Beiträge von Karibik-Fan

    Hallo Ina,

    hab deinen Beitrag erst nach dem Absenden gesehen.

    Bei AIDA gibt es mehr Poolpartys als auf Mein Schiff, 2010 gab's auf unserer Reise Livemusik ab 21 Uhr auf dem Pooldeck.

    Wegen Treffen am ersten Abend gebe ich zu bedenken: es sind 5 Stunden Zeitverschiebung und zumindest wir müssen recht früh aufstehen am Reisetag. Meinen Erfahrungen nach werde ich froh sein, wenn das Abendessen rum ist und ich in die Kabine verschwinden kann :sleeping: Ist für uns die 5. Abfahrt ab der Karibik (die 4. ab La Romana) und war bis jetzt immer so. Ich hab Fotos von 2007, da waren wir mit Freunden auf der AIDAvita (auch ab La Romana) und wir saßen abends am Pooldeck und haben auf die Poolparty gewartet - die Gesichter sprechen Bände: wir hingen mehr auf den Stühlen als dass wir saßen und schauten schrecklich müde in die Kamera :sleeping:

    Bei uns kam die Kabinenzuteilung gestern erst nach 17 Uhr - vielleicht bei euch heute ja auch?? :thumbsup:

    Gruß,
    Ingrid

    Hab mich grad nochmal erkundigt, die Seenotrettungsübung ist normalerweise am ersten Seetag und dauert ca. 45 Minuten - kommt halt auch auf die Disziplin der Leute an ;) Es wird ja erst mal gewartet, bis alle abgehakt sind, bevor dann die Erklärungen und der gemeinsame Gang zu den Rettungsbooten erfolgt. Wenigstens braucht man mittlerweile keine Rettungsweste mehr anziehen :thumbup:

    Hallo Eishexe,

    hmm - davon hab ich bisher noch nix gehört. Wir haben Innenkabine Flex gebucht und auch Innenkabine (Kategorie A) bekommen. 2010 hatten wir Balkon Flex gebucht und bekamen ein Upgrade auf eine Veranda-Kabine - das war natürlich super :) Liest man auch recht häufig. Ich vermute, das liegt daran, dass sie die Balkonkabinen eher noch mal verkaufen können als die Veranda-Kabinen.

    Gruß,
    Ingrid

    Hallo Ina,

    ja, bei den Buchungsdetails steht jetzt auch die Kabinennummer. Ich hatte immer unter "Tischreservierung" auf ein Restaurant geklickt, dort stand dann "Kabinennummer:" und nix dahinter - bis gestern Abend :-) Ist bei euch der Restbetrag schon abgebucht? Wir haben mit Kreditkarte (TUI) gezahlt, gestern Abend war die Abbuchung zu sehen und dann auch die Kabinennummer. Ich drück die Daumen, dass ihr heute auch mehr erfahren werdet :-)

    Für ein Treffen an Bord empfiehlt sich der erste Seetag - nach der Seenotrettungsübung (die vermutlich am ersten Seetag sein wird). Welche Bar sich dazu am besten eignet, weiß ich auch nicht so genau. Vielleicht die Überschaubar oder die Unverzicht Bar, also auf dem Pooldeck? Direkt nach der Rettungsübung? Uhrzeit ist ja schwer zu sagen, da wir nicht wissen, wann die SNRÜ zu Ende ist.

    Da fällt mir ein: 2010 haben wir am ersten Seetag einen Schiffsrundgang mitgemacht, das war ganz interessant. Klar, man findet sich auch ohne den Schiffsrundgang recht schnell zurecht aber dort wurden auch viele Informationen zum Schiff gegeben, die wir sonst nicht erfahren hätten und es wurden die Restaurants vorgestellt - wir fanden's ganz gut und würden das wahrscheinlich wieder mitmachen. Vielleicht können wir mal nachfragen, ob jemand das Bordprogramm mitgebracht hat.

    Grüße an alle,

    Ingrid

    Hallo, Esther & Johannes,

    wir fliegen auch ab Frankfurt - mit welchem Flug fliegt ihr? Soweit wir wissen, gibt's 2 - wir haben den frühen, also ab 9:20 Uhr, gebucht. Genau wissen wir das ja dann erst, wenn die Reiseunterlagen da sind...

