Hallo @Gabi46 habe heute erst deinen schönen RB entdeckt. Im vergangenen Jahr habe ich die fast gleiche KF mit meiner Tochter gemacht. Sie hat mir so gefallen, dass ich im kommenden Jahr mit meinem Mann die Tour nochmal machen werde. Deine Bilder haben mir die vergangene Reise wieder wunderschön in Erinnerung gebracht.
Und deine Warnung vor dem Autobahnrestaurant Landzeit in Angath kann ich nur unterstreichen - wirklich nur teuer und gar nicht gut.
Vielen Dank für die Mühe, die du dir mit diesem Bericht gemacht hast.
Beiträge von Seehase1
-
-
-
Hallo @uschisiggi, ich habe heute diesen RB des Schreckens entdeckt und in einem Rutsch gelesen. Stellenweise habe ich direkt Herzklopfen gehabt bei den Erlebnissen, die euch heimgesucht haben. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, bis ich wusste, dass alles gut ausgegangen ist.
Mittlerweile habt Ihr ja schon wieder andere KF hinter euch, die hoffentlich ohne Pannen abgelaufen sind.
Herzlichen Dank für diesen Bericht und auch den Beweis, dass man nicht immer gleich den Kopf hängen lassen muss.
Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten - egal wo auch immer
-
Hallo Yvonne @yg150180 ich habe heute erst diesen kurzweiligen und doch sehr informativen RB entdeckt. Vielen Dank für die Mühe, die du dir damit gegeben hast. Mir hat dein Bericht sehr gut gefallen.
-
Lieber Knut @Lemar
Auch ich begleite dich und deine Reiseeltern gern auf eurer Tour. Mir gefällt dein Bericht sehr gut. Viel Spass weiterhin. Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder. -
Vielen Dank für die schnelle Antwort
-
Hallo, kann mir jemand sagen, ob in der Kabine das Bett am Fenster steht oder in der Mitte? Vielen Dank
-
@uschisiggi Auch ich lese diesen wunderbaren Reisebericht. Ich kann meine Begeisterung gar nicht in Worte fassen. Freue mich schon auf die Fortsetzung

-
Hallo @Elke2211 Wie immer komme ich erst zum Schluß hinterhergerannt. Ich muß sagen, ich bin sprachlos vor Begeisterung über diesen schönen RB. Da sind auch Erinnerungen an unsere Islandreise wach geworden, ich habe alles noch mal durch diese Bilder gesehen. Und im nächsten Jahr ist eine - etwas kleinere - Nordlandfahrt geplant, und da saugt man jeden Bericht über dieses Ziel gierig auf.
Vielen Dank -
Hallo @dominikahoi
herzlichen Dank für den tollen Reisebericht, Ich werd ganz kribbelig bei den schönen Fotos, denn im nächsten Jahr darf ich diese KF auch machen - so wie auch @Sola76 - ich freu mich schon riesig. -
Hallo @vinofra Ich möchte auch noch mit und wünsche eine gute Reise.
-
Hallo @whiterose13
Ist ja nicht zu fassen was ihr auf einer einzigen KF erlebt und trotzdem noch euren Humor behalten habt.
Alle Achtung!!
Ich wünsche euch, dass eure nächste KF zu 100% wunschgemäß wird.
Liebe Grüße -
Hallo @whiterose13 bin auch noch schnell an Bord gegangen und möchte die schöne Reise mit euch machen. Vielen Dank schon mal für die schönen Bilder!
-
Alles anzeigen
Der Mittwoch begrüßte uns mit strahlendem Sonnenschein. Grund genug, einen ersten Überblick über Venedig von oben zu bekommen. Die meisten Besucher fahren dazu auf den Campanile am Markusplatz. Unsere Vermieterin gab uns jedoch einen noch besseren Tipp: Der Glockenturm der Kirche San Giorgio Maggiore auf der gleichnamigen Insel, leicht mit dem Boot Nr. 2 zu erreichen, ist 70 m hoch, bietet einen tollen Ausblick über die Lagune und ganz besonders auch auf den Markusplatz. Für 8 € kann man mit dem Fahrstuhl nach oben fahren.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hier nun einige Bilder von oben:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Anschließend haben wir uns die sehr sehenswerte Kirche angeschaut. Diese beherbergt für die Zeit der Biennale zusätzlich noch die sehr spannende Ausstellung von Michelangelo Pistoletto mit dem Titel 1 + 1
= 3. Dort hat er z.B. große Spiegel kreisförmig aufgestellt, und wenn der Besucher sich in diesem Kreis aufhält, sieht er sich mehrfach von vorne und hinten:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da bei dieser Ausstellung die Dreidimensionalität im Raum so wichtig ist, verzichte ich auf weitere Fotos. Pistolettos Anspruch ist, dem Betrachter den Spiegel vorzuhalten, sich selbst zu erkennen. Seine Ausstellung ist unbedingt sehenswert.
Nach so vielen Eindrücken tat uns eine kurze Cappuccino-Pause in der kleinen sehr schön gelegenen Bar San Giorgio gut. Von hier aus hat man einen schönen Blick auf's Wasser und den Markusplatz auf der
gegenüberliegenden Seite.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.@Bremerin Ich wollte auch gerne sagen, wie toll ich deinen Bericht finde, aber irgendwie komme ich immer wieder in deine letzten Zeilen hinein. Trotzdem: einfach super
-
Danke @Tina28 für den schönen Reisebericht. Wir planen eine Reise in den Norden für den nächsten Sommer, und da hat mir Dein RB viele schöne Inspirationen gegeben. Ich freue mich, dass ich Deinen RB noch gefunden habe.
-
-
-
Keine Sorge, Ihr seid nicht allein. Wir sind auch mit 4 Personen dabei. Dauert leider noch ganz schön lange
, aber auch die Vorfreude
ist schon herrlich! -
-
Hallo Edith @Posaunenchorfc
Vielen Dank für den schönen Reisebericht. Wir werden im nächsten Sommer auch mal den Norden bereisen, und da hat mich Dein Bericht schon gut auf diese KF eingestimmt.
Liebe Grüße Karin