Beiträge von KiSi78

    Hallo Nicky75 ,

    Wir sind auch dabei - und hegen die gleichen Hoffnungen auf eine schöne Reise in 2021.

    Für uns sind alle Häfen dieser Reise neu, vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tipps.

    So unbeschwert unsere Ausflüge schon Monate im voraus individuell planen, wie bei den vergangenen Reisen, werde ich wohl diesmal nicht :/

    Trotzdem kann ich eine gewisse Vorfreude trotz aller Vorsicht nicht unterdrücken :)

    Wir müssen es wohl einfach auf uns zukommen lassen.

    LG

    Hallo zusammen und hallo Anja Infarbe. Das gibts ja nicht. Den o.g. Text könnte ich fast genauso schreiben - und besonders den letzten Absatz :thumbup:

    Als ich eben hier im Forum schonmal mit dem Stichwort Nordkap nach der perfekten Uhrzeit für einen Norkapbesuch gucken wollte, hat mich die Suche zu deinem Beitrag geführt. Das ist ja total verrückt.^^

    Wir haben auch nur relativ kurz überlegt und uns dann für die Reise zum Nordkap entschieden, also Freitag die Optionsbuchung gemacht und schwup sind wir dabei. Dann wünsche ich uns mal ganz tolle 215 Tage Vorfreude.

    Ja wirklich sehr traurig, aber wir sind jetzt auch auf der Suche nach einer Alternative. Bei dem o.g. Angebot, dass wir heute tatsächlich auch im Rahmen der Absage der Vorpremierenfahrt bekommen haben, ist die Buchung einer anderen Reise tatsächlich zu überlegen.

    Schauen wir mal. Trotzdem schade. Hatte mich wirklich schon gefreut und unsere Kleine auch.

    Seefahrer6168 und Anja Infarbe: Hallo ihr zwei + jeweiligem Anhang.

    Für mich völlig überraschend sind wir als Familie nun auch dabei (danke lieber Ehemann). Für uns steht das gleiche Programm an wie bei Seefahrer6168: Schiff und ggf. Hamburger Weihnachtsmarkt.

    Eigentlich sind wir mittlerweile MS-Fans, aber die neue AIDAnova kennenzulernen hat schon was.....man sollte ja zwischendurch immer mal über den Tellerrand schauen ;)

    Oh okay. Dann hatten wir wohl einfach nur Pech. Beim ersten Mal mit der MS5 hatten wir auch übers Reisebüro fragen lassen und bei der MS6 bei TUI direkt am ersten Buchungstag, aber bei beiden hieß es direkt: vorher reservieren geht nicht. Wahrscheinlich gab es da einfach unterschiedliche Auskünfte oder alle waren schon weg. Wünsche Dir auf jeden Fall dass es für die Kanarentour klappt.

    Hallo @mrms
    Wir haben jeweils die Vorfreudefahrten auf der MS5 und MS6 mitgemacht. Da konnte man im Vorfeld auch keine Babyphone reservieren. Natürlich hatten sie welche an Bord und während der Vorfreudefahrten wurde man dann gebeten die Erfahrungen auf einem entsprechenden Zettel zu vermerken. Wir konnten auf der ersten Vorfreudefahrt auch das Babyphon tauschen, als das erste nicht funktionierte.
    Ich denke auch dass es so ist wie @eagle schreibt. Man wird wahrscheinlich auf den ersten Fahrten erstmal direkt zur Rezeption gehen müssen - die haben bestimmt einige Babyphone an Bord. Und wenn sich alles eingespielt hat, wird man dann wohl auch wieder einige vorab über TUI buchen können.
    LG

    Danke liebe Anke @AnMaRa1 für Deine Antwort.
    Genau: wir hatten an so eine App gedacht. Ein Handy würde dann in der Kabine bleiben und eins nehmen wir mit. Klappt grds. gut, haben wir auch bereits mal im Skiurlaub ausprobiert.Auf einer ähnlichen Basis funktionieren die Babyphone auf dem Schiff ja auch.

    Bei den vielen Menschen auf dem Schiff die evtl. dann gleichzeitig WLAN nutzen, haben wir aber die gleichen Bedenken wie Du auch, dass es nicht konstant ist. Außerdem muss ja ALLES andere, was MB verbrauchen könnte deaktiviert werden...gibt also wirklich mehrere Sachen zu beachten. Derzeit hoffen wir einfach, dass wir vor Ort oder spätestens ab Barbados noch ein Babyphon leihen können und ansonsten machen wir es uns einfach zu späterer Stunde auf unserem Balkon gemütlich - wie gesagt: wäre nur ein schönes Add-On gewesen.

