Beiträge von willimaus
-
-
Vielen Dank uschisiggi und bluekat
für euren tollen live-Bericht mit den schönen Bildern.
Dass es für die ausgefallenen Häfen nun doch noch eine kleine Entschädigung gibt, finde ich super, wenn auch erst auf die nächste Buchung.
Für Karin mit Ihrer Mutter wünsche ich eine tolle Weiterfahrt. Und Siegried und Roland wünsche ich wieder gutes Einleben zu Hause.
-
hallöchen liebe Siegrid uschisiggi
Wir hatten ja zusammen letztes Jahr ein paar Tage Sturm, aber das war die Artania, sie ist ja etwas größer.
Ich wünsche Euch, dass der Sturm nachlässt und Ihr die Reise wieder genießen könnt. Das wünsche ich auch bluekat
LG
-
Liebe Martina Tina28
vielen Dank für Deinen ausführlichen Reisebericht mit den schönen Bildern und das informative Fazit. Ich habe Euch bei Eurer schönen Reise gerne begleitet. Bin gespannt wie Euch die Amadea gefällt.
LG
-
Liebe Gabi Gabi46
Danke für die super Info
-
Hier werden inzwischen potenzielle Neukunden von Phoenix verschreckt, weil sie nicht das kleine Schwarze im eigenen Kleiderschrank haben. Mein eigenes kleine Schwarze habe ich bereits vor Jahrzehnten ausgemustert, einfach weil es nicht mehr zeitgemäß war.
Liebe Siegried, so sehe ich das auch.
Ich wundere mich, dass dieser Tread nich schon längst geschlossen ist. Eigentlich ist schon alles gesagt, die verschiedenen Meinungen wiederholen sich nur noch.
Wir waren auch schon öfter auf Phoenix-Schiffen.
Auf Reisen ziehe ich mich zum Abendessen genau so an, als wenn ich abends in Köln in einem Restaurant essen gehe.
Und zum Gala evtl eine feinere Bluse oder zusätzlich ein schönes Seidentuch.
Das ist alles.
-
-
Liebe Gabi Gabi46 ,
das ist dir wieder sehr schön gelungen, gefällt mir gut
Ich gestalte gerade noch zwei Bücher von unseren letzten Reisen. Das Angebot von 15,00 Euro will ich auch nutzen
Aber so professionell wie du das machst, gelingt es mir nicht...
-
Liebe Brigitte meer(er)leben
Wünsche euch viel Spaß auf eurer Tour.
-
Liebe Sonja Bodenseesonne dein Reisebericht mit den schönen Fotos hat mir gut gefallen.
Hoffe du bist wieder fit.
LG
-
Hallo Sonja Bodenseesonne ,
Sehr schöne Bilder hast du eingefangen, danke fürs zeigen... ja und Cadiz ist immer wieder ein schönes Reiseziel
-
-
Auch von mir ein kurzes Fazit, Brigitte hat ja schon einiges geschrieben.
Die Amera kannten wir schon, aber nicht die neu renovierte. Das Schiff hat uns gut gefallen, die Kabine mit dem neuen Bad und den neuen Möbel finden wir sehr schön. Das Restaurant Ocean ist auch sehr ansprechend renoviert worden.
Die ersten Tagen haben wir auch dort gefrühstückt und zu Abend gegessen. Aber wir haben das Gefühl, dass die Crew dort nicht gut organisiert ist.
Beim Frühstück haben wir lange auf Tee und Eierspeisen warten müssen. Und abends hat es uns auch zu lange gedauert.
Das war im Lido besser, und wir sind dann nur noch zum Frühstück und Abendessen im Lido gewesen. Im Lido kann man auch bedient werden, wenn man das möchte.
Und wie Brigitte schon geschrieben hat, hat uns das Essen auch nicht so besonders gefallen. Es ist natürlich meckern auf hohem Niveau, aber wenn mit Spitzenküche geworben wir, erwarte ich etwas anderes.
Mich hat auch gestört, dass es keine Info zu den Kaffeekapseln gab, am 1. Tag gab es 6 Kapseln, und danach wurde nicht mehr aufgefüllt.
Auf meine Frage danach hieß es, nur die ersten sind frei, danach muss jede mit 1 € über die Minibar bezahlt werden, ab es gab ja keine mehr, die ich hätte bezahlen können.
Wir kennen es noch so, dass 2 Kapsel am Tag frei sind. Aber die Reiseleitung vom Silber-Service meinte, da würde ich vielleicht etwas verwechseln. Das hat mich veranlasst direkt an Phoenix-Reisen eine E-mail zu schreiben. 2 Tage später erhielt ich den Anruf, dass jetzt auf allen Kabinen, die eine Kaffeemaschine haben, die Kapseln frei sind.
Die Unterhaltung an Bord war nicht so unser Geschmack. Meistens haben wir abends in der Piano-Bar gesessen. Das Show -Programm fanden wir schwach, bei der groß angekündigte Beatle-Show haben die Gäste schon nach ein paar Minuten das Theater verlassen.... und bei anderen Abenden war es ähnlich.
Die 2-Mann-Band in der Harrys Bar fanden wir grausig, in einem Bierzelt vielleicht ok, aber unserer Meinung nach nicht für eine 3Wochen Seereise geeignet.
Die Reise an sich war sehr schön, für uns die wichtigsten Häfen, Madeira, Lissabon und Azoren waren super, und das bei strahlendem Sonnenschein.
was will man mehr.....
LG Wiltraud
-
-
-
-
Die Ruine von der Kirche König Charles von 1706, Erst 1952 wurden die Ruinen gesichert. Sie dient auch als Erinnerung an 1300 Menschen die in Plymouth während der deutschen Luftangriffe getötet wurden.
hier soll es die besten Fish & Chips geben...
Das haben wir probiert, sie waren lecker...
Und ein Bier muss auch sein...
weiter durch die Stadt...
-
-
liebe bina.63 ,
dein Fotobuch ist Dir wieder gut gelungen, gefällt mir gut.
-
Liebe Gabi Gabi46
Dein Fotobuch gefällt mir sehr gut, die schönen Fotos sind kreativ präsentiert.
-
ich wünsche euch ganz viel Spaß, leider kann ich nicht dabei sein,....
vielleicht beim nächsten Mal....
LG