Beiträge von WSP10

    Guten Morgen an alle,


    die Vorfreude wird bei uns jetzt schon immer größer. Habe für uns Massagen am Einschiffungstag ab 10.00 gebucht, da wir planen um 8.00 Uhr an Bord zu gehen und in aller Ruhe im Atlantik die Reise auf der MS2 mit einem schönen Frühstück zu beginnen.


    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp für Sardinien geben. Das ist für uns komplett neu.


    Habt Ihr schon Pläne für die Landausflüge?


    Liebe Grüße

    Lisa

    War bei uns im letzten Jahr auf der 2 ebenso. Lediglich wurden noch darauf hingewiesen uns unbedingt den Sicherheitsfilm anzusehen.


    Dauer des ganzen ca. 5 Minuten.


    Liebe Grüße

    Lisa

    TiPi


    Das steht nirgends. Wie gesagt ich denke hier gehen die Meinungen auseinander. Ich will keinen den Drink auf der Kabine madig machen. Auch wir nehmen uns regelmäßig etwas mit auf die Kabine.


    Gabriele73


    Das ist lediglich meine Meinung und so machen wir es. Jeder kann dies so handhaben wie er es mag - wie in allen Dingen.


    Liebe Grüße

    Lisa

    Die All-in Getränke hat man aber zum Verzehr an der Bar bezahlt und nicht auf der Kabine.


    Wir nehmen unsere Gläser auch selber wieder mit. Ich denke das Kabinenpersonal hat so schon genug zu tun und freut sich, wenn man ihnen das Leben etwas erleichtert.


    Aber ich denke hier gehen die Meinungen stark auseinander.


    Wir freuen uns im Gegenzug, wenn wir ein nettes Tierchen auf unserem Bett vorfinden.


    Liebe Grüße

    Lisa

    Wir sind bisher 3x in den Genuss einer Brückenführung gekommen und 1x Maschinenkontrollraum. Aus unserer Erfahrung kann ich nur sagen, einfach nett an der Rezi fragen, vielleicht klappt es.


    Es kommt natürlich auch auf den Kapitän an, ober er dies gestattet oder nicht.


    Liebe Grüße

    Lisa

    Ich würde mir hier auch gerne die Nacht auf dem Schiff um die Ohren schlagen, als zum Beispiel irgendwo am Flughafen übernachten zu müssen.


    Finde hier auch das Tui hier im Rahmen der Möglichkeiten gute Arbeit geleistet hat.


    Liebe Grüße

    Lisa

    Wir hatten schon alles. Vom Herzinfarkt eines Crewmitglieds, Beinbrüche bis hin zum Todesfall. Was im Urlaub sehr schlimm ist, wenn am frühen morgen bereits ein entsprechendes Auto am Hafen wartet.


    Ich denke alle Kosten des Bordhospitals übernimmt die Auslandskrankenversicherung, die man ja an Bord haben sollte für etwaige normale Hospitalrechnungen.


    Wir sind zusätzlich auch beim ADAC der eine Notausschiffung und auch den Krankenrücktransport komplett übernehmen würde.


    Zum Glück haben wir das alles noch nie gebraucht. Auch meine Reiseapotheke ist sehr gut gefüllt.


    Liebe Grüße

    Lisa

    Das Problem hatten wir auch bereits. Ich kann Dir nur meine Erfahrungen mitteilen. Wir hatten keine Chance. Wir wollten dann das An- und Abreisepaket allein stornieren, da wir es auch separat später dazugebucht hatten. Auch das wurde uns leider nicht gestattet. Wir hätten dies nur mit der kompletten Reise stornieren können und wieder neu buche müssen.


    Wir haben somit im letzten Jahr einen Flug verfallen lassen und individuell neu gebucht, da wir ansonsten 2 Urlaubstage verloren hätten (Ankunft ca. 21.30 Uhr - Abreise 5.00 Uhr).


    Liebe Grüße

    Lisa

    Also wir hatten das Pekt jetzt auch 2mal gebucht und waren sehr zufrieden (mit Kind macht das schon Spaß). Ich muss jedoch sagen, dass wir es bei unserer letzten Reise buchen wollten, es aber vorab nicht buchbar war und wir im nachhinein sehr froh waren. Es war nur ein Fototgraf an Bord. In den Häfen war nie ein Fotograf an der Reling und auch sonst wurde hier mit Abwesenheit geglänzt. Hier hätte ich mich sehr geärgert.