    Hallo Ina,

    soeben ist bei uns die Kabinennummer sichtbar, Geld wurde heute abgebucht! Wir sind auf Deck 12, haben eine Innenkabine A erwischt - aber ganz hinten!! Und ihr??

    Gruß,
    Ingrid & Stephan

    Hallo zusammen,

    wir kennen die Mein Schiff 1 von der Transatlantik 2010 und fanden es super. Meine Schwester und mein Schwager waren auf der Transatlantik West mit anschließender Karibik-Tour (also 3 Wochen) im November auf der Mein Schiff 2 und waren auch wieder begeistert.

    Meckerer gibt es überall und wenn man partout sucht wird man sicher etwas zum Meckern finden. Wir haben Urlaub und für diese Suche an Bord keine Zeit :P

    Wir fliegen leider auch nicht ab Düsseldorf sondern von Frankfurt nach La Romana und ich kann den Urlaub auch kaum noch abwarten!!! Noch 4 Wochen arbeiten, dann haben wir Urlaub... noch sooo lange!!

    Vielleicht können wir uns ja an Bord treffen?

    Viele Grüße,
    Ingrid

    Hallo Ina,

    da müssen sich unsere Nachrichten wohl überschnitten haben :)

    Schön, dass es euch auch so geht und ihr sehnsüchtig auf die Zuteilung wartet, dann fühlen wir uns nicht mehr so alleine :)

    Ich hab am Wochenende schon mal gesichtet, was mit darf aufs Schiff - juhuu - und mir gestern eine neue Sonnenbrille gekauft 8)

    Viele Grüße,
    Ingrid

    Hallo Eishexe,

    ja, wir zählen auch schon lange die Tage - so langsam wird's übersichtlicher 8)

    Habt ihr - oder jemand anderes hier im Thread - Flex gebucht und wisst schon die Kabinennummer? Ich schaue jeden Tag nach aber bei uns steht leider immer noch nix. Aber die Restzahlung ist auch noch nicht abgebucht.

    Am Wochenende haben wir mal Ausflugsplanung gemacht, wir werden auf vielen Inseln auf eigene Faust ein Taxi anheuern, geht ja problemlos in der Karibik und ist um einiges günstiger als die an Bord gebuchten Ausflüge. Wir haben aber auch ein paar Ausflüge an Bord gebucht. Bei Tortola sind wir noch unsicher, da ja um 13 Uhr Ablegen angesagt ist. Auf Virgin Gorda waren wir schon mal - mal schaun.

    Soweit ich gesehen hab, ist auf unserer Reise auf St. Maarten richtig was los, außer der Mein Schiff 2 liegen noch 6 weitere Kreuzfahrtschiffe im Hafen, u. a. auch die AIDAvita - eine der kleinsten an dem Tag ;) Geht man von 2er-Belegung der Kabinen aus, wären das an dem Tag ca. 20.000 Touristen!!!

    Viel Vorfreude weiterhin an alle.

    Gruß,
    Ingrid

    Hallo zusammen,

    wir kommen am 03.02. in La Romana an, sind also erst in eurer zweiten Woche dort. Von euch haben doch auch einige Flex-Kabine gebucht - seit wann wisst ihr eure Kabinennummer? Hab irgendwo gelesen, dass zuerst die Restzahlung abgebucht wird und man anschließend die Kabinennummer sehen kann, könnt ihr das bestätigen? :?:

    Ich will doch auch endlich wissen, welche Kabine wir haben :S

    Danke für eure Antworten und viele Grüße,

    Ingrid

    Hallo Gaby und Roland,

    selbstverständlich könnt ihr auch bei der Mein Schiff die Badetücher zum Strand mitnehmen. Normalerweise steht auch bei der Rückkehr direkt am Schiffseingang gleich ein Korb für die schmutzigen Handtücher. Frische Handtücher gibt's dann wieder am Pool. Das Gewicht könnt ihr also getrost einsparen :)

