Mach einfach. Derzeit ist jeder froh, wenn er wenigstens digital ein bisschen raus kommt. Und außerdem erlebt und berichtet doch jeder anders.
LG Susanne
Mach einfach. Derzeit ist jeder froh, wenn er wenigstens digital ein bisschen raus kommt. Und außerdem erlebt und berichtet doch jeder anders.
LG Susanne
Auf dem hübschen Hauptplatz setzten wir uns in ein Straßencafé für eine Pause mit Erfrischung und Ausblick
Danach hatten wir ein wenig Mühe, unser Auto wieder zu finden. Die vielen kleinen Gassen waren ganz schön verwirrend
. Aber mit Hilfe von Maps war das Problem dann noch gelöst.
Nach dem Abendessen im Hotel verabschiedete der Tag sich wieder mit einem schönen Sonnenuntergang.
Nach dem Schrecken musste unbedingt noch etwas zur Entspannung her. Zeit war auch noch und so wurde auf dem Heimweg noch ein Stopp in Sta. Margalida eingelegt. Der nette kleine Ort liegt auf einem Hügel. Nachdem wir das Auto abgestellt haben starten wir unseren Spaziergang durch den Ort. Zunächst zur Windmühle
und dann zur Kirche am höchsten Punkt des Ortes
Von dem Platz neben der Kirche hatte man einen tollen Weitblick ins Land
und nicht nur die Häuser waren sehenswert
Oh wirst du Oma?
![]()
Susi66 oder ist das Zukunftsmusik
Bis jetzt, weiß ich nichts davon
.
Nein, meine Mädels sind derzeit alle noch nicht so weit mit ihren Planungen.
An alle, die den Beitrag 235 mit dem traurigen Emoji versehen haben: Die Bucht war total schön und es wäre schade gewesen, die Gelegenheit nicht zu nutzen. Der dumme Aufstieg hätte nicht sein müssen, aber es ist nichts Schlimmes passiert und wir können es unter Geschichten für die Enkel verbuchen ![]()
LG Susanne
Muß es wieder mal sagen: Deine Bilder, insbesondere die Motivwahl, sind excellent, Susanne.
Vielen Dank, Helmut ![]()
Ihr macht es schon richtig, Susanne und Holger Susi66 , Ihr nehmt das Leben was es ist, ein Abenteuer............, und genießt es und fühlt Euch wohl.
In diesem speziellen Fall war die Bucht wirklich ein Genuss. Der Aufstieg war dann allerdings mehr als abenteuerlich
Ist ja alles gut gegangen - und der Ausflug hat sich ja gelohnt
Genau so ist es
Danke für den Tipp. Ist die schön.
![]()
Gedacht für Kinder ab 4, aber eine Altersbegrenzung nach oben gibt es nicht.
Ich freu mich.
Davon hätten wir dann aber bitte gerne ein Foto ![]()
Ds gefällt mir sogar besser... gut, wenns billiger ist..
Wobei der Blick aus der Badewanne schon was hat ![]()
Für ein bisschen Träumen vorab hier noch ein Tipp RE: Traumstraße MA-10 durch Mallorcas Tramuntanagebirge
LG Susanne
Am Mittwoch 2.6. zeigt Arte um 18:35 Uhr einen recht aktuellen Bericht von der Panoramastraße. Ich bin gespannt, was ich wiedererkenne. Schließlich sind wir erst letzte Woche einige Kilometer dort unterwegs gewesen ![]()
LG Susanne
was machst du denn mit dem armen Holger?
Es hat mir auch schrecklich leid getan, Das Problem war nur, dass es irgendwann auch zu spät war umzukehren, da das noch schlimmer gewesen wäre.
LG Susanne
Auf dem Hinweg habe ich einen Wanderparkplatz oberhalb einer schönen Bucht gesehen. Badezeug hatten wir dabei und so nutzten wir die Möglichkeit. Ein Plätzchen für das Auto war auch noch frei, auch wenn mir bei der Zufahrt auf den Parkplatz etwas das Herz in die Hose gerutscht ist. Die Kante war ganz schön hoch
. Ist aber alles gut und ohne aufsetzen gegangen. Mit dem Rucksäcken machten wir uns dann an den Abstieg in die Cala Figuera. Zunächst sah der Weg sogar richtig gut aus...
Später war er doch recht schmal und ausgewaschen und man musste gut aufpassen, wo man hintrat. Außerdem splittete er sich in immer mehr und kleinere Pfade auf. Aber dann hatten wir es geschafft.
Außer sonnenhungrigen Menschen, tummelten sich am Strand auch einige der wilden Ziegen. Und diese waren gar nicht ängstlich. In unserer Nachbarschaft gab es auf einmal großes Geschrei, als sich eine der Ziegen die Chipstüte schnappte
. Auch mein Rucksack wurde inspiziert
Auch ein Kormoran genoss es, in der Sonne sein Gefieder zu trocknen.
Nachdem ich nach einem erfrischendem Bad in dem traumhaft türkisen Wasser wieder trocken war, machten wir uns auf den Rückweg. Und damit begann das Drama
. Durch die vielen kleinen Pfade war es schwierig, den richtigen Weg nach oben zu finden. Ich habe leider einen eingeschlagen, der zunächst besser aussah, als der Abstieg. Leider änderte sich das, je höher wir kamen. Mir machte das nicht so viel aus, aber Holger hatte da deutlich mehr Probleme
. Zum Glück hatte er einen Wanderstock dabei und an den schlimmsten Stellen half ich ihm natürlich. Als wir endlich fast oben waren, wären wir beinahe am letzten Meter gescheitert. Es galt eine größere Stufe zu überwinden. Zum Glück kam gerade ein Radfahrer vorbei, der uns dann eine hilfreiche Hand reichte. Danach waren es nur noch ein paar Meter zum Parkplatz. Wir waren beide froh, dass nochmal alles gut gegangen war
. Aufgrund der Blutverdünner, trug Holger allerdings einige blaue Flecke davon
.
Diese Gedanken gingen mir auch durch den Kopf Emmalotta aber was macht man nicht alles in jugendlichen Leichtsinn ![]()
LG Susanne