Schiebetür, klingt nach Familienkabine??
Beiträge von Flavia
-
-
-
-
Wir haben die Petra Tour mit Mittagessen gebucht! Luxor, also Karnak Thempel, Tal der Könige oder auch Luxor- und Hatschepsut Thempel sind absolut sehenswert. Wir haben schon eine unvergessliche Nilkreuzfahrt gemacht und freuen uns wie Bolle das noch einmal sehen zu dürfen! Absolutes Highlight wird für mich der (oder die?) Sphinx und die Pyramiden sein!
-
Super Bericht ebenezer! Tolle Bilder! Die Reise ist jetzt erst recht in der Planung. Cartagena schaut ja sehr gepflegt aus und scheint ja das totale Gegenteil von Colon zu sein, das ja schon ziemlich runter gekommen zu sein scheint! Der Ausflug auf dem Panamakanal ist ein Traum, aber du schreibst ihr hättet nicht viel von Panama City gesehen! Habt ihr denn den Pazifik gesehen? Der fehlt uns in der "Sammlung" der Weltmeere, eigentlich würde ich gern da mal die Füße reinstecken!
-
Wir haben diesmal alles über TUI gebucht (eigentlich haben wir es lieber mit dem Mietwagen oder Taxi, o. Ä. , aber diesmal keine Experimente, das Schiff wartet sonst nicht) nur Dubai teilweise individuell. Außer für Petra fand ich die Preise moderat. In Petra liegt es aber wohl an dem sehr hohen Eintritt, da würde eine individuelle Tour nichts ändern!
-
Nur noch 99 Tage :weihnachten: !
-
Hier im Forum unter:
Medikamenten Mitnahme Dubai
stehen eigentlich alle Infos!
LG Flavia -
Das mit dem Zitat klappt noch nicht so ganz!
Vor Anschlägen haben wir keine Angst, passiert was war's Schicksal, unser Straßenverkehr ist 1000x gefährlicher! Wir finden Zwischenstopps eigentlich nur lästig.
In unserer Reisebestätigung mit Emirates stehen explizit die 30 kg. Wir kommen zwar auch mit 20 aus, aber etwas Luft für Mitbringsel hätte ich schon gern auf dem Rückflug!
Und stimmt nur wir Österreicher bauchen das e-Visum!
Sag mal kaba 18 hattet Ihr nicht auch eine andere Reise geplant? Ab bis Dubai? Im Januar, ich erinnere mich an den Chat und an deine Fragen bezüglich der Medikamentenliste, die man in Dubai dabei haben sollte!
Und noch eine kleine humoristische Bemerkung, herabfallende Kokosnüsse sind gefährlich für Leib und Leben! Darum trau keiner Palme !
:joke: Ich glaube die Reise sollte eh nur machen wer nicht ängstlich ist und
Abenteuer mag, oder! Ich denke da nur mal an die Sicherheitshinweise zum Golf von Aden!
Und die Piraten! -
null sag mal habt ihr nicht die Möglichkeit, einmal auf einen anderen Preis umzubuchen??? Das hab ich mal von jemandem gehört?? Die Umbuchungsgebühr spart euch doch dann evtl. ziemlich viel Geld..?? Nur so eine Idee
Ja klar, das haben wir inzwischen gemacht (völlig kostenlos da wir zum Wohlfühlpreis gebucht hatten) und 4stellig gespart. Wir wollten eigentlich lieber auf die Transreise Dubai- Valetta umbuchen, daher haben wir so lange gewartet. -
Vielleicht müssen wir ja mit sowas wie Pegasus zurück fliegen(bisher ist ja nur der Hinflug angegeben)
Mit 30 kg hin u mit 20 zurück
Wir haben schon 3 Ausflüge gebucht, Luxor, Perta u Pyramiden. Der Rest ist nicht fest. Hat schon mal jemand das E-Visum der Türkei ausgefüllt? -
Pegasus, nie gehört, vielleicht mal besser Bewertungen im Internet lesen! Unser Flug ( mit TUI Anreisepaket) geht mit Emirates, die landen Auf DXB, also innerstädtisch.
-
In St. Maarten lagen mit uns noch 3 dicke "Pötte", auch die "Anthem o t S" aber nur im "Shoppingcenter" am Hafen war es voll! Wer spontan etwas unternehmen will, dem empfehle ich die Sammeltaxen (rechts im Hafen), einfach bei einem Schild mit touristischen Ziel anstellen, schnell war das Taxi bei uns voll, gezahlt wurde erst wieder bei Abholung (bei uns vom Strand) in Dollar. Das war total entspannt!
-
Wir haben letztes Jahr im Flieger die beiden Pässe eines Ehepaares gefunden, welches diese einfach auf dem Sitz hinter uns, hatte liegen lassen. Die Stewardess wollte die Pässe wieder mit nach Deutschland nehmen. Allerdings wäre, für das Paar, die Kreuzfahrt dann auch vorzeitig beendet gewesen. Also haben wir die Leute selbst gesucht u anhand der Fotos, auch gefunden und die Pässe zurück gegeben.Dank haben wir dafür allerdings nicht geerntet, außer "woher haben Sie die denn"? kam da nicht viel. Na ja jeden Tag eine gute Tat , vielleich bekommen wir das einmal auch als kleinen Glücksmoment zurück.
-
-
-
Wir haben die Transatlantik dieses Jahr im April gemacht, es war himmlisch! Ich habe vorher gedacht wie das wohl ist, 6 Tage ohne Internet ohne Anrufe. Es war super entspannt, auch das Meer hat mitgespielt, 1 Nacht gab es ca. 6 Meter Wellen, da bin in 1-2x wach geworden, aber da die Kabine in der Mitte war, nicht weiter schlimm.
-
Hinten u vorn ist bei Wellen "der Ausschlag" größer u oben schwankt es auch mehr. Auf den unteren Balkondecks gibt's aber auch Kabinen mit Sichtbehinderung durch Rettungsboote, wenn man das nicht möchte lieber ein Deck höher!
-
Schiff ahoi und schönen Tag wünscht Pittylein
PS: Eine Frage noch an erfahrene Kreuzfahrer. Gibt es neben der Lage im Schiff einen Zusammenhang zwischen der Kabinenart und dem potentiellen Risiko, sehkrank zu werden?Lustig das ihr auch mit Color Line "geübt" habt! IMeine Empfehlung für die Kabine wäre in der Mitte , nicht zu weit oben !
-
Wir sind die Frage innen oder außen "wissenschaftlich" angegangen (auch um zu entscheiden ob Kreuzfahrten überhaupt etwas für uns ist) indem wir eine kurze Reise mit der Color Line von Kiel nach Oslo vor vielen Jahren gebucht hatten. Hin innen - zurück außen (Balkon gabs da nicht). Danach stand für uns fest mindestens außen, besser noch Balkon. Und dann hieß es fast noch 1 Jahrzehnt warten bis Aida die neuen Schiffe mit viiiiel Balkon heraus brachte und davon sind wir dann ganz schnell aus die M S 3 umgestiegen, das ist wirklich "unser Schiff"!