    Ich hatte auch nochmal bei TUI Cruises angerufen und nachgefragt, ob wir vielleicht ab Barbados eins reservieren könnten, aber das ging auch nicht. Habe dann dort meinen Vorschlag angebracht, dass man im Zeitalter von Apps etc. vielleicht von TUI Cruises Seite sich da mal schlau machen könnte und speziell für Eltern mit Kindern sowas anbieten könnte. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade auf Reisen, an denen mehr Kinder als jetzt teilnehmen, viele sowas in Anspruch nehmen würden, wenn es gegen einen geringen Preis wäre. Gucken wir mal, ob was draus wird.

    LG
    Kertin

    Hallo an die "Internet-Experten",
    ich hätte mal eine Frage. Auf meine Email von TUI habe ich heute erfahren, dass für unsere Reise bereits alle möglichen Babyphone reserviert sind und wir ggf. vor Ort fragen können ob es noch eins gibt.
    Für uns wäre das evtl. nur ein Stückchen Zusatzluxus - ansonsten müsste es eben ohne gehen, aber mir kam dann die Idee einer Babyphone App.
    Grundsätzlich haben wir uns gedacht, dass wir das WLAN auf den Inseln nutzen und uns ansonsten mal von Internet und der täglichen Erreichbarkeit freimachen wollten, aber in puncto Babyphone wäre das zumindest eine Alternative. Ich wollte hierzu auch noch mal bei TUI nachfragen, aber vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrungen gemacht - die sicher auch andere Eltern zu schätzen wüssten. Würde mich freuen. Bisher konnte man mir hier im Forum immer weiterhelfen - ich zähle auf euch ! ;)

    @Suite31 Das Bild ist super, so habe ich mich im letzten Jahr auch gefühlt. Dieses Jahr ist es schon besser.
    Habe gerade nach Deinem RB gesucht. Meine sogar ich hätte ihn schon mal inhaliert... gefunden habe ich ihn auf die Schnelle nicht, dafür aber ein Zitat was ich bestimmt fürs Kofferpacken zum Thema Schuhe im nächsten Jahr gut brauchen kann....
    "Besser man hat, als man hätte. Du willst doch eine hübsche Begleitung haben" Gegen diesen Spruch ist bestimmt auch mein Mann in puncto Kofferinhalt seiner beiden Mädels machtlos... ;)
    Einfach Klasse.
    LG
    Kerstin

    Hallo @Susi66,
    schonmal danke für die Tipps.
    Hatte schon gelesen, dass Du ja eher schon Twens hast, aber lieb, dass Du Dir Gedanken zum Strand gemacht hast.
    Insgesamt habe ich ja noch Zeit und vorher kommen ja noch so viele wichtige Events. Aber so eine Traumreise macht man - bzw. wir momentan - wahrscheinlich erstmal nur einmal und da möchte man ja am Liebsten von vornherein alles perfekt machen.... auch wenn man auf manche Sachen wie Flug, Wetter etc. keinen Einfluss hat.
    Währung: Dann werden wir es auch so machen, Euro, Dollar und Kreditkarte.
    Auf Barbados machen wir auch einen Bootsausflug - mit Calabaza. Habe hier im Forum bisher nur Gutes gelesen und der Kontakt vorab war auch sehr nett. D.h. dort werden wir wohl auch nicht an den Strand kommen... Abwarten. Ich werde berichten - zumindest habe ich mir das vorgenommmen.
    Bei Petra haben wir Tour 1 - die Gemütliche gebucht. Ich hatte vorher mit ihr netten Mailkontakt, weil wir natürlich schon wissen wollen, ob die Tour mit unserer Maus machbar ist. Jetzt freue ich mich riesig und drücke die Daumen, dass Petra die Tour selbst macht.
    Habe gerade noch mal die Tourbeschreibung bei Michael angesehen. Da erscheint der Badestop am Ende.... okay, dann lassen wir uns hier auch mal von der "kurvigen" Angelegenheit überraschen. Vielleicht kann man, je nachdem wie viele und welche Leute mitfahren noch einen Badestop zwischendurch einplanen bzw ich frage einfach mal. Jetzt könnte es ja noch gehen.
    Ach - jetzt muss ich echt seufzen - ist es nicht schön hier in "unserem" Forum. Wieder so ein netter Kontakt und hilfreiche Antworten.... Danke.
    LG