Beiträge von Jux100

    Hallo Nancy,


    wir fanden die Kabine super. Auf dem Gang sind auch viele Suiten und nur eine Treppe hoch bis zum Pool. Wir waren einen Abend allerdings mal früh im Bett und oben war eine Show, so dass man die Tänzer schon gehört hat aber diese dauern in der Regel ja nicht lange :)
    Wir haben für die nächste Reise mit der MS auch wieder Flex Innenkabine gebucht und werden diesmal wohl auf Deck 3 kommen...


    Schönen Urlaub!
    Gruß Jux

    Danke für die vielen Tipps. Dann werden wir den Madinat Souk mit in unsere Planung nehmen und gucken, dass wir in der Sauna ein Schließfach bekommen.


    Eine Frage habe ich noch die mich beschäftigt. Die Fahrt hoch zum Aussichtspunkt im Burj Khalifa... ist das wirklich 60€ wert? Wir würden so um ca. 15 Uhr dort sein also den günstigen Tarif nehmen aber mein Mann findet selbst das zu teuer nur für eine Aussicht :/


    LG Jux

    Hallo Tibby,


    vielleicht habe ich da was falsch verstanden. Ich war der Meinung, dass der Bereich von wo aus du z.B. den Burj Al Arab fotografiert hast zu einem Hotel gehört. Und dafür Eintritt zahlen muss. Falls das nicht der Fall ist, werde ich diesen Bereich doch noch mal näher in Betracht ziehen. Ein Foto vom Strand möchte ich auf jeden Fall machen aber ich glaube, dass das Wasser zum baden Anfang Februar noch zu kalt sein könnte :P


    @ Flavia... danke für die Info. Nur haben wir leider einige Sachen mit, die wir nicht einfach so in der Abtanzbar abstellen können. Wechselkamera, Unterwasserkamera, E-Books nur um ein paar Dinge zu nennen :( Da ist ein Safe schon wichtig. Wir fragen einfach mal bei der Rezeption ?(


    Gruß Jux

    Hallo,


    vielen Dank für die vielen Tipps!!


    Ich glaube ein organisierter Ausflug ist nichts für uns. Da werden dann Museen etc. angefahren und die interessieren uns ehrlich gesagt nicht. Außerdem ist man dann so an Uhrzeiten gebunden. Ich möchte lieber die Zeit an den Orten nutzen, die mich wirklich interessieren. Auch weiß ich nicht, wie es uns nach dem Nachtflug mit kaum bis wenig Schlaf so gehen wird und dann die Klimaumstellung etc.


    Ich habe noch eine Frage, auch wenn die vielleicht nicht so ganz hier hingehört. Wie ist denn die Kleiderordnung in Dubai, Abu Dhabi etc.? Hose über Knie? T-Shirt? Ist das für Frau und Mann ok?

    Hallo Tibby,


    vielen vielen Dank für die ausführliche Antwort. Dies hilft mir schon sehr weiter. Es stehen nicht so viele Stopps auf meiner Liste, da wir nicht so viel Zeit haben. Wir möchten nicht gestresst von a nach b fahren, sondern auch ein bisschen Puffer haben.


    Wir kommen nach einem Nachtflug in Dubai um 6 Uhr an und werden dann erst mal zum Schiff fahren. Wir können nicht einschätzen, wie kaputt wir sein werden und ob wir unser Handgepäck, also die Wertsachen vor 15 Uhr irgendwo einschließen können. Daher haben wir für den ersten Tag Dubai nur die Marina mit einer Fahrt ins The Observatory um den Ausblick zur Palme zu genießen geplant. Atlantis The Palm und The Emirates Mall haben wir gedanklich schon aus der Planung genommen... nur für ein paar Fotos zu Zeitaufwendig. Also von der Marina zur Dubai Mall und Burj Khalifa... ein bisschen gucken und abends die Wasserspiele anschauen.


    Den zweiten Tag in Dubai legen wir erst um 13 Uhr an. An dem Tag (letzter Tag unserer Tour) haben wir vor Karten für den Burj Khalifa zu bestellen und danach zum Jumeirah Public Beach zu fahren um das berühmte Foto vom Burj al Arab zu machen und im Meer zu baden. Die Fotos vom Strand aus mit dem Hotel im Hintergrund finde ich total schön.


