Beiträge von Disahdh1

    @ 30Chris,
    cool.
    2013 sind die Berliner auch über München geflogen, damals ging es dann mit AB weiter Richung La Romana, war ein AI-Flug. Vermutl. fliegen wir auch diesmal mit AB, zumindest laut telefonischer Auskunft von Tui.
    Ich beschäftige mich schon mal mit den Ausflügen, die wir teils selbst, teils mit Tui unternehmen.
    Sind außer mir Raucher an Bord? Scheint wohl auf der MS5 nicht mehr ganz so freizügig vonstatten zu gehen wie auf der MS 1.

    Gruss Disa

    Hallo,

    ..wir melden uns dann auch an Bord.
    `hatten ursprünglich vor einem Jahr schon Dubai trifft Valetta gebucht, also auch zwei Jahre im Voraus, haben aber heute umgebucht und sind nach 2013 auch wieder mit von der Partie. 2013 hatten wir schon fast die gleiche Reise, allerdings mit anderen Inseln ( Grenada, Barbados, St. Lucia ). Vor drei Jahren sind wir kreideweiss bei Schneeregen in München gestartet und bei 30 Grad im Schatten in La Romana gelandet, schon nach dem ersten Seetag war der Sonnenbrand perfekt, das machen wir diesmal besser:).
    Es sind Berliner an Bord? Cool. Wir sind auch Berliner, aber berufsbedingt vor vielen Jahren nach BaWü umgesiedelt.
    Noch ein gutes Jahr bis es losgeht, aber das Forum hier hilft die Wartezeit zu überbrücken.

    Gruss aus Heidenheim

    So, das ist dann schon fast das letzte Mal, dass wir hier was schreiben.
    Das Kofferpacken läuft auf Hochturen.
    Eine schriftliche Freistellung für unseren Kleinen haben wir nicht. Er ist halt morgen krank, das aber mit der Klassenlehrerin abgesprochen.
    Bei uns schneits grad, ist aber nicht weiter wild, bleibt nicht liegen.
    Ein paar von Euch sehen wir ja vielleicht schon in München, von da fliegen wir.
    Treffen ist ja dann am 1. Seetag um 14.30h in der Tappas Bar.

    Bis bild, Gruss Disa

    mal `ne blöde Frage ?( :

    Was heisst gemeldet, wo denn?

    Teil 2 der Liste wären die Transatlantiker ab 22.03.


    Elsbeth60

    Nautilus

    Bo-Family

    Silke gemeldet 

    Silke67 gemeldet 

    meinschiff0205 gemeldet 

    Disahdh1

    Anke&Andy

    eule_2710

    Skipper 003

    Simay

    Marco

    Armin&Nici

    Fortuna

    heidebrinker

    Cruise-Traveller gemeldet 


    Treffen am 23.03 Schiffstag Tappas Bar um 14.30Uhr.Erkennungszeichen

    ............................

    Was Grenada angeht, wir haben vor, vormittags mit einem Taxi ( auch Großraumtaxi )Inselhighlights anzuschauen und nachmittags an einem tollen Strand schnorcheln zu gehen. Da das erste Taxi wohl voll ist, können wir weitere Fahrgemeinschaften bilden. So wie sich das hier liest, bekämem wir hier wohl auch einen Kleinbus voll.
    St. Lucia haben wir den Bus ja schon mit Forumsteilnehmern voll, bleibt noch Barbados.
    Dort machen wir mit Tui vormittags die Katamaranschildkrötentour, nachmittags wollen wir an einem schönen Strand schnorcheln.
    Wenn jemand weiss, ob diese Schildkrötenschnorcheltour auch ausserhalb von Tui buchbar ist, bitte Bescheid sagen.

    Gruss Disa

    ich dachte das sei vorne, eigentlich hätten wir es besser wissen müssen, wir waren schon auf der Mein Schiff 1; die Vorfreude ist bei uns jetzt riesig.
    Wir haben nachgeschaut, wir sind tatsächlich fast Nachbarn.
    Wir wohnen bei Heidenheim ( Nähe Ulm ) und fliegen von München. Von wo seid Ihr, was macht Ihr auf Grenada?
    Für Barbados haben wir bei Tui vormittags den Schildkrötenkatamaran gebucht und nachmittags wollen wir an einen tollen Strand zum Schnorcheln.

    Was ist jetzt mit dem Forumstreffen? Wann? Wo? Wie erkennen wir uns?

