p>

    <p>Hallo Nicole,</p>

    <p>also, wenn ich Key richtig verstanden habe, fahren wir auch durch Inverness und die 2000 Jahre alte Festung - die er in seiner Tour Beschreibung auff&uuml;hrt - sollte Urquhart Castle - Loch Ness sein.</p>

    <p><em>&bdquo;Das gro&szlig;artig gelegene Urquhart Castle &uuml;ber den Ufern des sagenumwobenen Loch Ness ist trotz seines ruin&ouml;sen Zustandes eine beeindruckende Festung. Man kann sich sehr gut vorstellen, dass Urquhart Castle einst zu den gr&ouml;&szlig;ten Burganlagen in Schottland geh&ouml;rte. Vom imposanten Tower House aus, eines der besterhaltenen Teile der Burg, bieten sich wunderbare Ausblicke &uuml;ber den ber&uuml;hmtesten See Schottlands und das Great Glen Tal.&ldquo;</em></p>

    <p><span style="line-height:1.28">Ich w&uuml;rde sagen, wir warten einfach mal ab und lassen uns &uuml;berraschen. Auf jeden Fall scheint das eine tolle Tour zu werden.</span></p>

    <p>Liebe Gr&uuml;&szlig;e<br />
    Petra</p>

    <p><span style="font-size:16px">Hallo Mara,</span></p>

    <p><span style="font-size:16px">da freu ich mich aber, wenn ihr auch mitfahrt.</span></p>

    <p><span style="font-size:16px">Genau wie du, hatte auch ich Bedenken, dass wir vielleicht nicht p&uuml;nktlich zum Schiff zur&uuml;ckkommen k&ouml;nnten &ndash; bei dem Programm! Aber Key konnte mich da beruhigen. Er hat mir versichert, dass er diese Tour viele male durchgef&uuml;hrt hat und seine G&auml;ste immer p&uuml;nktlich &bdquo;abliefern&ldquo; konnte. Au&szlig;erdem w&auml;re in den Highlands nicht viel Verkehr und letztendlich k&ouml;nnen wir auch immer Einfluss auf das Zeitmanagement nehmen.</span></p>

    <p><span style="font-size:16px">Hallo Nicole,</span></p>

    <p><span style="font-size:16px">also, wenn ich Key richtig verstanden habe, fahren wir auch durch Inverness und die 2000 Jahre alte Festung - die er in seiner Tour Beschreibung auff&uuml;hrt - sollte Urquhart Castle - Loch Ness sein.</span></p>

    <p><span style="font-size:16px"><span style="color:#000080"><em>&bdquo;Das gro&szlig;artig gelegene Urquhart Castle &uuml;ber den Ufern des sagenumwobenen Loch Ness ist trotz seines ruin&ouml;sen Zustandes eine beeindruckende Festung. Man kann sich sehr gut vorstellen, dass Urquhart Castle einst zu den gr&ouml;&szlig;ten Burganlagen in Schottland geh&ouml;rte. Vom imposanten Tower House aus, eines der besterhaltenen Teile der Burg, bieten sich wunderbare Ausblicke &uuml;ber den ber&uuml;hmtesten See Schottlands und das Great Glen Tal.&ldquo;</em></span></span></p>

    <p><span style="font-size:16px; line-height:1.28">Ich w&uuml;rde sagen, wir warten einfach mal ab und lassen uns &uuml;berraschen. Auf jeden Fall scheint das eine tolle Tour zu werden.</span></p>

    <p><span style="font-size:16px">Liebe Gr&uuml;&szlig;e<br />
    <span style="line-height:1.28">Petra</span></span></p>

    Hallo GreenSeaTurtle,
    danke für die "Blume".

    Zu Invergordon: Wie ja schon auf der vorherigen Seite von mir beschrieben, werden wir auf unserer privat geführten Tour mit Key auch eine Destillerie besuchen. Und wenn ich ihn richtig verstanden haben, macht unsere kleine Gruppe alleine die Besichtigung.
    Unser Bus mit 6 Personen ist ja schon voll und ich weiß auch nicht, ob du (oder vielleicht andere "Mitleser") auch Interesse an dieser Tour hätten. Wenn ja, solltet ihr wissen, dass z. Zt. geplant ist, einen 2ten Bus für bis zu 6 Personen einzusetzen, der mit unser Gruppe zusammen die Tour fährt. Der Haken an der Sache ist, dass der zweite Fahrer (ein Freund von Key), leider keine deutsch spricht. Ich kopiere hier mal den Beitrag aus xxxAdminxxx (siehe Nutzungsbestimmungen) rein:


    ----->Key hat sich gerade telefonisch bei mir gemeldet. Sein Ausflug ist wie oben schon erwähnt leider schon ausgebucht. Er hat mir allerdings den Vorschlag gemacht, das sein Freund George einen weiteren Bus fahren würde und man die Ausflüge zusammenlegen könnte. Nachteil bzw. kleines Manko: George spricht nur englisch - kein deutsch. ... Die im Bus erhaltenen Infos wären auf englisch, ... Bei den Stopps hatte sich Key bereit erklärt, auch für mehrere die Infos in deutsch zu geben! Jetzt wären noch 4 - 6 Personen nötig, um den Bus von George zu füllen. Wer also Lust hat. Bitte melden! Programm wäre wie bei Petra's Beitrag schon erwähnt:<----

    Ich weiß jetzt nicht, was der TUI Ausflug - auf den GreenSeaTurtle ein Auge geworfen hat - beinhaltet und was er kostet. Bei "Exquisite Scotland" bezahlt man 60,-- €/Person bei voller Besetzung - also 6 Personen.

