Zeiten ändern sich...
Vor Corona gab es auch ausreichend qualifiziertes Personal....
Das sieht derzeit Leider noch anders aus...
Wie z.B. die Philipinen, die als größte Seefahrer Nation immer noch diverse Corona Blocker haben ![]()
Gruß Andreas
Zeiten ändern sich...
Vor Corona gab es auch ausreichend qualifiziertes Personal....
Das sieht derzeit Leider noch anders aus...
Wie z.B. die Philipinen, die als größte Seefahrer Nation immer noch diverse Corona Blocker haben ![]()
Gruß Andreas
Moin
Und das fast ist gestrichen ![]()
Die große Vorfreude auf nächstes Jahr.
Gruß Andreas
Ja, wenn unser Nachbar mit seinem neuen 911er bei uns vorbei fährt,
erfreue ich mich am Sound.
Und ich erfreue mich, das ich in mein Auto Rückenschonend einsteigen kann ![]()
911... als wir rein und raus gekommen sind, konnten wir ihn uns nicht leisten.... und jetzt wo es gehen würde... kommt man nicht mehr rein und raus ![]()
Das Alter und die Bandscheibe
Gruß Andreas
Moin
Ich Eröffne mal ![]()
Gebucht ist ja schon fast... Meine Frau ist fast Überzeugt ![]()
Gruß Andreas
Hi
Ich hab gerade geschaut... man kann leider nur zum Mittag Reservieren...
Wobei man an Bord bestimmt mal nett Fragen kann ![]()
Ich möchte fast Wetten, dass es möglich ist, bei netter Ansprache ![]()
Gruß Andreas
Moin
echt ruhig hier....
Frühstück in der Café Lounge schmeckt schon super ![]()
Gruß Andreas
Leider nein...
Ich freu mich schon wieder auf die Beratung!
Mein verspannt Nacken wird Danke sagen... Mal schaun, was mir an Bord empfohlen wird
Hauptsache erst mal Meckern....
Speziell bei der Crew kommt das sehr gut an, dass jemand aus ihrer Mitte die Schiffstaufe vornehmen wird.
@Gudrun1961
Meckern hört sich bei mir anders an ![]()
Das war mehr eine Frage an mich selbst.
Wobei ich jetzt schon gelesen habe, des es im Namen der Crew sein soll.
Ich finde es auch gut und eine Klasse Form der Wertschätzung.
Gruß Andreas
Hauptsache erst mal Meckern....
Das Forum bekommt gerade ein komisches Geschmäckle...
Der Preis ist für eine Eventreise, sprich Taufe absolut normal, wie auch schon geschrieben wurde.
Was mich nur wundert, ist die Taufpatin?
Bis jetzt waren es immer Irgendwelche Prommis... und jetzt eine Angestellte...
Ich denke, dass es mit der neuen grünen Ausrichtung zu tun hat, dass man eine Umweltoffizierin dafür nimmt?
Gruß Andreas
Wir sind vorn auf Deck 6
Hauptsache Bett am Fenster ![]()
Das stimmt nicht.
Sie war im Winter auch mehrere Wochen Kanaren/Kapverden und Karibik unterwegs
Grüße Allemannanbord
Bitte meine Texte gerne ganz lesen und nicht nur das, was du lesen möchtest.....
Genau in dem Satz nach deinem Zitat gehe ich auf die langen Reisen ein, wo aber Aufgrund der vielen Seetage kaum am Balkon gearbeitet wird ![]()
Gruß Andreas
Die schweren Scheiben in der HuM sind wohl nur während eines Werftaufenthaltes zu tauschen. Da sie aber dicht und sicher sind, schiebt man das verständlicher Weise.
LG Regina
Hi
sind die immer noch Defekt?
Uns wurde damals gesagt, sie würden demnächst am warmen Hafentag getauscht?
Gruß Andreas
Hi
oh bitte nicht falsch Verstehen...
Ich habe nie geschrieben das ich gegen die Diskussion bin. Im Gegenteil, ich lese hier sehr Interessiert mit ![]()
Ich wollte eben nur zum Ausdruck bringen, dass wir es nur mit unserem Buchungsverhalten ändern können.
Die Preisentwicklung, wenn man die Coronajahre mal absieht, empfinde ich aber gar nicht als so extrem.
Corona war extrem und hat Reserven gekostet. Das muss jetzt eben über viele Stellschrauben wieder rein.
Ich fand das Veramschen der Reisen nach Corona wesentlich ärgerlicher (Mein persönlicher subjektiver Eindruck)
Wir hatten damals die erste 100% belegte Reise GB mit Orknay Inseln.
