Mauritius und La Réunion sind wir noch am Überlegen. Eigentlich wollten wir dort Strandtage einlegen und ich habe gelesen, dass auf La Réunion ein Bus zum Strand fährt. Für Mauritius würden wir gerne eine Katamaran-Tour zur ile aux Cerfs unternehmen.
Ines77
Die Katamaranfahrt zur Ile aux Cerfs ist bestimmt schön. Er gefiel auch heuer den Gästen, die diese unternahmen.
Wir waren vor über 20 Jahren auf der Insel und ich fand sie damals schon ohne Kreuzfahrtgäste schon sehr überlaufen und überbewertet. Die Fahrt damals mit dem Boot war toll.
Mauritius bietet m.E. einiges mehr als nur schöne Strände. Als wir heuer dort waren, verlangten die Taxifahrer vor Ort teils horrende Preise mit zum Strand. Wir kombinierten den Ausflug zum Strand mit einer Inselrundfahrt und zuerst den Besuch im Pamplemousses Garden. Auch der Süden von Mauritius ist bei gutem Wetter sehr schön. Englischsprachigen Taxifahrer buchte ich zu einem fairen Preis von zuhause. Kontakt kann ich auf Wunsch vermitteln.
La Réunion (im November = Regenzeit)
Verfügt über relativ wenige Strände. Oft sind diese steinig und wenn kein Riff vorgelagert ist wird vor Haien gewarnt.
Der Strand von Saint Gilles ist ca. 25 km von La Port (Hafen) entfernt.
Das Baden war nach Erzählungen von Mitreisenden auch nicht so toll. Badeschuhe sind angeraten, da abgebrochene und spitze Koraljen und auch Steine im Wasser.
Meine Empfehlung: Hier würde ich eher ein Auto mieten.
Der Strand ist mit den Traumstränden z. B. der Seychellen (z.B. Mahe im Süden der Insel : Anse Royal).
Praslin z.B. Anse Lazio
oder von Mauritius (z.B. Trou aux Biches) nicht zu vergleichen.
Die Strände auf La Digue fand ich persönlich toll zum Ansehen, aber nicht unbedingt zum Schwimmen (Gezeiten - Wasser zu flach oder wie der Grand Anse zu hohe Wellen) . Allerdings die Insel per Rad zu erkunden macht Spaß. Mehr Fotos findest Du in meinem Reisebericht (Aidablu und Vor-bzw. Nachprogramm Febr./März 24) )
Der Strand war wunderbar, aber sehr seicht