Angenehm würde ich sagen hier ist dicke Suppe
Beiträge von kiki68
-
-
Ich und meine Tochter sind auch dabei allerdings aus Frankfurt kommend !!
-
Ich habe solche Sehnsucht nach dem Schiff leider finde ich nie jemand der mal mitfährt !!! Ich würde auch alleine fahren aber den doppelten Preis zu zahlen ist dann schon etwas viel !!!!
-
Es war eine Traumreise ... ich war auch mit an Bord und habe jetzt schon wieder Sehnsucht nach Meer
!!! -
Wir sitzen auch schon auf gepackten Koffern heute Abend noch mal Weihnachtsmarkt mit Glühwein morgen gibts dann Caipi !
Ich freue mich ....wir sehen uns !Schönen Abend noch
-
Der absolute Wahnsinn jetzt gehts bald los.... der Koffer ist schon aus dem Keller geholt Wäsche gewaschen noch 4 Arbeitstage dann alles ab in den Koffer zacki zum Flughafen Frankfurt und ab geht die Lutzi...
bitte mich auch mal kneifen
auch ganz liebe Grüße....
-
Packen werde ich auch erst in 3 Wochen bis dahin wird noch hin und her überlegt welche Schuhe ich einpacke !!
Die Packliste ist auf jeden Fall schon mal fertig
Ich freu mich wie ein KEKS :freude: -
Juuuuuhhhhuuuu !
Das blaue Mäppchen ist daaaa!
Grüße an alle......
Echt na da muss ich heute Abend gleich mal in den Briefkasten schauen

-
Hallo an alle Karibikfahrer,
finden das mit dem Treffen schön.
Wir fliegen erst am 28. von Frankfurt .
Was haltet ihr vom 29,11. (1.Schiffstag für uns) in der Außenalsterbar ab 11 Uhr ??
Bis dahin sind bestimmt alle ausgeschlafen.Wir kommen auch mal rum !

-
Gibt es ausser sushi kurse evtl. auch andere Kochkurse an Bord ?
-
Genau aus diesem Sicherheitsgrund haben wir das auch gemacht ,auserdem haben wir null Plan was so in den Häfen abgeht mit wehm man sich dort einlassen kann oder wo man etwas vorsichtig sein sollte... wir sind blutige Anfänger und müssen erst etwas Erfahrung sammeln !!!
Aber vielleicht ergibt sich ja das eine oder andere an Bord wen man auf alte Kreuzfahrthasen trifft ! -
Guten Morgen ,
also wir haben reserviert
1. Belize Mayastätte Altun Ha & Bootsfahrt
2.Roatan Glasbodenboot
3.Puerto Limon Monstertruck
4. Colon Malerische Altstadt auf eigene Faust
5.Cartagena Per Pferdekutsche durch Cartagena
6.Ocho Rios Bamboo Beach Clubda meine Freundin leider nicht schnorcheln will werde ich wohl auf dem Schiff noch eine Schnorcheltour buchen !!
Ich freue mich so und zähle die Tage :freude: -
Vielen Dank für die Info Manuela

-
Wir sind auf der MS4 in einer Balkonkabine mit der Nummer 6172 Kategorie G was auch immer G bedeutet ?????? Kann jemand was zu dieser Kabine was sagen ???
-
Alles anzeigen
Mein schönstes Kreuzfahrterlebnis war ...
... dazu schlage ich mal unser Reisetagebuch auf:"Die zweite Nacht an Bord. Das Geräusch der ständig laufenden Klimaanlage - ein Wohltäter in diesen Breitengraden - empfinde ich nicht mehr als Störenfried in der Nacht.
Aber trotzdem wache ich auf - warum?
Das Schiff, das in den letzten 24 Stunden fast ständig Höchstgeschwindigkeit lief, macht kaum noch Fahrt. Durch die Verglasung zum Balkon sehe ich Lichter von Land her. Die Neugier treibt mich auf den Balkon - es ist 04:40 Uhr.
Tatsächlich, vor uns liegt der Küstenstreifen und die vielen funkelnden Lichter lassen eine Großstadt erahnen. Außerdem gibt es Wetterleuchten, genau über dem wohl höchsten Berg, der von See aus wahrzunehmen ist. Sind das die griechischen Götter, die vom Olymp her zürnen?Majestätisch gleitet das riesige Schiff der Hafeneinfahrt von Piräus entgegen. An Land sind Autos unterwegs - trotz der frühen Stunde.
Von achtern plötzlich Licht: Ein Schlepper schiebt sich lautlos neben unser Schiff. Wir nähern uns in Begleitung der Hafeneinfahrt. Ich sehe die Steuerbordlampe der Hafenmole blinken. An Land räumt ein später Kellner die Terrasse einer Taverne auf. Wie lange hier wohl gefeiert wurde?
Wir nähern uns unserem Liegeplatz, doch das Schiff ist länger als der Kai. Das Heck ragt immer noch in das offene Hafenbecken, auch als der Bug fast schon Landberührung hat.
Trotz der frühen Stunde bleibt das Anlegen nicht unbemerkt. Mehrere neugierige Köpfe schieben sich über die Balkone; man grüßt einander wortlos.
Die griechischen Hafenarbeiter helfen beim Festmachen, dann ist das Anlegemanöver abgeschlossen.
Nach 45 Minuten gehe ich wieder ins Bett.
Das Gesehene geht mir nicht aus dem Kopf: Eine ganz besondere -Stimmung war das eben! Wie schön, dass ich daran teilhaben durfte.
Geschlafen werden kann zuhause ...Super wie als wäre ich dabei gewesen !!!
-
WOW ein toller Reisebericht aus der Sicht eines "Ersttäters" mit einem wunderbaren Fazit. Erst einmal muss alles verarbeitet werden, wobei Dir das Nachlesen dieses threads sicherlich auch nützlich sein wird.
In anderen, spannenden Reiseberichten hier im Forum stöbern, Ideen entwickeln, und dann vielleicht einen neuen Ticker hier stellen?Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Danke, dass wir mitreisen durften @Capri51
LG
SiegridDa ich im November auch Ersttätter bin finde ich solche SB grosse klasse !
-
Ich wünsche Euch auch ganz viel Spaß wird bestimmt Mega Geil !!

Gruß KiKi
-
Hallo zusammen,
Ich und meine Freundin sind auch dabei ab Montego Bay am 28.11.2016 und es ist unsere allererste Kreuzfahrt ich freue mich so darauf !