    Grüsse von Sirko, Martina und Dirk

    jetzt ists`s bald soweit.
    Wir haben auch Innen - Flex gebucht und heute die Zuteilung erhalten. 9249 ist es geworden, Rückwand vom Kid`s-Club. Kategorie A kann man sich erst mal nicht beschweren, leider liegt unsere Kabine nicht zentral. Kotzfaktor, sofern es dazu kommt, ist hier natürlich auch höher, da die Kabine oben / vorne ist. Aber wir hoffen mal das Beste, grundsätzlich hilft gegen Seekrankheit sowieso gar nichts.
    Wer hatte hier für St. Lucia den Tipp mit der Auswandererfamilie Lehmann gegeben? Wir haben dort einen wirklich günstigen Tagesausflug mit Inselhighlights und Strandbesuch gebucht, danke nochmal, scheint ein absoluter Geheimtipp zu sein. Der Ausflug findet mit einer kleinen Gruppe ( max. 22 Pers. ) statt. Der E-Mailverkehr mit Lehmann`s war schnell und freundlich. Wir haben für drei Pers. 30€ angezahlt, die vor Ort mit dem Ausflugspreis verrechnet werden. 45€ / Erwachsener, abzüglich 25% / Kind.
    Sollten noch nicht alle 22 Plätze belegt sein, hier noch mal der Kontakt; ich versuche es zu verschleiern. Deutsch wird gut verstanden.
    wewewe.mytropicaldreamsPUNKTnet/
    So das erst mal bis hierher, wer für uns noch Tipps für Grenada hat, her damit.

    Grüsse Disa

    Hallo,

    also ich bin auch für einen früheren Zeitpunkt des Treffens und schlage den ersten Seetag, also den 23.03. vor. Dann hat man event. mehr Möglichkeiten
    für gemeinsame Unternehmungen.
    Was haltet Ihr von der Unverzichtbar am Pool? War bei unserer letzten Reise absoluter Dreh und Angelpunkt und " unverzichtbar ".

    Gruss

    Also wir nochmal zum Dritten.

    Hat sich ja ganz schön was getan hier im Forum.
    Wir sind jetzt auch schon mächtig in Urlaubsstimmung. Mek-Pom.? Zumindest ist meine bessere Hälfte da geboren. Mittlerweile wohnen wir in der erfolgreichen
    Fussballstadt Heidenheim :wacko: .
    Auf Barbados machen wir mit Tui die kleine Schildkrötentour, Cadiz mit Tui nach Gibraltar. Alles Andere auf eigene Faust.
    Ich lese hier soviel von einem Forumstreffen, gibt`s da schon einen Termin oder Treffpunkt?

    Grüße aus Heidenheim, Disa

    Wir werden vermutlich alle Ausflüge auf eigene Faust unternehmen, rein ins Taxi und der wird die besten Plätze dann schon kennen.
    Die Zeit auf den Karibikinseln ist kurz, sodass man Schwerpunkte legen muss. Gondelfahrt durch den Urwald wird aber bestimmt mit dabei sein.
    Wahrscheinlich werden wir vormittags immer irgendetwas anschauen und uns Nachmittags vom Taxifahrer an einen tollen Strand fahren lassen,
    das Schnorchelzeug immer in der Tasche.
    Auf Madeira ist der Botanische Garten unbedingt zu empfehlen, Anfang April steht er schon in voller Blüte, ausserdem bietet der Garten an vielen Stellen
    tolle Aussichten über die Insel.
    Meine Frage zur Karibik: Sind auf den drei Inseln US-Dollar als Zahlungsmittel ok? Wo tauschen wir am besten? Schiff / Insel / oder die heimische Spasskasse?

    Grüsse und schon jetzt Dank für die Antworten

    Hallo,

    wir sind also auch dabei.
    Gebucht schon im Februar, haben wir heute einen Parkplatz beim Flughafen München reserviert. Wir, das sind zwei Erwachsene und ein Zehnjähriger.
    Langweilig wir es für Kinder auf diesem Schiff niemals, vielmehr kann man froh sein, wenn man die Kleinen wenigstens zum Essen sieht. Da die Reise komplett in die Süddeutschen Osterferien fällt, kann man wohl mit 300 - 400 Kindern auf dem Schiff rechnen, sehr zur Freude der "SWR 4 - Fraktion" :D .
    Wir starten um 10.30h von München, AB 7434, ETA 14.36h / Ortszeit, Airbus A330-200.

    Schönen Feiertag noch, bis bald, Disa