Beiträge von Roswitha

    Hallo,

    so, wir sind auch bereit, es kann losgehen. Ich habe die Planung fertig und habe warscheinlich zuviel vorgenommen, werden sehen. Wir fliegen schon nächste Woche Donnerstag nach Dubai. Wenn wir es hinbekommen schauen wir am 24.2. an der Aussenalster vorbei, aber glaube werden den Montag noch in Dubau estwas unternehmen und erst nach 16 oder 17 Uhr auf das Schiff kommen. Sind denn die Flieger von Tui schon so zeitig da?

    Hallo Wolke,
    ich würde dir morgen Abend Bescheid geben, ob du noch 2 Mitfahrer für die Tour bekommst. Ich schreibe für meine Bekannten, sie sind noch nicht frei geschaltet. Sie sind morgen Nachmittag bei mir und da kann ich sie fragen ob sie den Tour mitmachen wollen.
    Bis bald Roswitha

    so, wir haben eingecheckt. Morgen 9:30 Uhr geht es los.
    Mit 2x 23 kg Koffergewicht sind wir auch hingekommen. Hätten dann ja immer noch 2x 8kg Handgewicht als Reserve.
    Leider zeigte er mir beim einchecken den Wetterbericht von Punta Cana :( alle 3 Tage Regen. Hoffen wir, dass der Wetterbericht genauso stimmt wie oft hier der Fall.
    Wünsche allen auch einen guten Flug
    Roswitha

    Hallo Dieter,
    gut zu wissen, dass wir am 14.3. nicht alleine an der Außenalsterbar sind.
    Danke für deine Mühe der Zusammenstellung.
    @MaxErl567 schön, dass du dich uns anschließt. Dass, das Alter keine Rolle spielt um gemeinsam Unterhaltung und Spaß zuhaben, muss ich dir sicher nicht erzählen. Mit so jungen Hüpfern :P fühlen wir 60zig jährigen gleich wieder jung. :freude:
    LG Roswitha

    Premium Eco, das habe ich schon in Beiträgen gelesen und wenn ich es richtig verstanden habe, bezieht sich das nur auf den Flug oder?
    Wir haben ja auch XL Sitze extra dazu gebucht. 2x 89,-€ und eine Strecke mit Meilen bezahlt 20% mehr Beinfreiheit mehr ist da nicht dabei. Lt. Airline größter Sitzabstand in der Economy Class unter allen Airlines auf Transatlantikflügen. Das lässt man sich aber auch gut bezahlen.
    Wie ich in einem Beitrag hier gelesen habe, ist bei Condor ohne dem Premium Paket nur das minimalste was den Service betrifft dabei. Gut man kommt damit auch ans Ziel, aber gerade der Urlaub beginnt und endet mit dem Flug und da möchte auch alles stimmen.
    Wenn man Pech hat endet es so wie in einem Beitrag dieser Woche vom 17.2. der Rückflug von La Romana nach MUC.
    LG Roswitha

    Hallo Dieter,
    so ist es, ist ein Direktflug von Tegel nach Punta Cana mit airberlin. Im Juli gebucht, gab es bis vor 4 Wochen immer noch. An verschiedenen Tagen ist allerdings ein Zwischenstopp in Düsseldorf. Wir wollten von Berlin aus fliegen und TC hatte ab Berlin keine Flüge.
    @Jasminchen007 und auch @Elokin fliegen gläubig auch mit airberlin und haben sicher den gleichen Preis bezahlt.


    LG Roswitha

    nun rückt die Zeit merklich näher. Für uns sind es nur noch 14 Tage bis zur Anreise.
    Ich habe am Wochenende mal eine Anprobe meiner Kleidung vorgenommen in der Hoffnung ich kann mich noch neu einkleiden weil alles zu groß geworden ist, aber leider war es nicht so. :( Darf gar nicht dran denken, denn nach der Kreuzfahrt sind immer 2 kg mehr auf den Rippen.
    LG Roswitha

    Hallo Arizona,
    mit diesem ganzen Premium und Flex, habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt. Werde es aber demnächst mal tun.
    Wir haben diese Reise im Juli als Flex spontan gebucht.Haben mit 125,-€ Bordguthaben des Reisebüros und 100,-€ Bordguthaben von TC, denke ich nichts verkehrt gemacht.
    Es ging im Beitrag um die Ersparnis allein um das Anreisepaket, wir haben die Flüge selbst gebucht und haben da 1200,-€ gespart. Dazu kam dass wir bei der gebuchten Airline gesammelte Meilen hatten, welche wir gleich für XL Sitze einlösen konnten. Wäre beim Anreisepaket über TC auch nicht möglich gewesen.
    LG Roswitha

