Beiträge von Rikeritz

    Ich habe einen Rückflug am 15.4. und habe pro Person knapp 500 € gezahlt: Air Angola bis Lunda, knapp 4 Stunden Aufenthalt und dann weiter mit Lufthansa bis Frankfurt.

    Ich habe jedoch nach günstigen Tagen gesucht und somit den 15.4.gefunden.

    Alles jedoch letzten Freitag.

    Viel Glück bei der Suche, und ich glaube einen Rundreise ist sehr zu empfehlen. Aber natürlich etwas völlig anderes.

    Ja, endlich, ist eigentlich unfair solange hingehalten zu werden, jedem der Nachrichten verfolgt war das klar.

    Ich freue mich jetzt auf den Roadtrip durch Südafrika, Garden route muss wunderschön sein. Mietwagen ist gebucht und das Hotel für die ersten 3 Tage sowieso schon seit November. Rückflüge waren unverschämt teuer, musste einen mit Zwischenlandung in Luanda/ Angola nehmen, aber auf das kommt es jetzt auch nicht mehr an!

    Ich wäre interessiert, was denn all die anderen aus der Situation machen,xxxAdminxxx bitte nutze nur Emojis die von der Forensoftware vorgegeben sind.
    Ich bin mit meiner Entscheidung zufrieden und finde bloß den Vorschlag eines Gutscheins, echt frech; keine Ahnung ob und wann wir wieder eine Kreuzfahrt machen werden oder machen wollen, vorerst auf keinen Fall.

    Unseren Flug von Palma, geschenkt, werde aber trotzdem mal meine Reiseversicherungsbedingungen lesen, kann ja nicht schaden…..

    LG

    Ich habe um Kapstadt besser zu erleben individuell gebucht; seit Tagen mache ich mir Sorgen, denn der Rückflug war ja nun mal von Palma! Also heute dann ( ohne Absage von TUI ) habe ich mir einen Rückflug gebucht. Diese Hinhaltepraxis kann ich einerseits verstehen ( es geht um sehr viel Geld ), aber je länger ich warten muss, umso teurer werden die Flüge!

    Ich habe also jetzt für mich die Reise abgehakt und werde jetzt am Wochenende in Ruhe eine Rundreise mit dem Mietwagen erarbeiten ( übrigens nicht bis Palma ).
    Klar ist es schade, aber ich denke, andere Menschen haben viel mehr unter diesem Wahnsinn zu leiden, als bloß eine nicht stattfindende Kreuzfahrt.

    Ganz pragmatisch, einfach das beste aus der Situation machen.

    Jedoch sollte TUI endlich absagen, denn wir werden nicht die einzigen sein, die individuell anreisen und bloß einen Hinflug gebucht haben……

    Da fällt mir noch was ein: Regenjacke( für tropische Regengüsse); Sonnenhut; Aluflasche zum auffüllen; Insektenreppelent;Ladekabel alle Sorten; Strandtasche; Geldgürtel; leichtes Hemd/ Bluse zum Drüberziehen in Moscheen und Tempeln; Ersatzbrille( Sonne-,Lese-Korrektur).....
    Socken im Handgepäck( weil keiner im Flughafen barfuß stehen möchte); Kopfhörer fürs Flugzeug.....
    ich hoffe, ich konnte noch ein paar Denkabstöße geben

    Hallo lemar,
    ein Jäckchen ist immer gut!
    ich habe auch in den warmen Gegenden immer eines dabei- meist ein sehr leichtes, was zu allem passt! Ich mag es sehr draußen zu sein und auf dem Schiff geht doch meist ein Wind und die Klimaanlagen drinnen sind auch oft kühl. Aber klar das empfindet jeder anders.

    Hi allerseits, wie wäre es am 1. Seetag ein Treffen zu organisieren?
    Da ist jeder an Bord, gegen 11.00 Uhr, oben in der Disco, da kann man sich auch draußen aufhalten und dort ist um die Zeit nicht viel los.
    Ich habe so etwas noch nicht gemacht, aber außer es unten an der Rezeption anzumelden, gibt es ja wohl keine andere Aufgabe?
    Und Einladungen hier über das Forum oder?
    War bloß so eine Idee;-)

    Hallo,
    ich danke für den Tipp mit getyourguide, aber das sind alles Gruppen!
    ich versuche jetzt doch nochmal eine Privatguide zu kriegen, mit dem Tuktuk in einer Gruppe, stelle ich mir anstrengend vor.
    Bezüglich Dubai am Anreisetag, da bin ich wahrscheinlich mehr oder minder völlig fertig, da buche ich nichts und ich glaube dort kommt man auch so mit den örtlichen Transporten gut klar.
    In Muskat glaube ich das auch( die Hoffnung stirbt zuletzt). In Mumbai haben wir auch einen eigenen Führer ( 70 € für 8 Std. erscheint mir sehr bezahlbar).

    Hallo liebe Mitreisenden,
    hier die Telefonnummer für Sitzplatzresevierungen mit Qatar airlines: 069-505057588.
    Die Plätze mit Beinfreiheit sind gesperrt, die werden nur am Checkin vergeben, da geht es darum nur Leuten, welche im Notfall auch helfen können, dort zu platzieren.
    Wer noch in Colombo mit vor Ort Führer ( withlocals.com ) unterwegs sein will, melde sich bitte hier im Forum, wir sind gut zu Fuß und Ü50. Ich möchte nicht im Bus durch die Gegend fahren, sondern Architektur und Kultur in Colombo sehen.Wir fliegen von Berlin, kommen aber aus BaWü, Aber die Zug zum Flug-Verbindung macht es einfach.

    Bis bald auf dem Schiff