Beiträge von Flavia

    Sichtbehinderungen gibt es (außer vielleicht ganz vorn bei der 1. Balkonkabine ganz vorn jeweils) auf Deck 9 gar nicht, da keine öffentlichen Bereiche darüber sind ist es ruhig, Fahrstuhl hört man nicht, selbst wenn man direkt daneben wohnt. Eine sehr schöne Kabine so ziemlich in der Mitte. Die Wasserspender sind beim Fahrstuhl, also nah bei. Aber schau dir das einfach im Internet auf dem Deckplan der 5 mal an.

    Hi bin auch dabei, die Tour steht nämlich auch auf unserem Zettel! Schön Fotos „von Innen“, die sind toll. Du schreibst ja ... „ K abine war unnütz, da die Koffer noch nicht da waren. Und so ohne Klamotten später duscht es sich so schlecht. „ Das stimmt !
    Übrigens wir haben immer den kleinen Handgepäckkoffer dabei. Alles drin Badesachen, frische Wäsche, kleines Abenddress, Zahnbürste. Eine Seite bleibt bei Flügen in die Sonne frei da wandern dann gleich die Jacken rein. Zudem ist wenigstens ein bisschen was zum anziehen da falls die normalen Koffer beschließen wo anders hin zu fahren als wir. (Ist schon passiert) .
    Und auf dem Rückweg kommen die normalen Koffer auf den Gang , der Kleine bekommt alles was am letzten Abend/ Nacht noch gebraucht wird und natürlich sind die Jacken drin!

    Auf jeden Fall ist es sehr schade dass die Lage der Himmel & Meer Lounge auf der Neuen Mein Schiff 1 verändert wurde, das ist gar nicht gut :/


    LG Tibby

    Ja da stimme ich 100% zu, vor allen Dingen hat der Blick auf den Deckplan gezeigt, dass nach vorne raus die Behandlungsräume des Spa sind . Wenn man die Sauna nach vorn macht , kann ich das ja noch eingeschränkt verstehen ( ich bin selbst Saunagänger, aber das wäre mir auch seitlich weiter recht gewesen.) . Aber die Behandlungsräume ist Verschwendet, wenn ich auf der Liege liege , ist mir die Aussicht eh egal, im Gegenteil ich hab’s gar nicht so gerne wenn z. B. welche vom Gegenüberschiff reinschauen können.

    Stimmt @waesserchen ich würde mir wünschen den gäbe es auch in kleiner Gruppe, aber eigentlich ist in Barcelona immer so viel los, dass es eigentlich egal ist! Übrigens hat der Tipp von @sunlight auch gut geholfen, das ist der richtige Ausflug gewesen und hörte sich wirklich gut an ( Danke @CosmoST )!!

    Hallo @Flavia,

    ich meine hier im Forum bereits etwas über den Gaudi-Ausflug gelesen zu haben. Kann mich nur leider nicht mehr erinnern, ob es direkt im Thema Mein-Schiff-Ausflüge stand, oder ob es Bestandteil eines Reiseberichtes war.

    Mich würde mal interessieren, welche Zeitdauer für diesen Ausflug angegeben ist.

    LG waesserchen

    hallo @waesserchen, ja es gab da eine Beschreibung, aber das war ein anderer kürzerer Ausflug , dieser dauert 8 Std.

    Hat jemand die Tour gemacht und kann sagen ob er sie empfinden kann!


    Auf den Spuren von Antoni Gaudí.Nach einer kurzen Panoramafahrt erreichen Sie das berühmteste Werk Gaudís, die Sagrada Família, die Sie auch von innen besichtigen - ebenso wie anschließend die Casa Batlló. Schon die Fassade mit ihren maskenartigen Balkonen ist ein wahrer Blickfang. Zur Mittagszeit haben Sie vor dem Rundgang durch das gotische Viertel Zeit für ein individuelles Mittagessen. Zum Abschluss entspannen Sie im Parc Güell. Sie sehen den Chamäleon-Brunnen, den Forumsplatz und die schöne, mit Mosaiken geschmückte Sitzbank. Von hier genießen Sie eine herrliche Aussicht auf die ganze Stadt.

    Hinweis: Mindestalter 4 Jahre. Wegen aktuellen Restaurierungsarbeiten, kann die Besichtigung im Parc Güell eingeschränkt sein. Der Ausflug enthält Fußwege von ca. 5 km und ca. 150 Stufen. Dieser Ausflug muss im Voraus reserviert werden. Eine Stornierung an Bord ist nicht mehr möglich. In Kirchen bitte Schultern und Knie bedecken.

    Hallo,
    @Flavia
    Vielleicht findest Du was bei barcelonadragontours dot com
    LG

    Ich habe verschiedene Tour Anbieter durchforstet ( auch Dragontours) irgendwie ist nix dabei was mir 100% gefällt. Es gab eine Gaudi Tour bei Mein Schiff ( Barcelona fehlt noch für die Tour im September) bei früheren Fahrten, wenn die angeboten wird, werden wir die vielleicht buchen!

    Wir haben auch den Ausflug nach Marrakesch gemacht und dort wird gerne EUR genommen, möglichst Kleingeld mitnehmen 10 EUR, 5 EUR Scheine und auch das ganze Kleingeld (1 u 2 Euro Stücke) sind wir losgeworden. Auch war der Reiseleiter behilflich und im Anschluss an Besichtigen u Essen blieb Zeit um einzukaufen! Allerdings „drohte „
    Reizüberflutung bei dem unglaublich vielfältigen und buntem Angebot! Viel Spaß beim Shoppen @Sonne66

    Das ist die Gegend in der wir leben, im Nordosten von Nordrhein-Westfalen es heißt Ostwestfahlen Lippe. Dazu gehört zum Beispiel als größte Stadt Bielefeld und Paderborn aber auch Kleinere Städte wie Minden und Detmold. Es ist ein Gegenpol zum stark industriellen Rhein Ruhrgebiet mit seinen Ballungsräumen und Landschaftlich ist es sehr abwechslungsreich.

    Lieben Dank @Tibby das hört sich klasse an! Schön mit der Abra hinfahren, Show ansehen und dann an der Promenade lecker essen. Könnte ein perfekter Abend werden. Unsere Bekannten haben die Show wohl um 20.00 Uhr besucht.
    Die Bekannte Wasser Show an der Dubai Mall habe ich schon gesehen und die werden wir uns wohl das nächste Mal auch noch mal anschauen.
    Viel Spaß mit der nächsten Reise nach Dubai, bin schon gespannt was es Neues zu berichten gibt.