Beiträge von Susi66

    Wieder unten angekommen mussten wir ein wenig Zeit überbrücken, bis der nächste Bus kam. Da mittlerweile tatsächlich die Sonne ein wenig Wärme schickte, konnten wir in dem netten Café/Bistro direkt im Bahnhof der Mendelbahn im Außenbereich einen Kaffee trinken.



    Danach ließen wir uns vom Bus an den Kalterer See fahren. An der Haltestelle St. Josef begannen wir dann unsere Runde um den See






    noch ein wenig im Dornröschenschlaf




    Dort unten in der Pension Klughammer gönnten wir uns eine Pause auf der Terrasse mit Seeblick




    die Krümel unserer Semmeln waren heißbegehrt ;)


    Die gute Nachricht des Tages: es war bis auf 5 Minuten mit ein paar Tröpfchen durchgehend trocken

    Die schlechte: ich bin echt nicht im Training und mir tun die Füße weh X(


    Aber jetzt mal im Ernst: wir hatten einen schönen Tag :)


    Morgens nutzen wir wieder den Bus und sind zur Mendelbahn gefahren. Auch die Fahrt mit der Bahn war mit der Gästekarte kostenlos. Die Mendelbahn überwindet in 12 Minuten 854 m Höhe und hat dabei eine Steigung von bis zu 64 %.



    An der Bergstation lagen noch Schneereste



    Oben drehten wir eine kleine Runde im Ort



    das Grand Hotel Mendel



    und wieder abwärts




    Ich wünsche Euch auch vor allem, dass das Wetter besser wird.


    Wie lange habt Ihr gestern denn bis nach Meran bzw. zu den Gärten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gebraucht? Ich denke mal, Ihr seid Bus / Bahn/ Bus gefahren und wart ca.2 Stunden unterwegs.

    Danke, deine und alle anderen Wünsche haben geholfen.


    Deine Annahme oben kommt hin. Die schnellste Verbindung wären gut 1,5 Stunden gewesen, aber der Bus nach Trauttmansdorff hatte eine 1/4 Stunde Verspätung. Gegen 11 Uhr waren wir im Park.


    Ich fand das deutlich angenehmer als die Fahrt letztes Jahr mit dem Auto und die Parkgebühren in Meran sind auch nicht ohne.

    Für die Freunde der guten Küche noch ein Auszug des gestrigen Menüs



    Die Suppe war sehr gut, aber nicht fotogen.


    Der Zwischengang dafür sehr hübsch fürs Foto, aber nicht ganz so meins.



    Das Kalb mit dem Püree war zum niederknien



    Und das Dessert einfach ohne Worte :love:



    Und da wir fast alle Teller leer gegessen haben, ist heute sogar das Wetter etwas besser :). Es soll zumindest bis gegen 14 Uhr trocken bleiben :thumbup:


    So schade, dass das Wetter ( noch) nicht passt. Ich drücke die Daumen, dass es wenigstens ein bisschen besser wird. Falls Ihr in Eurer Unterkunft die Südtirol-Card bekommt, kann ich Euch das Ötzi-Museum in Bozen und die Messner-Mountain-Museums empfehlen, da sind die Eintritte dann kostenlos.

    Habt Ihr wieder über den Gutschein-,Anbieter gebucht?

    Die Aussichten für morgen sind tatsächlich etwas besser. Hoffentlich behält die App Recht. Nach Museum steht uns derzeit nicht so der Sinn und Sonntag geht es ja leider auch schon wieder zurück.

    Diesmal haben wir bei "Geheime Fluchten" gebucht ;)


    LG Susanne

    Besonders schön blühten gerade die Kamelien und Rhododendren








    Inzwischen waren unsere Jacken doch schon leicht durch und so verließen wir den Park. Am Brunnenplatz legten wir eine Kaffeepause ein und liefen dann durch die Stadt zum Bahnhof






    Die Rückfahrt verlief wieder problemlos und so waren wir gegen 17 Uhr wieder im Hotel.

    Der erste Blick heute vom Balkon war eigentlich ganz vielversprechend



    Wir beschlossen, heute nach Meran in die Gärten von Schloss Trauttmansdorff zu fahren. Mit der Gästekarte können wir hier sämtliche öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Praktischerweise ist die Bushaltestelle fast direkt vor dem Haus. Und so machten wir uns nach dem Frühstück auf. Es dauert vielleicht länger als mit dem Auto, aber war ziemlich entspannt.


    Der Park war heute den ersten Tag geöffnet, aber der Andrang hielt sich aufgrund des Wetters in Grenzen. Leider regnete es durchgehend während unseres knapp 3-stündigen Aufenthaltes. Trotzdem war es ein schöner Ausflug. Ich zeige euch jetzt einfach mal ein paar Bilder.










    Das Frühstück war qualitativ sehr hochwertig. Es gab eine riesige Auswahl an Tee, Müslizutaten und selbstgemachte Marmeladen und Kuchen. Verschiedene Brötchensorten, Brot und Aufschnitt und Käse standen zu Auswahl. Man konnte aus mehreren Säften wählen und auch frische Orangen auspressen oder auch einen Gemüsesaft. Kaffee und Eierspeisen wurden frisch zubereitet.







    Unser Menü gestern war aufgrund des Anreisetags nicht wählbar. Aber trotzdem wurde auf meine Abneigung gegen Tomaten eingegangen.