    Wasser gibt's ja bei der Mein Schiff an den kostenlosen Zapfstellen auf den Kabinendecks. Entweder einmal eine Flasche an Bord kaufen und immer wieder auffüllen oder eine Trinkflasche von zu Hause mitbringen :)

    Viele Grüße,

    Ingrid

    Hallo zusammen,

    so, dann fang ich mal an, was ich so gefunden habe und was mir noch einfällt :S aufzuschreiben:

    Zu den Stränden generell: Empfehlenswert ist es, an Strände zu fahren, die nicht von Mein-Schiff-Ausflügen angefahren werden, da diese dann entsprechend voll sind. Normalerweise gibt auch das Personal an der Rezeption wertvolle Tipps zusammen mit Inselkarten - die gehen ja auch gelegentlich an den Strand. Eine schöne Internetseite mit Informationen über Karibik-Inseln ist https://forum.pooldeck24.de/www.paradise-islands.org, dort gibt es auch interaktive Inselkarten

    - Antigua:
    Strand: Wir waren letztes Jahr am Jolly Beach (in der Dickenson Bay waren wir 2006, war aber auch schön), dort hat es uns sehr gut gefallen! Schattenplätze sind allerdings eher rar, es sei denn man bucht Schirm und Liegestuhl. Wir haben uns zu viert mit dem Taxi hinfahren lassen, das war super organisiert! Als wir zurück wollten, mussten wir nur dem "Parkplatz-Wächter" die Nummer unseres Taxis sagen, der rief den Fahrer per Handy her, war ein prompter Service!
    Ausflüge: Nelson's Dockyard, Shirley Heights und English Harbour kann man problemlos mit dem Taxi besuchen, dabei geht's auch über den landschaftlich schönen "Fig Tree Drive" mit Bananenstauden und Baumriesen, die Zeit reicht auch noch für einen anschließenden Strandbesuch, normalerweise finden sich Mitreisende oder die Taxifahrer suchen welche.

    - Dominica:
    Strand: Kann ich nix zu sagen, sind aber dunkle Strände
    Ausflüge: Wir haben einmal eine Bootstour "Wale und Delphine sehen" gemacht und hatten auch das Glück, drei Wale zu sehen.
    Beim zweiten Mal waren wir wie bereits geschrieben im riesigen Botanischen Garten von Roseau (auf Dominica ist alles sehr grün - vielleicht liegt's am vielen Regen? ;))

    - Barbados:
    Strand: es gibt auch einen Strand ganz in der Nähe der Stadt, man ist zu Fuß in ca. 30 Minuten durch die Stadt dort - schöner breiter Sandstrand aber ohne Schatten (Carlisle Bay).
    Uns reizt evtl. Turtle Bay
    Da wir letztes Jahr nur bis 13 Uhr dort lagen, haben wir leider von der Stadt kaum was gesehen, vielleicht holen wir das dieses Jahr nach.

    - Grenada:
    Strand: Hmm - hab ich nix drüber gefunden, könnte sein, dass wir am Martin's Bay waren, nicht weit weg von St. George's
    Ausflüge: Wir waren einmal mit dem Taxi bei einem Gewürzdepot (Gewürzfabrik hatte damals geschlossen - Sonntag) wo viel erklärt wurde, bei einem Wasserfall, am Kratersee mit Aussichtspunkt (Grand Étang
    Forest Reserve) und anschließend noch in St. George's unterwegs. Beim nächsten Mal waren wir nach einem Schnorchelausflug mit dem Katamaran zu Fuß auf dem Fort George oben, von dort hat man auch einen super
    Rundblick.

    - La Romana/Dom Rep:
    Strand: Bayahibe ist nicht weit weg, also mit dem Taxi günstig zu erreichen
    Ausflüge: Künstlerdorf Altos de Chavon; Tropfsteinhöhle und Zigarrenfabrik

    - St. Vincent:
    Strand: ... weiß ich nicht mehr...
    Ausflüge: Fort Charlotte; großer und interessanter Botanischer Garten (ältester in der westlichen Hemisphäre) mit Papageienhaus - sehenswert! Unbedingt mit Führer, war 2007 sehr preiswert!