    LG
    Petra

    Hallo zusammen. Ich möchte euch mitteilen, was ich bisher recherchiert habe:

    Belfast:
    Für Stadtspaziergang auf eigene Fast: In der Nähe der City Hall (Haltestelle der Shuttlebusse und fast aller Buslinien) findet man die Touristen-Information, wo man einen detaillierten Stadtplan bekommt, auf dem diverse Rundgänge in der Innenstadt verzeichnet sind.

    ..............................

    Crumlin Road Gaol = Gefängnis Tour – nur in englischer Sprache
    (9 GBP/ Erwachsene und 6,50 GBP für 5-15jährige)
    Für Informationen einfach mal googeln:
    -Bericht vom Spiegel ONLINE „Im Knast ihrer Majestätund hier:
    --> city-tourist.de/Irland/Belfast-Gefaengnistour

    -und hier --> spiegel.de/reise/europa/crumlin-road-gaol-in-belfast
    -und auch hier: --> crumlinroadgaol.com/gaol-tours/historic-guided-tours

    .............................

    Diverse Anbieter einer Taxi Tour „Belfast Political + Mural Tour” (nur in englischer Sprache)
    – hier eine „klein“ Auswahl:
    Black Taxi Tour
    - 90 Min. 35,- GBP für Tour mit bis zu 2 Personen,bei bis zu 6 Personen 15,- GBP pro Person
    Black Cub Tours
    - 90 Min. 30,- GBP für Tour mit bis zu 3 Personen,bei bis zu 6 Personen 8,50 GBP pro Person
    NI Black Taxi Tours
    – 90 Min. 30,- GBP für Tour mit bis zu 3 Personen, jede weitere Person 10,- GBP
    Belfast City Tours
    – 90 Min. 30,- GBP für Tour mit bis zu 3 Personen,bei bis zu 6 Personen 10,- GBP pro Person
    ______________________________________________________________________________________
    Greenock und Glasgow:
    Der Tourismusverein von Greenock bietet eine kostenlose Tour (Spenden sind erwünscht) rund um Greenock an, weil die Mitglieder (i.d.R Rentner) den Kreuzfahrern ihre Heimat zeigen wollen. googel: inverclydetouristgroup.co.uk

    .............................

    Nach Glasgow kommt man am besten per Bahn. Schöne Fahrt durch schottische Landschaft. Vom Schiff zur Central-Station ca 15 Min. Die Bahn nach Glasgow fährt 3 x die Stunde, Fahrtzeit ca 45 Min., 5,90 GBP p.P hin und zurück.
    Am Glasgow-Central ist man fast schon in der Stadt. Große Fußgängerzone mit vielen Kaufhäusern und Galerien. Über Verkehrsmittel in und um Glasgow kann man sich hier informieren:
    googel: --> spt.co.uk oder auch: --> goeuro.de/travel-search2/results/425024538/train
    ______________________________________________________________________________________
    Dublin:
    Hier haben wir gebucht für 12,- € pro Person: „Das Beste von Dublin – Stadtbesichtigung auf Deutsch“
    Datum/Uhrzeit: 3. Juni 2017 14:00
    Dauer: ca. 2,5 Stunden
    Sprache: Deutsch (Fremdenführer)
    Startpunkt (falls nicht anders vereinbart): Vor der ehemaligen Kirche in der St. Andrews Street, neben der Molly Malone Statue.
    Unter: --> dublin.de/sehenswuerdigkeiten <-- findet man neben o.g. Tour auch einige andere, aber leider nur in Englisch, sowie viele interessante Tipps für Besichtigungen auf eigene Faust – aufgelistet in:
    10 unbekannte Ziele
    10 ungewöhnliche Ziele
    10 unverzichtbare Ziele
    ______________________________________________________________________________________
    Southampton
    Hier habe ich folgenden Bericht gefunden: "Walk the Southampton Walls".
    „…Durch ein Plakat wurden wir auf die deutsche Stadtführung durchs historische Southampton aufmerksam. Kostete 5 Pfund pro Person für ca 90 Minuten. Start entweder 11 Uhr oder alternativ 14 Uhr. Der Transport aus dem Hafen hinaus wurde kostenfrei von der Stadt organisiert. Wir wurden nach wenigen Minuten sehr zentral an einem Einkaufszentrum abgesetzt (und später auch wieder abgeholt). Von dort war es nur ein Katzensprung zum Treffpunkt der Stadtführung, welche sich dann im Wesentlichen auf die Reste der alten Stadtmauer bezog. Ich denke, wenn man kein großes Abenteuer erwartet, sondern nur etwas spazieren gehen möchte, ist es eine gute Sache. Ich fand es jedenfalls interessant.“
    ______________________________________________________________________________________
    So, dass war‘s.
    Vielleicht konnte ich dem/der Ein- oder Anderen ein paar hilfreiche Tipps geben.
    Man sieht sich auf der MS 4 im Mai/Juni.
    LG Petra

    Hallo Norbert

    vür eine öscher Jung klick isch ens jär de Dumm aan, wenn he schönn schrieve kaan. :P
    ................

