Auch wir haben uns heute für das Angebot entschieden und freuen uns, nach drei Jahren wieder auf dem Schiff zu sein. ![]()
Viele Grüße
Lottarine
Auch wir haben uns heute für das Angebot entschieden und freuen uns, nach drei Jahren wieder auf dem Schiff zu sein. ![]()
Viele Grüße
Lottarine
Gerne doch, Oceanmotion , normalerweise bin ich ja immer die, welche Tipps aus dem Forum bekommt, da konnte ich mich auch mal revanchieren.
.
Wir waren ganz oben auf dem Dalsnibba, da haben wir auch die erste Aufnahme gemacht. Und die Mautgebühr war im Mietpreis eingeschlossen, Oceanmotion . Ich würde auf jeden Fall die lange Tour buchen, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, lohnt sich das wirklich. Und die Fahrt nach ganz oben ist ein Erlebnis!
Hallo Oceanmotion ,
Scheiben gibt es im Twizzy nicht und deshalb ist es schon zugig bei der Fahrt, also eventuell an die richtige Kleidung denken. Wir haben deshalb auch nicht vorher gebucht, sondern die Fahrt vom Wetter abhängig gemacht und an diesem Vormittag gab es auch noch ausreichend Fahrzeuge. Bei strömendem Regen würde ich mir das natürlich gut überlegen, geschützt bist du da von der Seite wenig. So sah es oben auf dem Berg aus, während es unten trüb war:
Hallo Oceanmotion ,
wir hatten den Twizzy auf unserer Norwegenkreuzfahrt im August 2019 gebucht und waren begeistert. Wir hatten uns für die dreistündige Tour entschieden und fanden selbst diese Dauer schon knapp. Nach einer kurzen aber ausreichenden Einführung ging es dann los mit meinem Mann als Fahrer und mir hintendrin. Man muss sich natürlich etwas einfahren, der erste Bus, der uns in der Kurve entgegenkam, sah schon bedrohlich aus
, aber dann war es nur der totale Spaß. Allein durch die wechselnde Vegetation auf den Berg zu fahren, das ist schon ein Erlebnis. Unten im Tal war es noch sehr dunstig und grau, und dann oben angekommen schien die Sonne und man konnte auf das Wolkenmeer schauen. Wir sind dann anschließend noch in den Berggasthof gefahren zum Waffelessen. Also kurz gesagt, es war einfach nur toll und wir würden das auf jeden Fall wiederholen, aber mindestens drei Stunden buchen. Übrigens konnten wir zusätzlich zum regulären Preis noch eine Art Zusatzversicherung buchen, falls man einen Unfall hat, hätte man dann keine Selbstbeteidigung gehabt.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen bei deiner Entscheidung.
Viele Grüße
Lottarine
Hallo Kaline , schön, dass du einen Bericht über diese tolle Strecke schreibst. Ich freu mich!
VieleGrüße,
Elke
Auf jeden Fall, das hängt aber wohl kaum mit dem Kontostand zusammen.
Viele Grüße,
Elke
Liebe Joean ,
ich bin auf jeden Fall bei dieser Traumreise dabei und freue mich auf deinen unterhaltsamen Bericht.
Viele Grüße,
Elke
Hallo Sportzelfisch ,
wir haben gestern gleich zum Start schon fleißig gebucht. Da dieses unser vierter Besuch in Bergen ist, wollen wir mal andere Dinge sehen und haben uns für den Besuch einer Lachsfarm entschieden. Dann möchten wir noch einmal das Nordkap sehen, auch mit TUI.
Die anderen Orte werden wir in Eigenregie erledigen, das geht ganz gut. In Tromsö kaufen wir wieder ein Tagesticket für den Bus. Wir waren zwar schon an allen Orten dieser Kreuzfahrt, aber eine Wiederholung lohnt sich auf jeden Fall.
Viele Grüße aus dem trüben OWL,
Elke
Hallo feli76,
In Tromsö haben wir uns vor drei Jahren ein Busticket für den ganzen Tag gekauft, das wurde im Zelt der Touristeninformation direkt vor dem Schiff angeboten. Dann haben wir Tromsö mit seinen Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust erkundet. Das ging super. Ich kann mich noch erinnern, dass wir auch auf dem " Hausberg" waren und eine tolle Sicht auf die Stadt hatten bei herrlichem Sonnenschein.
Viele Grüße,
Elke
Lieber vinofra , vielen Dank für diesen super Reisebericht und alles erdenklich Gute für dich und deine Frau,
Viele Grüße aus OWL,
Elke
Wir sind mit Luxair nach Mallorca geflogen und waren sehr zufrieden. Es gab einen Snack und freie Getränke. Der Service war sehr freundlich.
Viele Grüße,
Lottarine
Liebe Julia* ,
beindruckende Bilder und sehr interessant geschrieben. Vielen Dank! Ich freue mich auf die Fortsetzung!
Viele Grüße,
Elke
Lieber Norbert, vinofra,
alles Gute für Dich und Deine Lieben! Frohe, friedliche Weihnachten und mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen!
Liebe Grüße,
Elke