    - St. Lucia:
    Strand: Marigot Bay - sieht von oben richtig super aus, absolut sehenswert! Je näher wir aber kamen... wir lagen dann auf einem betonierten Strandteil! Ringsrum jede Menge Bootsverkehr, entsprechender
    Ölfilm auf dem Wasser! Ins Wasser ging's nur über den Betonrand! Das ist allerdings 5 Jahre her, vielleicht hat sich das geändert? Wir werden nicht nochmal hinfahren :thumbdown:
    Ausflüge: Wir waren vor 5 Jahren mit dem Taxi unterwegs, die kurvigen und engen Bergstraßen entlang (Serpentinen!) durch die wunderschöne Landschaft, immer wieder Blick auf die 2 Pitons - traumhaft! Mit dem
    Taxi sind Fotostopps problemlos möglich. Wir waren beim "Drive In"-Vulkan (so unser Fahrer) Soufrière und den Sulphur Springs (Schwefelquellen - Nase zu!) - Eintritt war nur mit Führer möglich, der dafür viel erklärt hat. Anschließend waren wir dort in der Nähe in einem kleinen botanischen Garten mit Wasserfall (nicht Diamond Falls, laut unserem Taxifahrer schöner). Auch dort hatten wir eine Führung für 4 Personen, die recht interessant war - obwohl der Garten nicht groß ist, hat sich das wirklich gelohnt! Anschließend waren wir noch an einem Strand - hab mir leider nicht notiert, an welchem.
    Bekannte von mir haben mit XXX Admin einen Ausflug gemacht und waren sehr angetan. Organisatoren sind Deutsche, die auf St. Lucia leben, es gibt spezielle Angebote für Kreuzfahrt-Urlauber.

    - St. Kitts:
    ??? Wer hat Ideen oder Tipps?

    - St. Maarten:
    Strand: Wir kennen nur Mullet Bay - Strand in der Nähe des Flughafens (nicht Airport Maho Beach, über den die Jets ein- und ausfliegen)
    Ausflüge: Wir waren in Marigot im französischen Teil - ganz nett, hat uns aber nicht vom Hocker gerissen und anschließend an einem Strand in der Nähe des Flughafens
    In Philipsburg (niederländischer Teil) kann man ganz gut shoppen - was wohl auch die vielen amerikanischen Kreuzfahrtschiffe erklärt ;)
    Da wir länger liegen als alle anderen Schiffe, haben wir vielleicht abends nochmal die Gelegenheit, in Ruhe zu shoppen - falls die Geschäfte so lange offen haben...

    - Tortola:
    Strand: Cane Garden Bay wird empfohlen - ich weiß nicht mehr, an welchem Strand wir waren...
    Ausflüge: The Baths ist zu empfehlen, ich empfand die Überfahrt über den Sir Francis Drake Channel nicht ohne, wir hatten etwas ruppige See. Ist normalerweise auch mit der Fähre zu besuchen, würde ich aber bei der kurzen Liegezeit (bis 13 Uhr) nicht empfehlen. Ein Ausflug nach Soper's Hole mit schöner Marina und Pusser's Landing ist auch nett und in einem halben Tag machbar.

    Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein - hat jedenfalls Spaß gemacht, in den alten Unterlagen und Aufzeichnungen zu wühlen und hat meine Vorfreude auf den Urlaub gesteigert :thumbup: Es gibt ja auch noch das Ausflugsprogramm mit jeder Menge Tipps.

    Aktuelle Info zu unserer Route geben sicher ab Ende November die ersten Karibik-Heimkehrer, die auf der Transatlantik-Tour fahren - am Donnerstag geht's ja los! Meine Schwester ist auch dabei und kann aktuell berichten :thumbup:

    Grüße an alle,

    Ingrid

    Hallo Ina und alle anderen,

    viele Fragen - daher bisher von mir noch keine Antworten, denn ich muss erst die Unterlagen durchsuchen :whistling:

    Hab grad heute von einem Bekannten auch noch eine Empfehlung für St. Lucia angekündigt bekommen (deutscher Anbieter aus Bad Kreuznach), die Info warte ich noch ab, dann melde ich mich wieder. Ich wollte nur mal einen kurzen Zwischenbescheid geben, dass du nicht meinst, ich antworte aufgrund deiner vielen Fragen gar nicht mehr ;)

    Zu 4. kann ich schon mal sagen: auf St. Kitts waren wir auch noch nicht - wird ja auch von AIDA nicht angefahren ;) Alle anderen Inseln haben wir schon mal besucht, was natürlich nicht heißt, dass wir dort alles gesehen hätten, während einer Kreuzfahrt ist man ja immer nur kurze Zeit auf einer Insel.

    Ausführlicher Bericht folgt also noch, hatte diese Woche und am Wochenende nicht genügend Zeit - bzw. wie heißt es so schön: zu wenig Zeit gibt's nicht, alles nur eine Frage der Prioritäten... 8)

    Liebe Grüße an alle,

    Ingrid

    Hallo zusammen,

    wir freuen uns auch schon riesig, haben aber die Ausflugsplanung noch nicht so richtig in Angriff genommen. Auf den meisten Inseln sind wir auch schon einmal gewesen, haben also nicht den "Druck" viel zu unternehmen sondern werden das recht relaxt angehen :thumbup:

    Auf Antigua waren wir 2010 mit der Mein Schiff 1, da werden wir uns wahrscheinlich wieder mit einem Taxi an einen der wunderschönen Strände fahren lassen, das hat letztes Mal super geklappt und war sehr günstig - wir waren glaub ich in der Dickenson Bay.

    Auf Dominica waren wir schon mal in dem Botanischen Garten, der nicht weit von der Anlegestelle entfernt ist. Hin fuhren wir mit dem Taxi, zurück ging's zu Fuß quer durch den Ort, das war auch interessant. Kann nur bestätigen, dass dort jede Menge Minivans zur Verfügung stehen, die gerne zum Emerald Pool etc. fahren. Wir hatten jetzt zweimal auf Dominica eher Regenwetter, da machen Ausflüge nicht soooo viel Spaß.

    Barbados - da waren wir letztes Mal nur einen halben Tag, da wollen wir vielleicht auch zum Turtle Bay.

    Tortola: The Bath ist wirklich toll, wir fanden's dort nur sehr voll, dadurch kam der wunderschöne Strand leider nicht richtig zur Geltung. Kommt halt drauf an, wie viele Schiffe außer der Mein Schiff 2 dort noch angelegt haben aber sehenswert ist es schon! Dadurch dass es nur ein halber Tag ist, wird's für Ausflüge wirklich etwas knapp.

    In La Romana werden wir sicher wieder mit dem Taxi nach Bayahibe an den Strand fahren, dort fanden wir's recht schön - langer breiter Sandstrand mit Schattenplätzchen und nicht weit zu fahren. Ist zwar schon ein paar Jahre her aber wird hoffentlich noch so sein. Falls jemand gegenteiliges gehört hat, freuen wir uns über Infos :S

    St. Maarten - da wird's voll! Habt ihr gesehen, dass außer der Mein Schiff noch jede Menge andere Schiffe liegen?? U. a. die AIDAvita und die Oasis of the Seas! Aber kein Schiff liegt so lange wie die Mein Schiff, irgendwann haben wir also den Hafen für uns :thumbsup:

    Gruß,
    Ingrid

    Hallo,

    wir sind auch dabei - allerdings bereits ab dem 03.02., bei eurer Ankunft sind wir also schon eine Woche an Bord.

    Ist unsere erste Tour mit der Mein Schiff 2, mit der Mein Schiff haben wir 2010 ab La Romana schon die Transatlantik-Tour ins Mittelmeer gemacht.

    Viele Grüße,

    Ingrid & Stephan

    Hallo,

    haben gestern gebucht und fahren vom 03. - 17.02.2011 mit der Mein Schiff 2 die Routen Karibik 2 und 1. Wir freuen uns schon sehr :)

    2009 haben wir die Transatlantik-Tour mit der Mein Schiff 1 von der Karibik ins Mittelmeer mitgemacht und sind jetzt gespannt auf die Mein Schiff 2!

    Viele Grüße an alle Mitreisenden,

    Ingrid & Stephan