Wie immer 1-2 Jahre im voraus gebucht zu einem für uns adäquaten Preis..
Und dann 10 Tage vor Reisestart kommt ein WE Angebot das locker 70% unter unserem Preis war, nur um das Schiff voll zu Bekommen... Bei gleicher Leistung!
Und die Besatzungsstärke lag bei ca 60-70 %.... sprich, da war wirklich noch zu wenig Crew an Bord. Und das mussten wir so hin nehmen, wir hatten keine Wahl etwas zu ändern.
Hier zum Thema: Natürlich dreht TC an allen Schrauben... Mir war das GGF eigentlich schon immer zu Hochpreisig für die erbrachte Leistung. Im AI Konzept ist ja alles fast drin, dafür über 50€ extra am Tag war es uns nie Wert.
Ich denke es war bei den meisten hauptsächlich die Bequemlichkeit, die Karte nicht vorzeigen zu müssen beim bezahlen?
Aber die Diskussion hier und die unterschiedlichen Meinungen finde ich hoch Interessant und lese sie gerne.
Nur der von mir erwähnte Fakt bleibt leider... Unsere Entscheidung ist buchen ja oder nein...
Einen endlich mal sonnigen Gruß aus der Heide
Andreas
moin
Ich denke man sollte sich das Fahrgebiet auch mal mit anschauen...
Die 3 war über den Winter nur oben Im kalten nassen Wetter... Da macht die Farbausbesserung wenig Sinn.
Zwischendurch waren die langen Reisen mit den Seetagen... Da sind Balkonarbeiten nicht üblich, das passiert im Hafen.
Dann hatte sie zusätzlich noch den Sturmschaden (z.B. die kaputten Glasscheiben HuM) die mangels warmer Ruhetage nicht repariert werden konnten.
Wenn ich das alles im Zusammenhang sehe, ist da der "Wartungsstau" erklärbar für mich.
Aber das sind alles nur optische Schönheitsfehler....
Ich fand es zwar auch nicht so schön, die defekten Scheiben 14 Tage zu sehen... Aber was wäre die Alternative?
Ein Werftaufenthalt und Absage der Reise?
Gruß Andreas
Moin
immer die gleichen Diskussionen wenn was geändert wird...
TC ist ein Gewinn orientiertes Unternehmen das seinen Aktionären verpflichtet ist. Als solches gibt es diverse Stellschrauben an denen gedreht wird.
Wir alle sind Nutzer des Angebotes!
Unsere Entscheidung dabei: Ja oder Nein
Alles andere wird auf Managerebene des Unternehmens entschieden ![]()
Klar können wir uns Aufregen, diskutieren....what ever... Aber Ändern können wir genau nix.
Entweder das Angebot nutzen oder nicht.
Und das gilt auch für jedes andere Unternehmen in allen Bereichen unseres Lebens, am Ende ist niemand bei der Wohlfahrt und überall muss Geld verdient werden.
Und der Vergleich mit anderen Anbietern... keine Angst über kurz oder lang wird die alte Preisdifferenz wieder da sein. Sprich sie ziehen auch an.
Wir reden hier von des Deutschen liebsten Kind... dem Urlaub... und mag noch so wenig Geld in der Kasse sein, Urlaub geht immer ![]()
Und die derzeitigen Preiserhöhungen sind einfach überall.....
Gruß Andreas
Weiß jemand, ob es möglich ist, auf dem Schiff eine neue Reise mit Bordbuchungsrabatt für jemand anderen (Eltern) zu buchen?
Leider offiziell nicht möglich...
Ist und damals gesagt worden...
Wir haben dann die neue Reise gebucht und unsere Eltern begleitet. Das ging dann ohne Probleme für uns 4 ![]()
Nein, eure Eventtour fahre ich nicht mit, aber wenn ihr alle lädiert absteigt werden wir das Schiff entern und schau ich mir das Schauspiel an und werde dem o. andern gute Besserung wünschen. Ironie aus!!
VG
PD
Na da wünsche ich dir eine gute Reise....
Meine Mutti macht mit uns auch den Bettenwechsel.. Sie fährt dann bei dir mit ![]()
Habt ihr euch Termine zum Tätowieren geholt? Ich finde das Reservieren etwas unglücklich über Instagram.
Hi
Bei uns nicht geplant...
Meine Frau hat sich letztes Jahr ihrs auf der MS 3 machen lassen...
Hi
Ich Vermute die kürzeste Anreise werden wir haben ![]()
Wir bleiben an Bord... müssen nur die Kabiene wechseln ![]()
Gruß Andreas