    Dieter so Schlimm ist das eigentlich nicht, im Forum lässt sich so etwas klären.
    Die Formulare selbst bekommt ja jeder im Flugzeug und am Hafenterminal. Die 20,-€ sind bei euch allerdings sicher im Anreisepaket enthalten. Wäre auch nicht schlimm wenn sie am Flughafen für uns nochmal angefallen wären.
    Ohne das Anreisepaket haben wir eine Ersparnis im 4 stelligen Bereich welchen wir u.a. für Transfers, 3 Tage Jetlag Umstellung im Hotel und Ausflüge nutzen werden.
    Vom finanziellen abgesehen, was bei dieser Transatlantikreise zwar enorm ist, habe ich die Zeit dazu und es macht mir riesen Spaß das alles zusammen zustellen, samt der Ausflüge. Was dir ja auch Spaß macht.
    Die Erste selbst zusammengestellten Reise war schon ein bisschen stressig im Kopf, aber es klappte bis jetzt immer alles. Bin auch ein optimistischer Mensch, sage mir was ist schon schlimm dabei wenn mal etwas schief geht, deswegen geht das Leben weiter.


    Ist doch alles o.k. wie es jeder macht. Die meisten buchen ja das Anreisepaket und beginnen den Urlaub stressfrei genau wie wir auf dem Wohlfühlschiff und so sollte es ja sein.
    Den Rest gestalten wir, bei vielleicht gemeinsam gebuchten Reisen auf dem Schiff.
    LG Roswitha

    mich haben die Reiseunterlagen verwirrt. Bei den Hinweisen Anreiseinformationen steht " Gäste zahlen im Hafenterminal die domikanische Ausreisesteuer von 20 US $." und bei den Abreiseinformationen steht " Bitte beachten Sie, dass die Dom. Rep. bei Ausreise am Flughafen eine Ausreisesteuer von 20US $ erhebt"
    Eine Ausreisesteuer erhebt die Domrep erst bei einem Aufenthalt über 30 Tage.


    Es gibt drei verschiedene Steuern:
    1) Einreise-Gebühr / Tourist Card (10 USD)
    2) Flughafensteuer bei Ausreise (ca. 20-25 USD, im Flugpreis inbegriffen)
    3) Ausreisesteuer / Overstay (zu zahlen, wenn man länger als 1 Monat im Land bleibt, 2500 DOP - ca. 50 €)


    Wir haben die Jahre davor nie vor der Rückreise am Flughafen noch etwas zusätzlich bezahlt.
    Also alles geklärt, Danke.

    Hallo @Heike68,
    ich habe da meine Probleme mit den ganzen Steuern, die da von einem abverlangt werden. Touristenkarte 10 $ ist klar. Ist man im Transit, nein, hat man einen Aufenthalt on 1 bis zu 30 Tagen dann ja.
    Die Ausreisesteuer 20 $ bezahlen wir, weil wir das Land mit dem Kreuzfahrtschiff verlassen. Wenn wir mit dem Schiff zurückkommen reisen wir wieder ins Land ein, also was die Touristenkarte 10 $ betrifft der selbe Spaß wie bei der Einreise mit dem Flugzeug.
    In den Unterlagen steht, dass die Domrep. bei Ausreise am Flughafen eine Ausreisesteuer von 20 $ verlangt. Habt ihr sie auch bezahlt?
    Ich habe gelesen dass die Fluggesellschafften diese im Ticketpreis haben.
    Mit welcher Airline seit ihr geflogen?
    LG Roswitha

    So, nun hat es mich auch mit einer Erkältung erwischt. Noch rechtzeitig vor Abfahrt.
    Ich denke, dass ich bis zur Abfahrt auskuriert bin und keine Viren mit aufs Schiff bringe. Ein großer Beutel mit Medis vor allem gegen Husten kommt aber mit in den Koffer. Bei Facebook wird gerade viel über die Erkältungen vor allem auf der MS4 geschrieben. Mit diesem Problem hatten wir, wie schon geschrieben auch unsere Erfahrung gemacht.
    Danke @Heike68 für deine Info, werden dann auch 13.30 Uhr einplanen.
    LG Roswitha

    Hallo Britta,
    wir werden bestimmt gegen Mittag aufs Schiff gehen. Aus dem Forum @Elokin ist auch in der selben Unterkunft wie wir, mal sehen wann sie die Absicht haben zum Hafen zufahren. Wir fahren ja nur eine halbe Stunde.
    Habt ihr schon eure Unterlagen? wir noch nicht, man hat auch heute erst abgebucht.
    Also wir kennen es so, dass man schon ehr aufs Schiff kann, nur nicht in die Kabine. In diese kamen wir erst nach der Borddurchsage, dass die Kabinen nun freigeschaltet sind, war gläubig um 15 Uhr. Habe es so auch von anderen im Forum gelesen.


    Hallo @Elokin wisst ihr schon, wann ihr zum Schiff geht?


    LG Roswitha

    Neurexan nehme ich mal 1-2 zum Einschlafen, wenn es in meinem Kopf arbeitet und ich nicht zur Ruhe komme, passiert aber selten. Könnte mir vorstellen dass es hilft, sollte bei inneren Unruhezuständen genommen werden. Du könntest schlimmsten falls die 10 h Flug verschlafen. :) :schiffchenzaehlen: