Beiträge von Andrea-Hamburg

    @tauchtwas : Emirates erlaubt uns 60 Kilo. Aber meine Gepäck-Diät hat zwei Gründe: Etwas Platz haben fürs Shoppen. Und ich möchte das Gepäck allein bewegen können - unabhängig, ob der Sohn seine Tasche eine Treppe hoch schafft, müde ist oder wir beide uns durch das Gedränge der U-Bahn kämpfen müssen. So habe ich immer eine Hand frei fürs Kind (obwohl er das inzwischen kaum noch braucht).

    Ich habe das Reisegepäck für zwei (insgesamt 16 Kilo) fertig gepackt, Ipad und den Kindle randvoll geladen, Taxi bestellt und die Bordkarten ausgedruckt und .... jetzt darf ich 24 Stunden warten, bis mein Sohn morgen um 13 Uhr aus der Schule kommt. 15:35 startet unser Flieger.
    Wir machen uns dann mal auf den Weg und checken für euch das MRT-System in Singapur, probieren das Essen in der Stadt, prüfen für eure Kids, welcher Wasserspielplatz sich am meisten lohnt, wärmen den Pool an, probieren Tiger-Beer und Apfelsaft und freuen uns darauf, euch Mittwoch an Bord zu treffen.


    Gute Reise allerseits


    Andrea

    @IGa65
    Hallo Ingrid,
    wir fliegen Freitagsnachmittags, 15:30 Uhr mit Emirates ab Hamburg und landen Samstagnachmittag. Die Schule endet 13 Uhr. Das passt dann ganz genau.


    @Blackforest64 . Danke für den Tipp - Der Zoo muss auch noch auf die Liste. Ich packe immer so früh, um das minimale Gepäck mitzunehmen. Mein Ziel sind maximal 20 Kilo für zwei, damit ich es allein gut managen kann. Leider muss ich mich dann beim Lesestoff beschränken.


    Viele Grüße
    Andrea

    An die Leute, die vorher schon in Singapur sind: Was sind eure Pläne?


    Ich habe mir folgende Dinge überlegt:
    - Southern Ridges oder Macrithie Tree Top Walk (wobei ich befürchte, dass ich bei letzterem schlapp mache)
    - Little India
    - Chinatown
    - Gardens by the Bay
    - Stadtrundfahrt mit Duck Boat (eher meinem Sohn zuliebe, die Route finde ich langweilig)


    Wir kommen Samstags an, also haben wir nur drei Tage. Das wird ein toughes Programm.
    Aber die Vorfreude steigt. Am Wochenende geht es ans packen.
    Und noch immer keine Reiseunterlagen. Dafür hat mir das Marina Bay Sands schriftlich bestätigt, dass auch Kids im Pool willkommen sind.


    LG
    Andrea

    Meine Ausflugsplanung sieht so aus:


    Kuala Lumpur: Nichts - leeres Schiff genießen, faulenzen oder spontan irgendetwas in Hafennähe erkunden
    Langkawi: Steve / Strand an einem Hotel
    Phuket: eigene Faust / Strand
    Penang: eigene Faust / Stadtspaziergang, eventuell noch Strand


    Ich bin nur eine Woche an Bord - mehr lassen die Hamburger Schulferien nicht zu


    Hat jemand einen guten Tipp für ein Mückenmittel? In Thailand und auf den Malediven hat mir nichts geholfen. Weder Mittel aus Deutschland (Autan) noch in Thailand gekauftes. Im Hotel hat man meinem Kind noch Mückenmittel geschenkt (der aber sowieso nie gestochen wird, deshalb habe ich es genommen). Auch das hat nicht geholfen.

    Wir kommen mit der Mein Schiff 1 im März nach Langkawi. Hat dort schon jemand einen Ausflug auf eigene Faust gemacht? Kann man zu Fuß vom Schiff aus einen Strand erreichen? Ich würde mich über Tipps freuen


    LG
    Andrea

    Hallo
    hier wurde ja häufig über die Ausflüge nach Kuala Lumpur und Singapur gesprochen. Aber was macht Ihr in Phuket, Langkawi und Penang?
    Wer macht dort etwas auf eigene Faust?


    Und noch eine Frage: Sind eigentlich erfahrungsgemäß viele Alleinreisende unterwegs? Sind die Chancen groß, abends mal einen Wein zusammen zu trinken?
    (Sorry für die doofen Fragen, aber alle Abende meiner letzten Kreuzfahrt mit A**a vor einigen Jahren habe ich mit einem Kleinkind auf der Kabine verbracht. Und danach waren wir zwei immer nur als Individualtouristen mit selbst geplanten Rundreiseprogrammen unterwegs). Jetzt habe ich hoffentlich kinderfrei und kann meine Abende mit Erwachsenen verbringen (hoffe ich....)


    Liebe Grüße
    Andrea

    @arizona Hallo Holger
    wir haben drei Tage vor und nach der Reise in Singapur. Bei mir stehen Zoo, der Park mit den Metallbäumen, China Town etc. ganz oben auf der Liste. Ich glaube, dass kann man sehr gut selbst mit öffentlichen Verkehrsmitteln organisieren, das werden wir mal versuchen. wohingegen man sicher mit der TUI mehr in kürzerer Zeit sehen wird.


    Viele Grüße
    Andrea

    Hallo zusammen


    wir (mein 7jähriger Sohn und ich) sind ab dem 9. März eine Woche dabei.


    @tauchtwas : ich möchte gern zum Forumstreffen kommen. Ich habe keine Ahnung, wann die Kinderbetreuung geöffnet ist. Dürfte ich sonst den Kleinen mitbringen?


    @Blackforest64 : Ich hatte mir für Phuket überlegt, mich einfach an den öffentlichen Strand fallen zu lassen. Das müsste ja nicht weit von der Anlegestelle entfernt sein, oder? Wir sind im letzten Jahr einmal durch Phuket gefahren und Strand und Sand sahen toll aus. Und e gibt genügend Kneipen und Cafés, wenn man mal ein Klo oder was zu trinken braucht.


    @Seemannsbraut : Für welches Hotel auf Sentosa habt ihr euch entschieden? Wir wollen erst nach der Kreuzfahrt auf Sentosa. Vorher sind wir im Marina Bay.


    LG
    Andrea