Beiträge von _Bina_

    Hallo,


    wir sind ab 19.12.2019 auch mit an Bord und bleiben sogar bis 02.01.2020.


    Gerade beschäftigen wir uns mit der Planung unserer Ausflüge und haben bisher folgendes im Auge (oder z.T. auch schon gebucht;) )

    - Terceira: 4-Stunden-Tour Highlights von Terceira mit TuriAzores am Morgen

    - Sao Miguel: Tagestour in den Osten der Insel mit Pure Azores Tours

    - Madeira: 6-7 Stunden Tour mit Josef (vermittelt von Madeira Manuel) am 26.12.2019 - hier hätten wir noch 2 Plätze frei

    - La Palma: Wir würden sehr gerne die "Höher geht nicht"-Tour über Graja-Tours buchen, brauchen aber noch 4 weitere Mitfahrer/innen, damit sie die Tour extra für uns durchführen

    - La Gomera: noch kein Plan^^

    - Lanzarote: Ganztags-Tour mit Guido

    - Gran Canaria: auch noch keine Idee ;)


    Wir freuen uns schon sehr, vor allem auf die Azoren. Die kanarischen Inseln kennen wir schon fast alle, aber Azoren und Madeira sind komplett neu. Genauso wie die Mein Schiff Herz. Waren bisher auf der "alten" Mein Schiff 1, der Mein Schiff 3 und der Mein Schiff 5.


    Liebe Grüße

    Sabina

    Hallo zusammen,


    wir (m32, w29) sind schon ab 19.12.2019 an Bord und bleiben über die kompletten Weihnachtsfeiertage und Silvester :love:

    Aktuell stecken wir mitten in der Ausflugsplanung.


    Für La Palma haben wir eine tolle Tour gefunden, für die wir noch Mitfahrer/innen suchen.


    xxxAdminxxx (Werbung. LG Sophie)


    Für Lanzarote haben wir uns eine Tour bei Guido gebucht.

    Madeira haben wir für den 26.12.2019 über Madeira Manuel einen Tourguide (Josef) vermittelt bekommen. Da wären bei Interesse auch noch 2 Plätze zu haben ;)

    Für Gran Canaria und La Gomera sind wir momentan noch planlos.

    Falls jemand Ideen hat, gerne her damit :)


    Liebe Grüße

    Sabina und Benny

    Hallöchen,


    unsere Planungen halten sich echt noch in Grenzen :D
    Aaaber nachdem für die Orient-Tour die Ausflugspläne stehen, will ich jetzt langsam auch mal durchstarten.


    Wir wollen einen Tag vorher schon nach Hamburg reisen. Da wir aus Franken kommen und ca. 5 Stunden Anreise nach Hamburg haben (falls wir mit der Bahn fahren), ist uns das am Tag der Abreise einfach zu stressig.


    Von welchem Hafen aus starten wir eigentlich in Hamburg ?
    Hafencity? Altona?


    Liebe Grüße
    _Bina_

    Falls noch jemand auf der Suche nach einem individuellen Ausflug in Bahrain ist:


    Birgit Hobaugh hat uns folgendes angeboten:


    Unsere Reiseführungen dauern 6 Stunden und wir werden in einem Minivan durch das Land
    gefahren (max. 10 Personen).


    Die Preise beinhalten:
    Deutschsprachigen Reiseleiter
    Abholung und Rückkehr direkt vor dem Schiff, am Ausgang des Zollhäuschens
    Getränke und Snack
    Eintrittsgelder


    1 Person alleine zahlt 800 USD
    Bei 2 Personen zahlt jede Person 400 USD
    Bei 3 Personen zahlt jede Person 266 USD
    Bei 4 Personen zahlt jede Person 200 USD
    Bei 5 Personen zahlt jede Person 160 USD
    Bei 6 Personen zahlt jede Person 133 USD
    Bei 7 Personen zahlt jede Person 114 USD
    Bei 8 Personen zahlt jede Person 100 USD
    Bei 9 Personen zahlt jede Person 89 USD
    Bei 10 Personen zahlt jede Person 80 USD