    Liebe Sandra,

    ich kann dir leider nicht weiterhelfen, weil TUI MS4 nicht Reyjavik oder Kirkwall anfährt. Wir haben noch Greenok/'Glasgow, Belfast, Dublin und Southampton.
    Übrigens, die Bustour mit Key Thomson von "EXQUISIT SCHOTTLAND" ist jetzt "ausgebucht" - ich habe tatsächlich noch 6 weitere Personen gefunden, die sich uns anschließen wollen.
    LG
    Petra

    Danke Norbert für die schnelle Antwort!
    Mit deiner Hilfe konnte ich jetzt endlich die Berichte lesen - hat echt viel Spaß gemacht :thumbsup:
    Hab' auch immer schön brav :saint: - wie "gefordert"- unten rechts bei den Berichten auf den erhobenen Daumen geklickt. Du bist ja ein kleiner Schelm, du ;) .
    Wir hatten auch schon mal eine Tour mit MSC (Orchestra) gemacht und leider dabei auch die gleichen Erfahrungen wie ihr. Einmal und nie wieder! Jetzt freuen wir uns sehr auf MS4 im Mai/Juni 2017.
    LG
    Petra

    Hallo Norbert,

    ich bin neu hier im Forum und leider noch ein bisschen ?( "dumm".
    Kannst du mir bitte sagen, wie ich den von dir eingestellten Reisebericht über Großbritannien mit Irland April/Mai 2016 öffnen kann. Ich komme immer nur bis zu deiner "Vorankündigung". Gibt es da einen Trick? (oder Pfad?)

    Danke für deine Geduld :whistling:
    Petra

    Hallo Sandra,

    wie schon oben beschrieben kannst du Key Thomson über seine Firma "EXQUISIT SCHOTTLAND" googeln und kommst so auf seine Homepage und kannst dir - auch in deutsch - ganz viele Informationen einholen. Dort ist auch seine Handy- und Festnetznummern genannt. Aber wenn du ihm über Kontakte eine e-mail schickst und deine FestnetzNr. angibst, ruft er gerne und vor allen Dingen schnell zurück.
    Ich habe im Netz auch noch die Seite von "Invergordon-Bustours" gefunden (bitte einfach mal googeln), die bieten ggf. auch deutschsprachige Touren an, allerdings nicht so individuell wie bei Key. Hier werden 3 verschiedene Touren angeboten mit Bussen von 33-53 Personen.
    In deren Homgepage Startseite ganz unten steht:
    "Guide:English speaking driver / guide, or courier guide. When German cruise liners are visiting, German speaking courier guides are available"

    Würde mich freuen, wenn ich dir helfen konnte.

    LG
    Petra

    TUI Mein Schiff 4 - 30.05.2017 Großbritannien - Invergordon Schottland - individueller deutschsprachiger Ausflug.
    Wir suchen noch Mitreisende für eine individuell deutschsprachige Tour in einem VW Bus für bis zu 8 Personen. Desto mehr mitfahren, desto günstiger.Preis ca. 60,- € pro Person bei voller Besetzung. Beginn und Ende der Tour im Hafen von Invergordon, am 30.05.2017 von ca. 9.00 bis 18:00 Uhr.Der Anbieter Key Thomson hat mir folgende Tour Vorschlag gemailt:
    .........................................................................................
    Hallo Petra,Dies ist mein Vorschlag ab Invergordon:Alness, schönes Dorf mit vielen Blumen, kurzer Waldspaziergang mit Einblick in tiefer enger Schlucht, Denkmal an lokale Dummheit, Wildnisstraße, Panoramablicke gleichzeitig über Meer und Berge, Schlösser Ardross, Carbisdale und Dunrobin* (mit Greifvogelspektakel), 2.000 jährige Festung nicht in perfektem Zustand aber immer noch ziemlich eindrucksvoll und nebenan gibt es eine Menge blühender Stechginster, Wasserfall mit springenden Lachsen, freilaufende wilde Ziegen, freilaufende Highland-Rinder, Lagune im Naturschutzgebiet {Austernfischer und Seelöwen], Ortschaft Dornoch mit Knast, Rathaus, Schloss und Kathedrale, Mittagessen beim besten Fish & Chips Laden Schottlands - ganz in der Nähe gibt es Bänke mit Blick auf das Meer wo man in Ruhe essen darf, Destillerie. Abfahrt um 0830 - 0900, zurück um 1800 -1820
    .........................................................................................
    Hier der Link zu seiner Homepage: xxx gelöscht -->> bitte keine Links mehr angeben / Nic xxx
    Wer Interesse hat meldet sich bitte.
    Allen einen gutes neue Jahr 2017
    Petra