Beiträge von Gabi46

    ich habe Deinen Reisebericht erst heute entdeckt, da ich mit meinem eigenen von der Asienreise so beschäftigt war.

    klassikfan

    der Dir auch vorzüglich gelungen ist liebe Brigitte

    Die Bilder sind fantastisch.

    Es freut mich, dass Dir der Reisebericht mit den Bildern gefällt.

    Obwohl ich die Kanaren von früheren Urlauben sehr gut kenne, möchte ich sie unbedingt auch einmal per Schiff entdecken.

    Das kann ich sehr empfehlen. Kanaren kenne ich zwar schon gut, aber längst nicht alles.

    Madeira steht schon lange ganz oben auf meiner Reisewunschliste.

    Madeira ist einmalig schön und auch nach fünf Besuchen dort, bin ich immer noch begeistert von der Vielfahrt.

    RuM

    War ja schon 2014. Damals gab es die Clipart „Farbfelder“ neu bei Cewe.

    Heutzutage gestalte ich ja sehr oft mit

    - eigenen weichgezeichneten Bildern (auch nur teilweise) als Hintergrund und auch des Öfteren mit Verlaufmaske

    - oder einen relativ neutralen hellen Farbton

    - von Pixelnet gerne mit den dezenten Farbverläufen

    oder auch mal den kräftigen Farbverläufen in rot oder blau wo es passt

    Selbstverständlich gab es bei der Neugestaltung unseres kompletten Außenanlagen 2014 auch ein Fotobuch vom ersten Tag bis zur Fertigstellung - auch für unsere Gartenbaufirma als Geschenk.

    Ich zeige mal gleich ein paar Auszüge vom Fotobuch

    Dieses Fotobuch habe ich durchgängig in diesen Grün-und Beige Tönen gestaltet - jeden (der vielen Arbeits)Tage und täglichen Veränderungen hielt ich fest und ich muss sagen, das kann ich nur jedem empfehlen, der eine große Baumaßnahme plant. Das Fotobuch gefällt mir auch heute noch sehr gut.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nach ca. 6 Wochen war es mir dann so schon wieder lieber

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Minigarten unserer Tochter in München

    das Fotobuch gestaltete ich dann in Grau und Lila-Tönen - liebe Marjia schau mal RuM

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    klassikfan

    Liebe Brigitte,

    Gratuliere herzlich , ein toller erster Reisebericht ist Dir gelungen. Die guten Fotos dazu + die vielen interessanten Informationen sind super.

    Auch das Fazit ist aussagekräftig. Eure /Deine Freude und Begeisterung der Reise gefiel mir besonders gut. Danke für diese große Mühe.

    Es war mir eine große Freude, Euch auf dieser schönen Reise zu begleiten. Auch ich bin gerne bei einem weiteren Reisebericht dabei.

    keseburg

    Eine wunderschöne Tour

    Auch ich empfehle Dir wirklich soooo wenig Gepäck wie möglich mitzunehmen, immer wieder waschen lassen und lieber dort EINZUKAUFEN

    Es gibt sowohl in Vietnam, als auch Kambodscha und natürlich auch Thailand wunderbare Souveniers

    UND

    nicht zu vergessen die maßgeschneiderten Hemden z.B. von Kambodscha - erstklassige Qualität trägt mein Mann ganz oft auf Urlaubsreisen und wird bewundert

    - auch tolle (Seiden)Blusen, Kostüme, Röcke, Blazer von Koh Samui auf wenige Tage maßgeschneidert (da hatte ich nur beste Erfahrungen) - allerdings hatte der Schneider schon einige Tage Zeit auf Koh Samui

    Gut, dass es vor einigen Jahren noch nicht ganz so streng war mit den Gepäckbestimmungen....

    Wolle

    Mit LH buchte ich jetzt gerade einen Flug MUC - N.Y. für 637,00 Euro am 21.11. in der Eco für einen Bekannten auf den wir in N.Y treffen. Sitzplatzreservierung kostenlos

    1000 Euro würde ich definitiv nicht für einen Flug in der Eco Class nach N.Y zahlen! Dafür gibt es auf jeden Fall locker Premium Eco.

    Selbst ein Multi-Stopp Flug am 23.10. MUC - San Francisco und 30.11. N.Y -MUC kostet mit LH nur 782,00 Euro - gebucht für meine Freundin mit Sitzplatzauswahl.

    Da würde ich ggfs selber mal die Flugpreise ab FRA checken.

    In diesem Fall gibt es vorab eine Rundreise von Hanoi über Ha Long, Hue, Da Nang, Hoi-An, nach Ho-Chi-Minh-Stadt. Laut Programm haben wir sogar etwas Freizeit und abends geht es individuell zum Essen los. Ich freue mich total auf vietnamesichen Kaffee und leckere Nudelsuppen und hoffe, sie sind in ihrer Heimat nicht schärfer als bei Wagamama in London oder bei Monsieur Vuong in Berlin.


    Im Anschluss lassen wir das Ganze dann auf Koh Samui im Paradise Beach Resort Samui ausklingen. Das sieht auf den Bildern aus, als könnte ich das Frühstück mit den Füßen im Meer genießen.

    liebe Elke keseburg

    ein wunderbares Vor- und Nachprogramm. Vietnam gefiel uns auf einer Landreise ausgezeichnet.

    Auf Koh Samui waren wir zweimal hintereinander, weil es uns so gut gefiel. Ist aber nun auch schon fast 20 Jahre her.

    Und das Essen....lecker!!!! in allen Ländern.

    Tina28

    Deine Bücher könnten in einem Nobelgartengestalter aufgelegt werden.

    Tatsächlich werden (immer noch) Bereiche vom Garten mit der zweiten Terrasse und mit dem Sonnensegel und auch noch einiges mehr auf der Homepage unseres Gartenfirma gezeigt. Die Webseite hat auch einen schönen Namen: Garten(minus)ist(minus)urlaub de

    Selbstverständlich gab es bei der Neugestaltung unseres kompletten Außenanlagen 2014 auch ein Fotobuch vom ersten Tag bis zur Fertigstellung - auch für unsere Gartenbaufirma als Geschenk.

    Und weil unser Garten so gut gelang, wurde auch der Minigarten unserer Tochter in München gleich noch im selben Jahr angelegt.

    Ich zeige mal gleich ein paar Auszüge vom Fotobuch

    Sie sind wunderschön arrangiert und das sowohl bei der Vorlage (Garten), als auch das Fotobuch.

    Mir gefallen Deine Gestaltungen auch ausgesprochen gut

    uschisiggi

    Danke -ich berichte dann, wenn ich das Ergebnis in Händen habe, wie es mir in den Büchern gefällt.

    Die Seiten des Fotobuches werden Dir sicher noch lange Freude bereiten.

    nordwind

    Das hoffe ich doch sehr

    eagle

    Bei Aida klappte es bei uns ca. 7-8 x mit einer guten Kabine im Variotarif. Einmal - bei einer immerhin 14-tägigen Reise - nicht. Zum Glück könnten wir dann gegen Aufpreis noch an Bord upgraden, da das Schiff nicht vollständig ausgebucht war.


    Bei den drei MeinSchiff Reisen waren wir mit den zugeteilten (Balkon) Flexkabinen bislang immer sehr zufrieden.

    Bei den übrigen Kreuzfahrten mit internationalen Schiffen wählten wir die gewünschte Kategorie überwiegend vorher selber.