    Die Tour umfasst:
    Herzliches Willkommen direkt vor dem Schiff
    Muharraq Souq
    Bahrain Bay mit World Trade Center
    Hügelgräber
    Bahrain International Circuit (Formel 1)
    Ölmuseum
    1. Ölquelle
    Baum des Lebens


    Falls jemand Interesse hat, kann er sich einfach bei Birgit anmelden.
    birgit@bahrain-germany.com


    Liebe Grüße
    _Bina_

    Hihi.. ob die Ausflugsplanung tatsächlich so perfekt ist, wird sich erst vor Ort zeigen :)


    Wir haben für Abu Dhabi (31.12.) eine Tour bei Elias gebucht. Das ist ein netter Reiseführer, der in Dubai und Abu Dhabi deutschsprachige Touren anbietet. Wenn du Elias Reiseführer bei Google eingibst, findest du seine Jimdo Homepage. Dort findet man die Touren, die er macht. Kontakt funktioniert am besten telefonisch. Einfach anklingeln und er ruft zurück.


    Mit Elias machen wir übrigens auch in Dubai eine Tour und über ihn haben wir auch einen Ausflug in die Wüste gebucht (ähnlich wie bei Tui, nur wesentlichen günstiger; fahren am 01.01. am Nachmittag / Abend in die Wüste zum Sonnenuntergang mit BBQ, Bauchtanz, Henna usw.).


    Den zweiten Tag in Abu Dhabi werden wir auch alleine gestalten. Wollen da auf jeden Fall am Abend zur Moschee. Ansonsten vielleicht Strand oder Etihad Towers).


    Liebe Grüße
    _Bina_

    @Trolline @Junikaefer


    Ich hab jetzt schon die Antwort von Lifetime Tous bekommen:
    7 Personen würden gehen :)


    Ein deutscher Guide wäre möglich, allerdings sind die sehr rar und deswegen sehr teuer. Würde 221 USD Aufpreis für die Tour ausmachen. Das find ich ehrlich gesagt schon heftig... Ich denke wir würden auch mit einem englischsprachigen Guide klar kommen. Wir können uns ja auch gegenseitig bei der Verständigung helfen ;)


    Was meint ihr?


    Liebe Grüße
    _Bina_

    @Trolline @Junikaefer


    Hallo ihr beiden,


    ist ja schön, dass euch die Tour gefällt. Die gibt es tatsächlich nicht als Standard Tour über die Homepage.
    Ich hab aber einfach mal angefragt, ob es möglich wäre die Highlights der Stadt und trotzdem auch Nahkl mit dem Fort und den heißen Quellen anzuschauen.
    Und tatsächlich war das überhaupt kein Thema. Ist jetzt quasi eine Kombination aus der City Tour und der Nakhl Tour.


    Kontakt hatte ich mit "Kathy" :)
    Hatte über die info@lifetime-tours.com Adresse angefragt.


    Ich hab jetzt grade nochmal eine Mail hingeschickt und versucht die offenen Fragen zu klären (7 Personen, deutscher Guide usw.).
    Sobald ich was neues höre, sag ich Bescheid.


    Sonnige Grüße
    _Bina_

    @Junikaefer


    Hi Anke,
    hier mal die Infos zur Dhow-Fahrt, die ich von Dagmar erhalten habe:


    Ganztageskreuzfahrt mit der Dhow in den Fjord Khor Shim
    Veranstalter: Musandam Sea Adventure Travel & Tourism
    Dauer: 10:00 - 16:00 Uhr
    Preis: 20,- OMR, 200,- AED oder 50,- Euro p.P.
    Leistungen:
    - Fahrt auf der traditionellen Dhow inkl. 2 Stopps zum Schwimmen u. Schnorcheln
    - Mittagessen, Früchte, Tee, Kaffee, Softdrinks
    - Transfer vom Kreuzfahrthafen zum Schiff u. zurück


    Abholung um 09:30 Uhr am Ausgang des Kreuzfahrthafens.
    Bezahlung erfolgt in Bar auf der Dhow.


