Beiträge von idris57

    Hallo zusammen,


    Grenada zur Muskatnussfabrik und Strand Grand Anse Beach hört sich gut an, das machen wir! Danach mit dem Schiff zurück zum Hafen.


    Auf Martinique hab ich ähnliches vor, erst mit dem Schiff über die Bucht nach Pointe du Bout und dann nach Les Anses d`Arlet, weiss aber noch nicht wie wir da hinkommen, evtl. Bus.
    Oder auf Martinique Mietwagen nehmen, wäre auch ne Möglichkeit.


    Welchen Reisebericht von nic meinst du, @Heike68, kann ich leider nicht finden.


    Was haltet ihr von einem Treffen gegen Mittag in der Aussenalsterbar? Dann haben auch die Raucher kein Problem.
    LG Ilona

    Hallo @Caroline,


    Heike 68 fliegt auch ab München, aber schon ein paar Tage früher, sonst hättet ihr euch schon am Flughafen treffen können.
    Mit den Ausflügen seid ihr ja auch schon recht weit.
    Wir machen auch die Tour mit Kerstin auf Guadeloupe, es ist die Tour Nr. 2, macht ihr die auch?
    Auf Dominica ist es die Tour Nr. 3 mit Petra, aber auch nur noch auf englisch, wir wollten erst die Tour 2 auf deutsch machen, war uns aber dann doch zu anstrengend. Die anderen Touren waren auch schon besetzt.
    Für Martinique und Grenada wollen wir keine Tour buchen. Auf Martinique gibt es eine Silke Salomon, die deutsche Touren veranstaltet, aber davon hab ich leider keine Adresse. Vielleicht über Facebook?


    Das Schwimmen mit den Schildkröten auf Barbados soll auch direkt vom Carlisle Beach aus gehen, soll auch direkt dort Touren geben. Wir wollen mal schauen, ob man sich erst ein Taxi mietet mit ein paar Leuten
    und dann an den Strand. Ein bisschen Abenteuer muss doch auch noch sein. Den Ausflug Beach Extravaganz hab ich noch nicht gesehen, muss ich mir noch ansehen.
    Da wir ja über Nacht in Barbados liegen, könnte man am Abend ja noch was unternehmen.


    Habt ihr schon Pläne für St. Lucia? Ich bin an einer Tour Land und Wasser interessiert, es gibt so viele Möglichkeiten, da können wir uns schwer entscheiden.


    Was macht ihr in Santo Domingo? Schon Pläne?


    @Heike68 hatte ja vorgeschlagen, ein Treffen schon am 1. Seetag, also am 28.01. zu veranstalten. Was haltet ihr davon?
    LG
    Ilona

    Hallo @Caroline
    Willkommen im Forum und an Bord, schön, dass ihr auch dabei seid. :)
    Als "Ersttäter" ist es sicher besonders spannend, alles zu planen.
    Von wo fliegt ihr denn?
    Wollt ihr auch Ausflüge von Tui buchen? Was habt ihr bis jetzt geplant?
    Falls ihr an dem Ausflug auf Dominica oder Guadeloupe oder Bonaire interessiert seid, kann ich euch gerne Infos zukommen lassen.
    Ich freue mich auf einen interessanten Austausch.
    LG
    Ilona

    Hallo @Heike68 und @silvi & Mace
    die Sache mit der PN und dem Administrator habe ich bisher noch nicht probiert, hatte noch keine Zeit dazu
    aber vielleicht jetzt


    @Administrator, könnt ihr mich bitte für PN freischalten?


    Ansonsten war ich in der Zwischenzeit nicht untätig und habe mich mit den Ausflugsmöglichkeiten auf den Inseln beschäftigt.
    Bisher hab ich 3 Ausflüge fest gebucht:
    1. Dominica: Ausflug in den Regenwald mit Papgeien-Nistgebiet, im Ruderboot über den Indian River, Abschluss am Mero-Beach
    2. Guadeloupe: Ausflug mit Kerstin Lenz (deutschsprachig) über beide Inselhälften (Basse-Terre und Grand-Terre), Abschluss am Strand von Sainte Anne
    3. Bonaire: Katamarantrip zum Schnorcheln im Korallengarten und Schiffswrack (4. Std)
    Auf Barbados möchten wir mit den Schildkröten schnorcheln, wahrscheinlich Taxi in Eigenregie
    Auf Grenada wohl auch Taxi mit Gewürzplantage und Abschluss am Strand Grand Anse, zurück mit dem Wassertaxi
    Auf St. Lucia und Martinique bin ich noch unschlüssig
    Aruba: zum Strand mit dem Bus 8)
    Santo Domingo: Stadt und Strand


    Wie weit seid ihr gekommen mit der Planung?
    Was haltet ihr von einem Treffen am Seetag nach Barbados?
    Das könnte man den Leuten, die erst in Barbados zusteigen, auch vorschlagen, dann könnte man sich ein wenig kennenlernen
    und evtl. für gemeinsame Touren oder Taxiausflüge zusammentun.


    Liebe Grüße :)
    Ilona

    Hallo Heike,


    auch wir sind dabei ab dem 27.01.2017 und sind schon sehr gespannt auf das Schiff 8) .
    Wir fliegen ab Köln nach La Romana und starten dort direkt mit der Kreuzfahrt.
    Es ist nicht unsere erste Kreuzfahrt aber für meinen Partner das erste Mal Karibik.
    Ich habe schon eine Karibik/Mittelamerika-Tour hinter mir, allerdings auf der Celebrity Equinox.


    Bin gerade dabei, mich über die Ziele und eventuelle Ausflüge zu informieren.
    Wie ich sehe, wart ihr ja schon in der Karibik und kennt vielleicht schon einige Inseln?
    Vielleicht habt ihr ein paar Tips, was man unternehmen kann oder wir könnten zusammen was organisieren?
    Auf der letzen Karibik-Cruise haben wir alle Ausflüge selbst geplant und mit örtlichen Anbietern durchgeführt.


    Es sind wohl auch noch Leute hier im Forum mit auf dem Schiff zu unserer Zeit, aber die starten in Barbados. Vielleicht meldet sich ja noch einer hier.
    Freue mich auf Antwort


    Ilona und Thomas