    Bei unserer kommenden Reise bin ich gerade am hin und her überlegen.


    Liebe Grüße

    Lisa

    Wir haben die Erfahrung auch schon gemacht, daß die Ausflüge erstmal schnell weg waren. Immer wieder mal reinschauen. Teilweise wird wieder etwas frei, bzw. wird nochmal nachgelegt vn Tui.


    Es gibt außerdem eigentlich immer ein Restkontingent auf dem Schiff bzw. auch eine Warteliste vor Ort. Hier hatten wir auch schno mal Glück. Einfach mit der Ausflugsabteilung vor Ort besprechen, die helfen eigentlich immer gerne weiter.


    Liebe Grüße

    Lisa

    ben-utzername


    Hallo Ben,


    bei unserer letzten Reise haben wir das Anreisepakt später dazugebucht. Wir haben relativ früh unsere Flüge bekommen. Haben uns über die frühe Anreise gefreut. Ca. 3 Wochen später wurden unsere Zeiten geändert auf Abflug in München um 18.00 Uhr und Rückflug von Palma 09.00 Uhr. Wir sind hier natürlich auf die Barikaden gegaben, da uns hier 2 Urlaubstage flöten gegangen währen. Wir wollten dann kostenpflichtig umbuchen bzw. nur das An- und Abreisepaket stornieren (das wir auch separat später hinzugebucht hatten) was aber leider beides nicht möglich war. Wir konnten dank Pooldeck24 zumindest den Rückflug auf den Nachmittag buchen und haben uns für einen Tag vor Abreise noch einen eigenen Hinflug und Hotel gebucht. Das wahr mehr als ägerlich.


    Auch bei vorherigen Reisen hatten wir meisten mit den Rückflügen Pech. Wir mussten einmal bereits um 5.30 Uhr vom Schiff :( .


    Somit haben wir hier beschlossen die Flüge in Europa selber zu buchen und uns nicht auf das Lotteriespiel von TUI einzulassen.

    Hallo murmafan!


    Also ich kann Euch hier meine Erfahrungen zu Ajaccio berichten.


    Hier ist die Erkundung in Eigenregie eigentlich kein Problem. Der Weg zum Markt ist nur sehr kurz und realtiv eben. Dort fährt auch eine Bimmelbahn mit der die wichtigsten Stationen zu erkunden sind. Haber wir schon mit unserem damals 4jährigen gemacht und war sehr entspannt.


    Wir gehten in Korsika mittlerweile eigentlich immer zum Strand (unser Sohn ist mittlerweile 8).


    Zu den Radausflügen kann ich nicht viel sagen. Wenn Ihr das mit den E-Bikes machen wollt, würde ich eventuell auf dem Schiff Kontakt zu den Guides suchen. Villeicht könnt Ihr auch ein Bike ausprobieren. Wir haben auf unserer 1. Reise auch einen Radausflug gemacht und wurden damals sehr gut vor Ort beraten. Mit Kind war das jetzt leider (wegen Corona) nicht mehr möglich.


    Die Fahrt nach Rom haben wir auch bereits mehrfach angetreten. Mittlerweile machen wir das nicht mehr - es ist uns einfach zu stressig. Wir genießen hier meistens den Tag - gehen Vormittags nach Civitavecchia bummeln und bleiben Nachmittag auf dem Schiff - das hier meistens sehr leer ist. Wir haben hier auch bereits den "Farbenfrohen Garten des Tarot" besucht - sehr empfehlenswert, aber leider mit diversen Stufen.


    Was das bummeln angeht - ist hier meistens ein Shuttlebus eingesetzt (kostet leider meistens etwas) und man kann dann entsprechend selber los. Bei den Führungen ist dies teilweise möglich, aber nicht immer.


    Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen.


    Liebe Grüße
    Lisa

    Hatten wir auch als Stuff. Ich fand Sie toll und auch Kapitän Tom ist von Ihr sehr begeistert. Ich glaube, wenn die Familienplanung hier nicht dazwischen kommt, wäre Sie eine tolle Kapitänin.


    Liebe Grüße

    Lisa