    LG _Bina_

    @shape155


    MSA = Musandam Sea Adventure Travel & Tourism.
    www.msaoman.com
    Dagmar selbst erreicht man am besten per Mail über Dagmar.Oman@t-online.de


    Für Bahrain haben wir jetzt bei Birgit Hobaugh angefragt und für Dubai und Abu Dhabi bei Elias.
    Khor Fakkan fehlt mir im Moment auch noch eine zündende Idee - bin für Tipps sehr dankbar :)


    Und wenn jemand einen Anbieter für eine Wüstentour empfehlen kann, wär das super ;)


    Liebe Grüße
    _Bina_

    Hallöchen,


    wir haben für Muskat (29.12.2016) einen tollen Anbieter gefunden, der eine super Tour für uns zusammengestellt hat.
    Für diese Tour suchen wir auch noch Mitfahrer/innen ;)


    Geplant ist eine ca. 10-stündige Privat-Tour inkl. englisch-sprachigem Tour-Guide, Getränke, Eintrittsgelder und Fahrt ab / bis Schiff.


    Besucht werden sollen:
    - große Moschee
    - Fort Nakhl
    - Oase und heiße Quellen in Nakhl
    - Muskat Stadt u.a. inkl.
    - Fotostop am Opernhaus
    - Sultanspalast
    - Bait Al Zumbair Museum
    - Mutrah Souk


    Kosten belaufen sich auf 91 USD p.P. bei 4 Personen bzw. 65 USD p.P. bei 6 Personen.
    Nicht inkludiert sind dabei Essen und Trinkgelder.


    Angeboten wurde uns die Tour von Lifetime Tours (info@lifetime-tours.com).


    Falls noch jemand Interesse hat mitzufahren, würde uns das sehr freuen.
    Mit 6 Personen wäre die Gruppe ja immer noch super klein und eine individuelle Gestaltung möglich.
    Und mit 65 USD p.P. für den ganzen Tag meiner Meinung nach auch richtig günstig.


    Viele liebe Grüße
    _Bina_

    Hallo zusammen,


    endlich habe ich mal die Zeit gefunden mich hier im Forum anzumelden und so kann ich nach einer ganzen Weile als stille Mitleserin endlich verkünden: Wir sind auch dabei *juhuuu*


    Wir, das bin ich (26) zusammen mit meinem Freund (29).


    Die Route ist ein absoluter Traum von uns und wir freuen uns schon unglaublich auf die Tour.
    Natürlich wollen wir versuchen möglichst viel zu sehen und werden wohl ziemlich viele Ausflüge individuell planen.
    Bei Wanderungen tendiere ich im Moment noch zu Tui. Mal sehen, was sich da aber noch so ergibt. Ich muss mich da erst noch intensiv einlesen. Aber es ist ja auch noch Zeit :)


    Erstmal ist unsere Orient-Tour dran. Wir werden vom 25.12.2016 bis 09.01.2017 nochmal richtig Sonne tanken und Silvester auf dem Schiff verbringen.


    Für Anregungen, Ideen zu den Ausflügen und Anbietern und (Geheim-)Tipps sind wir natürlich jederzeit zu haben ;)


    Liebe Grüße
    _Bina_

    Hallo ihr Lieben,


    nachdem ich endlich geschafft habe mich hier im Forum anzumelden, darf ich verkünden: Wir sind auch dabei :)
    Wir, das bin ich (26) zusammen mit meinem Lebensgefährten (29).


    Im Moment stecke ich mitten in der Ausflugsplanung. Wir möchten nämlich so viel wie möglich individuell machen.
    Für Khasab haben wir gestern schon eine Dhow-Fahrt in den Fjord gebucht.
    6 Stunden inkl. Shuttle vom / zum Schiff für 50,00 € p.P.
    Gebucht haben wir über Dagmar Weber von MSA.


    Ansonsten laufen gerade einige Anfragen bei verschiedenen Anbietern für Dubai, Abu Dhabi, Muscat und Bahrain.


    Ich bin schon sehr gespannt und freue mich schon wahnsinnig auf die Tour.


    Liebe Grüße
    _Bina_