    Vom Madinat Souk haben wir auch viel gelesen aber ich weiß nicht, ob es zeitlich klappt - das werden wir am besten spontan am Anreisetag entscheiden. Stimmt es, dass man dort 20€ Eintritt zahlt pro Person?
    Bei so wenig Zeit reicht uns auch ein kurzer Besuch irgendeines Souk und ob wir den Creek da noch rein bekommen bezweifel ich :(


    Gruß Jux

    Uh das hätte ich nicht erwartet... habe in einem anderen Thread gelesen, dass ab 6.30 Uhr der Stau in Dubai anfängt. Also fahren wir auch lieber um 6 Uhr oder eher los... schade, ich hatte mich auf ein letztes Frühstück an Bord gefreut :(

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu Taxifahrten in Dubai. Aufgrund von Zeitmangel können wir leider nicht wie geplant den Hop of Hop on Bus nutzen. Wir haben uns überlegt am Anreisetag ab ca. 13/14 Uhr erst zur Marina zu fahren und von dort aus zum Burj Khalifa und zurück zum Hafen... was kostet denn die Fahrt von der Marina zum Burj Khalifa? und wieviel Zeit muss ich für diese beiden Stopps ca. einplanen? An der Marina wollten wir vielleicht auf einen Kaffee ins Marriot Hotel (wenn es nicht zu teuer sein sollte)


    Bei unserem zweiten Stopp in Dubai legen wir um ca. 13 Uhr an und dann würden wir gerne das Atlantis anschauen, von dort zur Madinat, danach zum Jumeirah Beach und von dort aus zur Mall of Emirates und wieder zum Schiff. Habt ihr eine Idee was das an Taxi kostet und wieviel Zeit das in Anspruch nimmt?


    Nimmt man für jede Fahrt ein Taxi oder zahlt man sowas wie einen Tagespreis? So dass der Fahrer dich den ganzen Tag von a nach b bringt?


    Danke für eure Hilfe
    Gruß Jux

    Hallo zusammen,


    ich muss mich hier mal einreihen mit meiner Frage. Auch wir fliegen individuell um 9.30 Uhr. Ich bin erstaunt über eure Zeitangaben... ich wollte eigentlich erst so um 7 Uhr zum Flughafen fahren, da die Fahrtzeit mit 15-20 Minuten lt. Google Maps angegeben wird. Ist denn morgens da so viel Stau?


    Danke für eure Erfahrungen


    LG Jux

    Hallo zusammen,


    wir sind auch beim Treffen dabei :) Die Idee mit dem Erkennungszeichen (Swimming Pool) finde ich ganz gut, denn eine Sonnenbrille wird so gut wie jeder an Bord tragen (auch an der Außenalsterbar).


    Wir werden auch hier bei der Bank vor Ort Dollar tauschen. Wir haben die Tage bei TUI angerufen und die Auskunft bekommen, dass die ganz wenig bis kaum Geld an der Rezeption haben. Von daher, bevor wir nachher ohne da stehen haben wir hier bei der Bank das Geld bestellt und das in kleinen Scheinen.


    Nur noch 7 mal schlafen :thumbup:

    Hallo zusammen,


    ich interessiere mich für einen Besuch von La Romana aus zu Altos de
    Chavon. Kann man dort auf eigene Faust mit dem Taxi hin? Hat jemand
    damit Erfahrungen gemacht? Wir wollten gerne vormittags die Insel Isla
    Catalina besuchen und wären so ca. 14 Uhr zurück am Schiff. Bis 18 Uhr
    müssten wir komplett wieder an Bord sein, ist das schaffbar einen kurzen
    Abstecher dorthin zu unternehmen?


    LG Jux

    Hallo zusammen,


    ich interessiere mich für einen Besuch von La Romana aus zu Altos de Chavon. Kann man dort auf eigene Faust mit dem Taxi hin? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Wir wollten gerne vormittags die Insel Isla Catalina besuchen und wären so ca. 14 Uhr zurück am Schiff. Bis 18 Uhr müssten wir komplett wieder an Bord sein, ist das schaffbar einen kurzen Abstecher dorthin zu unternehmen?


    LG Jux

    Hallo zusammen,


    wir machen im Februar/März auch die Karibik 1+2 Fahrt von der Mein Schiff 2.


    Weiß jemand ob es in St. Vincent in Hafennähe einen schönen Strand gibt, den man per Taxi oder ähnliches erreichen kann? Gerne auch schwarzer Sand.
    Wie komme ich in Barbados zum Carlisle Bay? Ich weiß, dass dieser ca. 30 Minuten Fussweg vom Hafen entfernt ist und das ich durch Bridgetown durch ein Tor gehen muss aber den Rest weiß ich nicht mehr und ich weiß auch nicht mehr wo ich das gelesen habe.


    Gruß Jux