    Falsche Tomate für Holger



    und für mich Melone mit Schinken



    Die Minestrone und die Ravioli habe ich nicht fotografiert, war aber lecker. Danach gab es butterzartes Kalb in Olivenkruste



    Die absolute Krönung war die Joghurtschnitte mit Waldbeeren. Einfach himmlisch :saint:


    So, jetzt mal weiter mit dem gestrigen Tag...

    Nach der ganzen Fahrerei, wollten wir uns noch ein wenig bewegen.




    Gleich in der Nähe des Hotels gab es einen Zugang zum Kalterer Höhenweg.






    die beiden Glockentürme von St. Nikolaus




    In diesen Buschenschank wäre ich gerne gegangen, wenn wir keine Halbpension hätten. Leider wird immer erst um 17 Uhr geöffnet, so dass auch kein Mittag dort in frage kommt.


    Für uns geht es im Herbst nach Südtirol und nach Ravenna.

    Das ist auch eine wunderbare Jahreszeit. Ich war ja mit meiner Tochter im September im Pustertal.

    Wir drücken euch die Daumen für besseres Wetter und etwas Sonne in Südtirol, da ist sie doch eigentlich zu Hause :(

    DAS dachte ich auch ;(

    die Daumen sind gedrückt , dass die Wettervorhersage sich bessert und ihr schöne Tage ohne Regen verbringen könnt.

    Ich wünsche Euch ein erholsames Osterwochenende

    Vielen Dank Gabi, heute Nachmittag wurde es tatsächlich wenigstens trocken.

    freu mich auf ein paar Eindrucke vom Kalterer See

    Steht für morgen auf dem Plan ;)

    Also ich wäre über den Brenner gefahren.

    Das war eigentlich auch unser Ziel, aber wie oben schon erwähnt, mussten wir diesen ab Oberammergau kurzfristig ändern. Tatsächlich hatte ich vorher schon überlegt, ob wir über den Rechenpass fahren. Hätte ich das gleich gemacht, hätten wir uns den blöden Umweg gespart.

    Südtirol ist so unglaublich schön, ich hoffe du kannst Holger auch bei diesem usseligen Wetter überzeugen.

    Das hoffe ich auch, zumal wir noch einen Gutschein für ein Hotel im Pustertal haben ;)

    Und Südtirol ist ja auch bei Regen schön ( wobei ich Frühling und Sonne bevorzugen würde)

    Wäre mir auch deutlich lieber.

    Schon am Anfang des Jahres stand fest, dass ich noch ein paar Urlaubstage bis Ende März verbrauchen muss. Ein großer Urlaub sollte es nicht werden und nach den schönen Erlebnissen mit meiner Tochter letztes Jahr, wollte ich Holger Südtirol schmackhaft machen. Ein gutes Angebot flatterte per Newsletter ins Haus. So buchten wir das Genusshotel "Das Badl" in Kaltern von Gründonnerstag bis Ostersonntag. Leider, leider meinte der Wettergott, wir sollten lieber zuhause bleiben und da das schöne Wetter genießen (Samstag sind bis 22 Grad vorausgesagt), denn für Südtirol hat er Regen vorgesehen. Aber wir sind ja nicht aus Zucker und mal raus aus dem Alltag ist auch so schön.


    Gestern morgen ging es dann gegen 9 Uhr gemütlich los. Dummerweise hatten wir, weil wir ja die Stracke kennen, nicht darauf geachtet, dass die B23 ab Oberammergau gesperrt ist. So mussten wir einen ziemlichen Umweg über Reutte fahren. Dabei kamen wir bei Schneeregen auch am Plansee vorbei



    Die schönen Farben sollten wir mal im Sommer bei einem Ausflug anschauen.


    Die weitere Fahrt führte dann auch am Reschensee entlang. Das Wasser war wohl derzeit fast abgelassen, jedenfalls stand der Turm nur in ganz wenig davon



    Am Eis auf dem See, seht ihr, dass die Temperaturen alles andere als frühlingshaft waren.


    Nach 7 Stunden hauptsächlich Landstraße wurden wir dann im Hotel sehr herzlich Willkommen geheißen und mit einem Begrüßungsgetränk und Informationen versorgt.




    Das Auto konnten wir in der Tiefgarage abstellen, das war in unserer Pauschale enthalten. Von dort aus ging es dann in den zweiten Stock in unser wunderschönes Zimmer.







    Die Aussicht vom Balkon ist ausbaufähig



    Später gehts weiter. Das Frühstück ruft ;)

    Ich habe gestern von ORWO eine Erinnungs-Mail bekommen, da ich bisher noch nichts bestellt habe. Es gab einen Gutschein über 44 % für eine Fotobuchbestellung. Daraufhin habe ich mir nochmal die Seite angesehen und war erfreut zu sehen, dass ich inzwischen bei der Online Version auch eine Spreichermöglichkeit habe. Dieses war bisher nicht gegeben. Ich kann ja durch LINUX nicht die offline Version runterladen, da sie nicht kompatibel sind.

    Jetzt kann ich also in Zukunft meine Fotobücher zu den tollen Preisen bestellen, das freut mich :thumbup:

    Wenn du die 44% noch mit den derzeitigen Angebotspreisen kombinieren kannst, wäre das ein Mega-Schnapper. Und aus der Vergangenheit meine ich mich zu erinnern, dass das tatsächlich geht.